Kurze Frage zur CPU/GPU

BlackScreenHDx

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
98
Hey Community,
ich hätte eine kurze Frage und möchte nich lange bei den wirklichen Problemen stören ;)

Ich habe vor BF4 und CoD Advanced Warfare auf High-Ultra zu zocken und habe daher meine gtx 770 durch eine gtx 970 ersetzt.
Meine Frage: Stößt zuerst meine Grafikkarte oder mein Prozessor an seine Grenzen wenn es ums zocken geht?

GPU: Nvidia gtx 970 4GB (von Gainward)
CPU: Intel Core i5-4570

Vielen lieben Dank schonmal für alle die hilfreiche Antworten geben können :)
 
Beobachte (siehe Sig). Viel besser als uns zu fragen, die wir nicht über Deine Schulter schauen können.
 
Kann ich das also ganz einfach selbst mit dem MSI Afterburner messen während ich im Spiel bin?
 
Lies dir den Thread doch durch .... ja kannst du
 
Werde es versuchen kenne mich mit dem Afterburner nicht so aus aber danke.

Noch eine letzte Frage: Wenn ich die gtx 770 durch die gtx 970 austausche, muss ich dann erst die 770 Treiber komplett löschen oder überspielt dass die 970 einfach beim ersten Treiber-Update?
 
Musst dich nicht auskennen , ist ja Punkt für Punkt beschrieben :)

Die beiden Nvidia Karten nutzen ja den gleichen Treiber, einfach rein und gut ... nach ner neueren Version kannst natürlich schauen wenn du nicht schon UptoDate bist
 
De-Installiere den Treiber erst vorher sauber.
Beim Wechsel von einer 560ti auf 660ti Gaby bei mir so viel Kuddelmuddel dass ich am Schluss Win7 einmal neu aufgesetzt habe.
 
Im Regelfall muss der treiber nicht deinstalliert werden... Besonders nicht wenn beide GPUs den selben Treiber verwenden. Hab auch mal bis auf die HDD einen kompletten systemwechsel vollzogen, CPU von amd auf Intel, GPU ist bei amd geblieben und hatte 0 Probleme.
 
Zurück
Oben