ASUS GTX 670 verkaufen oder 2te für SLI-Betrieb holen?

A

ACiD RAiN

Gast
Hallöchen,

möchte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen und zwar die GTX 970.
Jetzt kam mir aber in den Sinn, bevor ich meine GTX 670 verkaufe und mir eine GTX 970 hole, mir eine 2te gebrauchte GTX 670 zuholen und im SLI-Betrieb zu nutzen.

Was würdet Ihr da machen? Was macht mehr Sinn?

LG
 
da müsste man mal den rest des pc wissen.... aber sinn machts meist eh nicht ...
 
Verkauf deine alte 670 und hol dir eine 970. Bringt mehr und dein Stromzähler freut sich ;)
 
Der Rest des Systems wäre zwar auch noch interessant, aber da ich mal davon ausgehe, dass die GTX 670 "nur" 2 GB RAM hat würde ich auch sagen, dass du dir den Ärger mit SLI ersparen solltest und dir eine einzelne High-End Graka holen solltest. Mit der GTX 970 macht man derzeit wohl kaum was falsch.
 
Also mein System:

Prozessor: i7 3770K
Ram: 16 GB DDR3 1600
SSD: Samsung 830 128 GB

Denke aber so langsam auch das es das mit dem SLI nicht so bringt. Auch was den Stromverbrauch angeht.
 
Wenn macht man SLI mit der 80er Reihe. Also GTX980 mehrere im SLI womöglich. Verklopp die 670er und bastel dir ne 970er rein.

Zwei GTX670 im SLI fressen Dir vom Strom her die Haare vom Kopf. Da brauchste dann ein Netzteil, so 700-800 Watt, mit Kabelsträngen für zwei Grakas.
 
Habe selbst von einer Asus GTX 670 gewechselt, 80 - 100% mehr fps bei deutlich weniger Stromverbrauch. Mit einem SLI System gibts auch nicht mehr fps aber höherer Stromverbrauch und die 2 GB VRAM Limite bleibt.
Den 3770K und die 16 GB RAM habe ich ebenfalls - sollte also passen ;)
 
Wobei ein Frage die man sich auch stellen sollte ist, braucht man denn diese Zusatzleistung? Ich würde erst dann umsteigen, wenn man die nötige Leistung braucht, denn je länger man wartet, desto mehr bekommt man auch dann für das Geld, weil ja auch neue Generationen kommen undso.
 
Cool Danke für die Hilfe :)

Werde dann die alte verkloppen und mir die GTX 970 holen (wahrscheinlich wieder von ASUS, wenn lieferbar)

@ tomacco:

Wollte schonmal etwas für das kommende GTA V vorsorgen. Glaube die GTX 670 schafft das nicht mehr, gerade bezüglich des VRAMs.
 
Kaufe ich mir eine neue Jeans, wenn die alte nicht mehr gesellschaftsfähig ist, oder kaufe ich dann, wenn ich Bock auf eine neue Jeans habe ?
 
Eine GTX 670 mit 4 GB VRAM hätte abgesehen vom Stromverbrauch usw. noch einen Sinn ergeben. Aber 2 GB limitiert ja jetzt schon und ist deswegen total sinnlos.

Bin von ne GTX 670 @ 680 auf ne GTX 970 umgestiegen. Kann ich nur empfehlen!
 
Eine GTX970 ist zur Zeit die beste neue Jeans. Du machst da keine Fehler. Ich hab mir auch eine geholt. :)
 
Mit einer 980/970 macht du garantiert nichts Falsch !
Die neue Generation ist einfach der Hammer und ich freu mich schon auf die 8GB VRAN :)

Bytecode
 
Klar läuft GTA V auf ner 670. Es sei denn man möchte einen Negativrekord mit den Absatzzahlen aufstellen.
 
tropenshorty schrieb:
Keiner weiß, wie GTA V laufen wird.

Es gilt:
Kaufen, wenn das Spiel erschienen ist.

Warte auch auf GTA V, solange bin ich mit einer GTX750 ti zufrieden. Nicht kaufen, abwarten, vielleicht reicht dir noch locker GTX670 2GB VRAM!
 
Hmmm ja macht vielleicht echt Sinn noch ein bisschen zu warten. Sind ja momentan auch nicht leicht zu bekommen, was ich so mitbekommen habe.
 
Naja also ich hab ne Asus GTX 670 DCU2 OC. Falls du doch SLI machen willst.
möchte sie verkaufen.
 
Zurück
Oben