Leise Grafikkarte für BF4

DjMG

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
619
Hallo Leute!

Für meinen Desktop-Rechner suche ich eine neue Grafikkarte. Derzeit ist eine passive alte Dame von AMD drinnen. Da ich aber überlege BF4 zu installieren, braucht's was stärkeres. Budget ~200€

Wenn ich nicht zocke (sprich zu 90% der Zeit) muss die Karte absolut flüsterleise sein.
Rest des Systems: i5 2500K OC, 16 GB RAM, Fractal Design R3 gedämmtes Gehäuse, Win7 Ultimate 64bit, Netzteil weiß ich grad nicht auswendig (denke so um die 450W?)

Was würdet ihr empfehlen?
LG DjMG
 
ASUS Strix 970 würde da gut passen ( hocheffizient und Lüfter wird im Leerlauf abgeschaltet ) !
 
970 Strix ist ja nur ganz knapp am Budget vorbei -.-

Eine 280(X) passt gut, wobei es bei der 280X 20€ mehr sein müssten für ein leises Kühlkonzept.
 
Aufgrund der Vorteile von AMD-Karten bei BF4 würde ich die eher bevorzugen.

Ich habe mir z.B. die VTX3D R9 280 für 165€ gegönnt und bin gerade von der Lautstärke sehr begeistert.
 
Die 280 Strix ist ideal. Lautlos im Idle und genug Power um BF4 annehmbar spielen zu können.
 
Eine kleine weitere Frage:
Derzeit ist eine Sapphire Radeon HD 5770 verbaut. Maximaler Energieverbrauch: 100W denke ich.
Mein Netzteil hat 450W (beQuiet) - ist das ausreichend, wenn ich auf die ASUS Strix R9 wechsle?
 
Wieviel Leistung hat das Netzteil denn auf der/den 12Volt Schiene/n? Bzw welches Modell mit 450Watt hast du? E9 Serie?

Das entscheidet, ob die Leistung ausreicht. Ggf fehlende Anschlüsse lassen sich ja über Adapter realisieren.
 
Ich würde dir die Nvidia Geforce GTX 650 Ti empfehlen! Ich hab die auch drin (allerdings mit nem 600W Netzteil, ob die mit nem 450W Netzteil läuft weiß ich nicht), zocke mit ihr auch hin und wieder BF4 und höre die dabei nicht. Preis: rund 150€.
 
Abfahrt für die R9 Strix, sollte kein Problem geben mit dem Netzteil
 
DerDampflok schrieb:
Ich würde dir die Nvidia Geforce GTX 650 Ti empfehlen! Ich hab die auch drin (allerdings mit nem 600W Netzteil, ob die mit nem 450W Netzteil läuft weiß ich nicht), zocke mit ihr auch hin und wieder BF4 und höre die dabei nicht. Preis: rund 150€.

ne gtx 650ti und bf4? ehm... bei dem Budget des TE weit verfehlt xD die iss lahm die Krücke xD
und die läuft sogar mit nem 300 watt Netzteil oder so xD
 
Zurück
Oben