Zeta Download

Silvana86

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
179
Ich möchte mal das Betriebssystem Zeta probieren und ob das wirklich so gut ist.
Kann man das irgentwo downloaden oder muss man das kaufen?
Kann mir einer einen Link geben?
 
Re: Zeta download

Das Zeta OS ist ein kommerzielles Betriebssystem, wie Windows auch. Es ist der
"Nachfolger" von BeOS und soll angeblich viel mehr Hardware unterstützen (ich selbst
hab es aber nicht zum Laufen bekommen). Download ist nicht, nur kaufen :)



Nur einen Thread pro Thema erstellen!
https://www.computerbase.de/forum/threads/140795/
Bist doch eigentlich lang genug dabei um das zu wissen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
nope
und wenn man es downloaden könnte ist es hier nicht erlaubt..

bleibt dir nichts übrig als es zu kaufen :evillol:

kann auch sein das man ne probevers so runterladen kann aber wo kA :rolleyes:

edit: ich war erst0r in dem thread :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd das OS auch Interessieren. Aber ich will ja nicht die Katze im Sack Kaufen. Ich glaub ich lad mir mal ne Testversion runter. :evillol:
 
[-eraz-] schrieb:
Mich würd das OS auch Interessieren. Aber ich will ja nicht die Katze im Sack Kaufen. Ich glaub ich lad mir mal ne Testversion runter. :evillol:

Und wo? Ich will das auch mal probieren
 
Es gibt den Vorgänger, BeOS 5 kostenlos zum Download, und zwar legal

Ach ja es kommt nicht mit 1 GB Ram aus, falls du Probleme hast...

Baumi
 
also ich hab grad auf sourceforge wat gefunden
weiß aber net, was das ist
bestimmt nur son emulator oder so

kannst ja trotzdem reinschaun ;)
ansonsten empfehle ich dir google

es gab mal n paar Zeta RC
ich weiß net ob sowas kostenlos ist
bei winXP x64 wars ja so

ansonsten schau mal hier
nach dem was da steht, würd ich lieber die finger von zeta lassen

gixgax schrieb:
Lass bloss die Finger von ZETA.
Das ist die grösste Abzocke seit *Windows* .
Die kassieren 99 Oi für ńen BETA und faktisch nichts läuft .
Bei mir war Nichts unterstützt , Bildschirm S/W kein Sound , alles total langsam . Für die Installation von DSL brauchte ich 30min ,
weil alles so langsamging .
Wenn ich die Hardwareliste von YellowTabs lese , und die Kommentare von Usern , da kommt mir das Kotzen .
Mal abgesehen vom RTL-SHOP (der mit Billigung von yT läuft).
Nix gegen BeOS , aber Zeta ist Betrug !

simon1234 schrieb:
neues zu testen reizt einen immer,..wenn ich allerdings dieses system sehe reizt es moch bis zur weisglut.
wenn ich ein, mit englischen vokabular durchsetztes BS hätte haben wollen,hätte ich bei der installation auf die sprache engl.gedrückt.da ich aber deutsch gedrückt habe ging ich davon aus nicht alles übersetzen zu müssen.
ob die firma überleben will oder nicht...das BS erfüllt meiner meinung nach nicht den sachverhalt eines konkurenzfähigen BS`s.
auf meinem dell NB läuft das ding nicht mal,.. weil es die grafikkarte extrem2 nicht unterstützt,noch nicht einmal die grafiktreiber von "hand"zu installieren ließ es zu.
ich schicke das BS an yellow tab zurück oder spende es....
>:(

aber es gibt da auch user, bei denen läufts
aber ich würd die finger von lassen
lieber linux oder windows
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, er will ja nicht BeOS ham, sondern den "nachfolger" Zeta
 
Ich verstehe auch nicht, warum Zeta (eigentlich sollte es Beta heissen) schon bei diversen Homeshoppingsendern verkauft wird. Das ist doch die absolute Katastrofe, wenn sich irgendwelche Super-DAUs Zeta kaufen und wenn dann die Probleme mit Treibern losgehen oder die AOL- oder T-Onlinesoftware nicht mehr läuft, ist das Geschrei groß. Aber erst mal kaufen, weil es ja vier briefmarkengroße Videos auf einmal abspielen kann...
 
Zeta ist schon lang im RC Stadium. Und wie du deine AOL- oder T-Onlinesoftware auf
Zeta installierst und zum laufen bringst, will ich sehen :) Ist wirklich unlogisch, dass es
jetzt schon verkauft wird, aber so stark wird an dem OS nicht mehr entwickelt.

Was im TV mit dem Programm geworben wird ist wie immer Bauernfängerei. Wer sich
das OS kauft, ohne sich von woanders vorher darüber zu informieren ist quasi selbst
schuld. Die Kompatibilität ist vielleicht besser als mit dem alten BeOS, aber noch lang
nicht so gut, wie angepriesen. Dass BeOS nicht mit mehr als 1GB RAM zurechtkommt
ist ja ein alter Hut, dass es dann bei Zeta nicht angesprochen wird ist klar :) Und die
10 oder 15 Sek. Bootzeit sind gelogen.
 
Der Beitrag ist auch nicht schlecht...
Kann man so oder so sehen.
Ich habe letztes Wochenende mal gesehen, wie Zeta im Teleshop angepriesen wird. Da wurden zwar ausschließlich Vorteile gepriesen, aber nicht ein Wörtchen darüber, daß es auf vielen Rechnern, vor allem mit aktueller Hardware, nicht oder nur eingeschränkt läuft. Bei einem OS, das sich der User vor dem Kauf nicht anschauen kann, grenzt das schon an Betrug.
Ganz zu schweigen, daß als Beispiel für die Leistungsfähigkeit von Zeta die Zeit verglichen wird, die Windows zum Rippen einer Audio CD brauchen soll (14-15h!) und Zeta dagegen nur wenige Minuten. Wer mirt solchen Märchen auf Kundenfang geht, muß sich den Vorwurf des Betrugs schon gefallen lassen.
Irgendwie löst sich mein Interesse für Zeta gerade in Luft auf. :rolleyes:

:mad:
 
is wahrscheinlich auch besser so :D
 
Man bin ich froh das es COMPUTERBASE gibt!
Ich war nämlich schon ein paar mal am überlegen ob ich mir ZETA besorge aber na den ganzen posts hier? NEIN,nimmer, no mach ich nicht.

Lieber lerne ich mit LINUX umzugehen.
 
Fire-82 schrieb:
Man bin ich froh das es COMPUTERBASE gibt!
Ich war nämlich schon ein paar mal am überlegen ob ich mir ZETA besorge aber na den ganzen posts hier? NEIN,nimmer, no mach ich nicht.

Lieber lerne ich mit LINUX umzugehen.

Hi,besser ist ;)

Habe erst vor ein paar Tagen jemanden getroffen wo Zeta auch nicht lief, der Jenige hat der RTL-Werbung auch vertraut.

gruss
elmex
 
Ich hab Zeta auch mal ausprobiert, auf nem P2 450.
Es ist auf jeden Fall nicht so wie in der Werbung.
Mein Bildschirm war zwar schon farbig (Ati Rage 3D),
aber der Bringer an Schnelligkeit wars auch net.
Ich finds ziemlich umständlich und nicht wirklich intuitiv zu bedienen.
Mit der Software, die es mitbringt, kann man kaum was anfangen.
 
Zurück
Oben