Desktop wird ein- und ausgeblendet

firestorm85

Newbie
Registriert
Juli 2005
Beiträge
6
Hallo.

Brauche noch mal eure Hilfe!
Wenn ich meinen Computer starte blinckt der Bildschirm immer hin und her.
Also erst in den Vordergrund und dann in denn Hintergrund, dass heißt einmal ist der Desktop ganz in Ordnung und danach sieht man nur noch das Hintergrundbild. So kann ich dann nur noch etwas auf dem Desktop anklicken wenn ich dies ganz schnell mache. Ist doch nicht normal. Ist der Bildschirm kaputt, oder habe ich mir einen Virus gefangen? Was kann ich machen damit ich wieder normal an meinem Computer arbeiten bzw. Spielen kann?
Hoffe das ihr mir möglichst schnell helfen könnt.

mfg firestorm85
 
Re: Computer Probleme

Also von so einen problem hab ich noch nie gehört aber hört sich für mich nach einen virus an scan mal nach spyware trojanern und viren :(

mach mal einen Screenshot
 
Re: Computer Probleme

bist du mal in den abgesicherten modus hochgefahren und hast nachgeschaut, ob das da auch passiert?
 
Hallo firestorm85,

willkommen auf ForumBase! :D

Bitte gib deinem nächsten Thread ein aussagkräftiges Topic! Computerprobleme haben die meisten hier, daher war dein Topic etwas nichtssagend. ;) Ich habe es diesmal angepasst, das nächstemal bitte selbst darauf achten.

Gruss Nox
 
Klemmt vielleicht windowstaste + d ? Oder etwas ähnliches wie eine Verknüpfung gelooped? :)

Klingt wirklich komisch. Check mal deine Autostart Einträge per msconfig und guck mal, dass du alles, was du nicht brauchst, deaktivierst. dann langsam wieder aktivieren und den Unhold ausfindig machen.
 
Vielleicht ist die Funktion Desktopsymbole einblenden deaktiviert. Vielleicht werden sie dann beim Hochfahren noch kurz angezeigt, danach erst ausgeblendet.
 
So habe jetzt das Programm AntiVir und das Programm Spybot drüber laufen lassen.
Hat bei mir aber keine Viren oder ähnliches angezeigt. Habe auch den Abgesicherten Modus ausprobiert. Blicknt aber genauso hin und her, etwa alle 5 Sekunden. Außerdem kann der PC keine CD mehr lesen da er dann immer wieder den Lesevorgang abbricht und in die Systemsteuerung komme ich auch nicht mehr rein.
So ein Mist ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll! :(
Vielleicht ist es ja ein Hardwareproblem?
Habt ihr noch irgendeine Idee was ich machen kann?

mfg
firestrorm85
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!!" entfernt.)
Ich weiß zwar nich wie man's behebt, aber hört sich so an, als ob die explorer.exe immer schließt, öffne mal den Task-Manager (Strg + Alt Gr + Entf) gehe auf Datei, dann auf Neuer Task und gib explorer ein.
 
solltest du auch da nicht reinkommen kannst du's ja mal mit windowstaste + r versuchen und dort dann explorer.exe eingeben
also bei mir passiert das beim start auch manchmal, dass die symbole kurz verschwinden, so für ca. 5 secunden, aber dann tauchen sie alle direkt wieder auf... ich denke mal es wird irgendein virus sein, sind denn deine anti vir programme auf dem neuesten stand? ansonsten probier mal noch stinger drüberlaufen zu lassen...
hoffe du kannst das problem beheben

mfg xeRo)
 
Ich werde es heute mal ausprobieren. Mal sehen ob ich es schaffe in fünf Sekunden Explorer.exe einzugeben.
Das blicken geht übrigens die ganze Zeit so. Jede fünf Sekunden blinckt es.
Sag euch dann wieder am Montag Bescheid da ich im moment nur von der Arbeit schreiben kann, da ich ja wie gesagt auch nicht ins Internet komme, der Verbindungsaufbau dauert nämlich auch länger als fünf Sekunden.

mfg
firestorm85
 
Zurück
Oben