A10-7800 und ASRock FM2A88M Extreme4+ Bios flashen?

Kommt ja auch auf den Händler an und wie lange die Ware bei ihm schon rumliegt ;-)
Aber nein, ich hatte die Version von Juni auf meinem MB, da ich meins erst Ende Juli erworben habe ;-) Was allerdings schon sehr aktuell ist! Ich hab dann auf die Juliversion und diese Woche auf die neuste Version geflashed.

Wie oben schon gesagt, hat man bei Asrock im Bezug auf AMD um einiges mehr Probleme und sollte es daher eher meiden. An der Anzahl der Biosversionen kannst du es ja auch ein wenig abschätzen, zumal Asrock da viel mehr Bedarf hätte, neue Versionen nachzuschieben...
 
CHIP ist angekommen, habe diesen eingesteckt und siehe da, es läuft.
Beim nächsten Board werde ich wohl wieder ASUS nehmen.

Danke.
 
Hallo

Ich hab mir auch vor Kurzem das Mainboard AsRock FM2A88M Extreme 4+ geholt aber gebraucht. Anfangs hat es meine A10-7890K Kaveri APU ebenfalls nicht erkannt sowie meinen DDR3 PC 2133 Speicher. . Ich hab aus einem anderen Pc mir einen DDR3 PC1600 Speicher geholt und mir eine kleine APU vom Kollegen ausgeliehen die in allen Bios Versionen erkannt wird. Nach dem einbau bootete der Pc anstandslos und ich konnte über das Web die aktuelle Bios Version 2.90 aufspielen. Nach dem Wechsel auf die A10 APU und den speicher bootete das System erneut nicht. Nachdem ich ein C Mos Clear ( Bios Reset) über Jumper vorgenommen habe , funktionierte das Mainboard einwandfrei. Der Speicher wurde auch sauber erkannt und das XMP Profil entsprechend übernommen. Nun funktioniert das System mit der On Board Grafik (AMD R7) . Ich hatte anfangs ein Netzteil auch gebraucht erworben gekauft das leider nicht richtig funktionierte. Ich dachte auch das mein PC System nicht richtig funktionierte ,da die Lüfter bei mir nur liefen und ich konnte das Systme entsprechend ein und ausschalten. Es war ein Be Quiet 530 Watt NT gewesen. Nachdem ich dann meinen Netzteil Tester genommen hab und die Spannungen Überprüft ,war mir auch klar warum . Die -5 Volt Spannung fehlte oder war nicht Existent. Nachdem ich dann ein altes Netzteil von mir aus dem Keller geholt und angeschlossen hab (Arlt No Name Marke mit 550Watt) . Lief das System korrekt mit der schwächeren APU drauf. Nach dem Bios Update ,Umbau und Bios Reset. Läuft jetzt die aktuelle AMD A10-7890K mit 16 GB PC 2133 DDR3 Speicher . Mich stört eigentlich nur das Shared Memory nur 2GB Möglich sind . Mir wäre lieber 4GB wobei man dann die APU auch fürs Mining einsetzten könnte. Daher suche Ich aktuell ein Bios das evtl. diese Modifikation hat

MfG

Silberfan
 
Zurück
Oben