Boot von NavyN OS

hm? ich hab das runtergeladen die iso und einfach von cd gestartet!
windows is drauf....

will der installieren oder wie darf icdas verstehn
 
so wie ich das sehe will der deine ntfs platte mounten und devfs starten (-err 2), was nicht geht. daher denke ich mal dass da ein fehler auf der cd ist - der sollte eigentlich das image auf der cd nehmen.

warm soll es denn ausgerechnet navyn os sein?

als livecd würde ich kanotix nehmen und zum installieren von gentoo für nen anfänger vidalinux
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja hab auch andere ich will aber mal navysOS angugen!

also wie beheb ich das problem?
 
1. du müsstest einen parameter übergeben wenn der bildschirm mit dem boot: kommt. allerdings kann ich dir nicht sagen welchen

2. navyn ist eine gentoo live-cd mit installer. nach der installation ist es einfach nur noch gentoo. daher kannste auch einfach direkt gentoo installieren oder eben vidalinux - ebenfalls gentoo aber mit dem installer von fedora/red hat und einem fast fertigen system auf cd. wenn du nur ne live-cd starten willst kannste auch jede andere nehmen, da die vorteile von gentoo auf einer live-cd nicht zur geltung kommen..
 
hm trotzdem schade,

k also gentoo saugen ma schaun
 
wenn du anfänger bist solltest du nicht das original gentoo nehmen sondern vidalinux. gentoo wird komplett über konsole installiert - wenn man nicht weiss was zu tun ist kommt man nur mit der anleitung weiter.
 
bin linux n00b :D
hm hatte nur das navy mal geseh das aht so schöne blaue GUI *.*
 
die gui kannste dir bei jedem linux aussuchen. bei dem läuft glaube fluxbox oder sowas. wenn du dir vidalinux installiert hast kannste porthole starten und auf synchronisieren klicken, anschließend dann unter windowmanagern den dir liebsten installieren.(porthole ist ein grafisches frontend für portage, das paketeverwaltungsprogramm - damit wird automatisch alles installiert)
 
Zurück
Oben