Leise Graka für Gelegenheitsspieler

fraggom

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
175
Hallo,

ich überlege meine alte Grafikkarte auszutauschen, da ich glaube der DisplayPort ist kaputt. Außerdem ist sie eh nicht mehr die jüngste. Ein muss ist, dass die Karte im Windows unhörbar ist. Auch in Spielen sollte sie nicht übermäßig röhren.

Hier mal das System:

Phenom II 955
MSI 5770 Hawk
500W Enermax
Gehäuse: auf silent getrimmt, also belüftet, aber sehr schwach (1x vorne /1x hinten)

Spiele:
90% CS:GO (FullHD, alles Low). Das lief auch bisher ganz gut
10% andere games (würde z.B gern das neue Alien spielen). Sollten auf FullHD mit allen Details laufen. Hohe Ansprüche an AA usw habe ich aber nicht.

Budget: 100-130€. Ich vermute mal dass eine 260X für meine Ansprüche genügen würde? Wenn es sich P/L mäßig lohnt auf die 150€ zu gehen für eine 270X, dann wäre ich das noch bereit zu bezahlen.. aber ich glaube eine 260X ist für mich schon ausreichend?


PS: Bevor jemand flamed: Ich habe 8 Seiten Forum durchsucht und keine Empfehlung gefunden die auf mich perfekt gepasst hat :-)
 
Eine 260X wäre eine Möglichkeit sie ist schon etwas schneller als deine 5770, oder auch eine nochmal leicht schnellere GTX 750 Ti. Die 750Ti braucht auch weniger Strom.
Auf jedenfall eine 2GB Karte nehmen.
 
Full HD mit allen Details ... ich würde die paar euro für ne 270x drauflegen, das sind immerhin gut 50% mehr leistung ;)
 
würde
ASUS STRIX-GTX750TI-OC-2GD5, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (90YV06W0-M0NA00) ab €146,90
oder
ASUS STRIX-R9280-OC-3GD5, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0670-M0NA00) ab €184,85
empfehlen wenns um ne leise Graka geht
 
Okay, wieso 280er? Meint ihr nicht, das ist zuviel Leistung für meine Ansprüche?
 
Alles klar, danke Jungs! Dann wirds wohl ne 270X, da schau ich mir Marcel's Vorschlag mal genauer an, wenn ich nach Hause komme :-)
 
Is eigentlich ganz witzig bei Threads wie diesem hier kann man immer das selbe beobachten.

TE gibt ein Budget vor z.B. 130€ max. 150€ und mit jeder Antwort wird das etwas angehoben "ach komm 5 Euro mehr " , "ja komm mega mehr Leistung für schlappe 10€" etc.... und am ende kann er sich ne 290 für 300€ kaufen ;)

P.S. das war nicht böse gemeint jeder hier will nur helfen, sollte einfach nur eine kleine Anekdote sein :)
 
150 Euro war bei dir als absolute Schmerzgrenze angegeben. Da passt die 280 nicht rein und wenn sie dann noch leise sein soll ist die ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP die erste die in frage kommt. Mit Versand bist du da ganz schnell bei 180 Euro plus. Also entweder du gibst mehr aus als du vor hattest oder du bleibst bei deinem Budget, dann ist die R9 270 bzw. R90270X die richtige Wahl.

Die 10 Euro zur MSI würde ich mir sparen die HIS ist eine super Karte und Leistungstechnisch gibt es da keinen Unterschied und sie ist über Budget.
@TheWalle82 hehe, ja das selbe hab ich auch gedacht wie ich mich hier durchgelesen hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles über ca 150 EUR ist garantiert raus, damit kommt die 280 auf keinen Fall in Frage, aber danke! Das ist definitiv zuviel für meine Ansprüche. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass eine 265 für meine Ansprüche genügen würde...

@BeezleBub: ist die HIS genauso leise? Mein System ist wirklich unhörbar(!!) und so soll es auch bleiben :-)
 
Zurück
Oben