• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Evil Within: Update gegen schwarze Balken und FPS-Lock

Ehrlich gesagt zu spät............ und ganz ehrlich gesagt wieso denkt man nicht vorher nach und macht das gleich. Der Spieler kann sich dann selber entscheiden. Nicht gerade gescheit vom Hersteller.
 
|SoulReaver| schrieb:
Ehrlich gesagt zu spät............ und ganz ehrlich gesagt wieso denkt man nicht vorher nach und macht das gleich. Der Spieler kann sich dann selber entscheiden. Nicht gerade gescheit vom Hersteller.

Genau das ist das Problem an so Sachen... egal wie der Hersteller reagiert, gemeckert wird trotzdem... Ich persönlich fand die Balken als Stilelement gut und habe mich nach 20 Min daran gewöhnt gehabt.
 
wenn ich den patch log richtig verstehe, kann man die schwarzen Balken deativieren ohne den Zoom-in Effekt des vorigen manuellen änderns zu haben.

@Spiele-Inhaber: Ist das so???
 
1,5GB patch gegen schwarze Balken und 30fps oO

da sage noch jemand die Konsolenpatches wären brutal :p
 
Mojo1987 So hätte man einen Teil des Gemeckers vermeidet ganz einfach.
 
Kann ich denn jetzt auf einem 21:9 Monitor ohne den Widescreenfix auch in Fullscreen spielen oder geht das nur bei 16:9 ?
 
Gilt das jetzt nur für den PC?
 
wäre angebracht, wenn man den Patch auch auf die Konsolen bringt - die Balken nerven, egal wo, viele Gamer.
Freiheit ist die größte Plus-Seite bei solchen Späßen.
 
Vorbildlich!
Auch wenn das ganze erst garnicht hätte sein müssen.
 
Die am 21. Oktober in Aussicht gestellten Optimierungen für High-End-Systeme sind nicht Teil des ersten Updates.

Doch:

We are evaluating optimizations for players with high-end PCs to improve the gameplay experience at 60 FPS.

Das ist die Optimierung für High-End-PCs, die Bethesda meinte und genau so ein Schalter für 60 FPS ist jetzt im Spielmenü von TEW.

Was eigentlich nur noch fehlt (aber bisher noch nicht angekündigt wurde): Ein FOV-Slider.
 
Bei allen Göttern, sie haben meine Wünsche nach einem Patch für den Widescreen Bug und die 30 FPS Sperre erhört !

Es gibt da draußen also doch noch einen Gott im PC Universum, der die Klagen und das Leid seiner Kinder, der PC Masterrace gehört hat. :heilig:

Seit Wochen warte ich schon auf einen Patch bei The Evil Within, dass ich das Spiel endlich mal richtig genießen kann, ohne das mein 30'er 2560x1600 Bildschirm auf Gameboy Sichtverhältnisse beschnitten wird.

Vielen herzlichen Dank dafür an Tangogames und Bethesda.

Aber warum wurde das nicht gleich so ins fertige Spiel integriert und es musste erst einen rufschädigenden Aufstand der PC Spieler geben, dass das Problem nun endlich gefixt wurde ?!.
Wäre ja nun wirklich kein Hexenwerk gewesen sowas sofort bei Release zu patchen oder von Anfang an in das fertige Spiel zu integrieren.
 
|SoulReaver| schrieb:
Mojo1987 So hätte man einen Teil des Gemeckers vermeidet ganz einfach.

Nein. Das Problem war schlichtweg, das diese Konsolenbefehle gefunden wurden. Diese Balken waren ein gewolltes Stilelement des Spiels. Man hätte die Konsolenbefehle schlichtweg abschalten sollen. Diese Balken nehmen zum Teil die Übersicht ja, aber genau das ist ein Stilelement des Spiels und macht es ein bisschen mehr zu einem Horrorspiel, weil man eben nur beschränkte Sicht hat. Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin mir sicher hätte es diese Befehle nicht gegeben, hätte kein Mensch gemeckert. Die Spieler hätten das nach 20 min akzeptiert und ich bin mir ebenfalls sicher das die meisten hinterher gesagt hätten, das dies zur Atmosphere beigetragen hat.
 
Falc410 schrieb:
Kann ich denn jetzt auf einem 21:9 Monitor ohne den Widescreenfix auch in Fullscreen spielen oder geht das nur bei 16:9 ?

Seit diesem Update funktioniert FlawlessWidescreen (zumindest laut Steam Forum) bei vielen Spielern gar nicht mehr. Das entsprechende Plugin müsste erst geupdated werden.

Wie das bei 21:9-Monitoren ist, kann ich leider nicht sagen. Bei meinem 16:10-Monitor wurden die schwarzen Balken zwar massiv reduziert (wie auf den Screenshots im Artikel ersichtlich), jedoch nicht vollständig entfernt, weil es wohl im 16:9-Format von der Engine gerendert wird.

Mit FWS-Fix ging es zumindest vor dem Patch auch komplett "balkenlos", wenn auch mit den negativen Konsequenzen wie Abstürzen / stärkeren Frameinbrüchen verbunden.

SchaGur schrieb:
Gilt das jetzt nur für den PC?

Ja. :/
 
Wieder nur etwas halbfertiges wenn man Vollbild nur bei 16:9 hat :freak: , bin gespannt wie die XXX auf einem 5:4 Monitor aus sieht an den ich gerade übergangsweise unfreiwillig gebunden bin
und für was die 1,5GB DL-Größe sein sollen weiß auch nur der liebe Gott oder hat man sich verschrieben und es sollen 1,5KB sein? Mehr braucht man eigentlich nicht für die eine Codezeile! :rolleyes:

PS: dieses beschissene Bildrauschen sollte man auch direkt offiziell raus nehmen, in den Raubmordversionen kann man es mittlerweile ja auch einfach an und ausschalten über einen extra Launcher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Patchnotes anschaue, dann frage ich mich auch, warum der Patch 1,5GB groß ist.

Zu Zeiten als Gothic 3 völlig verbugt auf den Markt kam, hieß es, dass man das Game nicht patchen könnte, weil ein entsprechender Patch 1-2GB groß wäre und das zuviel wäre.

Nun haben Patches, die kaum was verändern schon diese Größe. Gehts noch?
 
Zurück
Oben