Ist diese Grafikkarte gut ?

EmeraldCube

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
87
sie ist ganz okay... :D Spaß bei Seite...

Kannst du uns verraten, was du vorhast mit dem PC?
Ich nehme an Gaming?
Wenn ja, welche Games?
Welche Auflösung?
Wie wird das restliche System aussehen?

Nenne uns dein Budget. R9-280X ist auch schon unter 200 EUR gefallen, die aber spürbar mehr Leistung liefert...
 
Es ist nicht die r9 280x, es ist die r9 280 x-edition :D
Mindfactory schrieb:
Die VTX3D Radeon R9 280 X-Edition auf Basis der AMD Radeon R9 280 ist eine High-End-Grafikkarte für aktuelle Spiele und anspruchsvolle Grafikanwendungen.

Um zu sagen, ob die Karte für dich gut ist, musst du schon sagen, was du damit anstellen willst.
 
VTX3D, der Dacia unter den Grafikkarten.
 
EmeraldCube schrieb:
wollte ich mal fragen ob sie gut ist, oder ob es noch bessere Grafikkarten für diesen Preis gibt

Ja und nein ;)

Facu1ty schrieb:
VTX3D, der Dacia unter den Grafikkarten.

Ich hab o.g. Graka seit ein paar Wochen im Rechner stecken. Macht, was sie soll, zickt nicht rum, ist rel. leise, kein Fiepen, was will man mehr!? Der Autovergleich hinkt doch ein wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dacia zickt auch nicht rum und tut was er soll. ;)

Es gibt leisere Karten und es gibt schnellere Karten. Und es gibt leisere und schnellere Karten. Aber VTX3D ist einfach nur preiswert.
 
ja ist gut , aber für manche spiele in Max settings @ fullHD schon jetzt zu langsam für konstante 60fps oder 30fps,
aber in high (75%details) alles spielbar .
und mindestens in mittel auch noch 2-3jahre (ohne gewähr) :D (wenn cpu mitmacht)
 
Stocki13 schrieb:
dass die ihre karten als x-edition labeln, obwohl es keine 280x ist, ist dreist

So ein X taucht öfters mal im Namen auf, ist also nichts besonderes. Jahaa, wenn man nicht richtig liest, schwupps, hat man die falsche Karte gekauft. Wie hinterlistig...
 
Der Preis ist gut, also die Karte wäre durchaus ein Kauftip, denke ich.

Du bekommst auch noch Spiele dazu, was natürlich ein Mehrwert ist bei AMD Karten. Da würde ich genau hingucken, was AMD dir da bietet.
Die oben empfohlene MSI mit dem Twin Frozr Kühler würde ich selber kaufen. Die ist natürlich einige Euro teurer, hat das selbe Spielebundle zur Wahl. Aber ist eben kein Dacia...:)

Ich meine 3 Spiele, sind schon ein gutes Argument für AMD Karten. Das ist ein deutlicher Mehrwert und die Karte selber ist auch ihren Preis wert, also alleine.

Egal was man so diskutiert, c.a 170 Euro für eine R9 280 und eben das Spielebundle sind absolut fair. Da kann man nichts kritisieren. Weiss nicht, was Nvidia da anbietet, aber das gesamte Paket R9 280 plus Spiele ist Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
oder du nimmst gleich eine GTX 970 wenn das Geld reicht und Gaming aktueller Titel im Vordergrund steht
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+970&sort=p

Juhu, damit hast Du ja nur sein Budget mal eben so verdoppelt... ich glaub wenn er die Kohle für eine teurere Karte hätte, hätte er sich auch eine in den Wunschkorb gesteckt.

Die R9 280 ist für das Geld so ziemlich die Karte mit den meisten Reserven um auch in Zukunft noch solide frameraten bei üblichen 1080p zu haben.
Sie ist nicht die leiseste, aber auch nicht unbedingt ein Schreihals.
 
ich würde das prollogehäuse gegen ein schlichtes und günstiges bitfenix shinobi eintauschen, und statt dem L7 mit 500W besser zum E9 mit 450W greifen weil das deutlich leiser ist.

und wie oben erwähnt die R9 280 von MSI nehmen, die haben die gleiche leistung, aber die MSI das bessere, bewährtere kühlkonzept, und da kannst du dir sicher sein dass du eine hochwertige karte bekommst mit der du lange spaß haben wirst, und die kostet ja auch nur paar euro mehr.

http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768610.html
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_734345.html

aber das ist schon alles geschmackssache

edit: LOL das ist ein intel-board und ein amd-prozessor in deiner zusammenstellung, das kann so nicht funktionieren. entweder du holst dir ein anderes mainboard, oder ein intel-prozi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich bearbeite es nochmal, schick nachher link :D
 
Zurück
Oben