News Noiseblocker fragt Nutzer nach Wünschen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Mit Hilfe einer großen „Lüfterumfrage“ möchte Noiseblocker herausfinden, was sich Nutzer vom nächsten Lüfter der „eLoop“-Serie mit Schlaufenrotor mit verbundenen Rotorblättern erwarten. Abgefragt werden unter anderem Größe, Ausstattung und die Gewichtung verschiedener Produkteigenschaften.

Zur News: Noiseblocker fragt Nutzer nach Wünschen
 
Jup, die 140er sollten dann wenigstens bald auf dem Markt erscheinen.

Zwei 120er sitzen schon auf dem CPU Kühler.
 
Naja ich hab ebenfalls in der Umfrage mitgemacht. 140mm wird zum Standard werden.
 
Guten Morgen Computerbase ^^
Noiseblocker fragt schon seit Montag ;)
 
Hmm hab ich bei meinem Case extrem gemerkt im vergleich zum letzten, grösser ist hier eben doch besser xD

Perfekt ist mMn die Kombo von 200mm und 140mm... Nur meine kleinen 40mm turbinen nerven, falls sie denn mal angehen...
 
Die Lüfter von Noisblocker sind schon echt ne feine Sache. Zwei von den guten Stück werden bald in meinem Semipassiven System platz finden.
Meine Umfrageantworten hab ich gerade Losgeschickt.
 
Mir würd ja schon reichen wenn die saugend aufhören zu klackern
 
Besonderes Augenmerk legt der Hersteller auf die Optik und Eigenschaften wie ein auffälliges Design oder LEDs.

:rolleyes:

Scheint ja aktuell wieder in Mode zu sein die Optik vor die Funktionalität zustellen.
Die Optik juckt mich an einem Lüfter kein bisschen, dass Ding wird eingebaut und dann sehe ich ihn bis zum nächsten Systemwechsel nicht mehr! LEDs machen am Lüfter auch Null Sinn, für mich gehört so was wenn überhaupt zur Gehäuseausstattung und nicht zum Lüfter selbst!
 
Sehr gut , die Umfrage !

Vielleicht werden dann endlich mal vernünftige Lager verbaut die nicht leise vor sich hin klackern. :freak:
Nur wegen der Lager musste ich Silent Wings USC und 2 im System verbauen, denn da sind die Lager still !!

Mal sehen was die neuen Lüfter können. Gerne auch 200mm !!
Bitte hochwertig, dann geb ich auch 25€ oder sogar 30€ pro Stück aus. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine dämliche Umfrage... die 140mm Version der eLoops wurde doch schon vor über einem Jahr angekündigt und regelmäßig verschoben bzw. nicht mehr erwähnt. Dabei werden die 140er seit dem Erscheinen der 120mm Version vor über zwei (!) Jahren schon sehnlichst erwartet bzw. sind die Foren voll von Anfragen. Ich werde wahrscheinlich die SilentWings3 kaufen, wenn sie gut sind. Die sollen demnächst eigentlich erscheinen. Noiseblocker braucht für die 140er wahrscheinlich noch mal 2 Jahre wenn jetzt erst so eine Umfrage startet. So kann man sich auch die Kunden vergraulen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
-Ps-Y-cO- schrieb:
Guten Morgen Computerbase ^^
Noiseblocker fragt schon seit Montag ;)

Deshalb haben wir auch schon die ersten Zwischenergebnisse eingefügt ;)

fanatiXalpha schrieb:
ach, wo ich mal gefragt hab, ob das ne News wert wäre (das war noch an dem Tag als sie Online ging) habt ihr gemeint es wäre keine wert
und auf einmal bringt ihr es dann doch...

Davon weiß ich nichts. Mich hat |paladin| auf das Thema aufmerksam gemacht, daraus ist heute die Meldung entstanden. Deshalb ist es besser, nicht einzelne Redakteure anzuschreiben sondern die Redaktion über news[at]computerbase.de, weil bei manchen Themen unterschiedliche Ansichten zur Relevanz möglich sind.
 
Warum nicht das ganz Spektrum abdecken? Ich würde mich über 180er freuen. Leise und kraftvoll. Warum nicht für jede Größe etwas in der Hand haben? NB ist doch eine feste Größe in der Branche, da kann man ruhig mal hinlangen.
Und Spielereien wie Optik etc. der "Massenware" vorbehalten. Aber dennoch mit einem klassischen Lüfter in jeder Größe und mit hervorragender Qualität bereit stehen ;)
 
Absolut,
es war damals schon eine hohe Nachfrage an den 140mm Lüftern.
Alles längst überfällig.
Hoffentlich werden auch die anderen Grössen bald angeboten, denn Nachfrage ist sicherlich ausreichend vorhanden.
 
Die Entwicklung von mehr als 12cm stellt sich wohl als schwierig heraus.


Meine dicken 20cm Lüfter haben nach 1 1/2 Jahren alle Lagerschäden. Ich wünsche mir Ersatz.
 
140er wären schon eine gute Weiterentwicklung, aber dieses Mal bitte ohne Überraschungen...
 
Habe auch mal an der Umfrage teilgenommen.
Besonders Ersatzteile und einzeln individualisierbare Komponenten wären doch ne gute Sache.
Aktuell gibt's die eLoops ja in schwarz-weiß oder von Phobya mit rotem Impeller (und anderen Garantieumfängen). Für die Modder wäre es doch toll, wenn es Rahmen und Impeller auch in anderen Farben gäbe. Gegen optionale LEDs hätte ich auch nichts einzuwenden, bisschen leuchten darf die Kiste schon, warum auch nicht.
 
Zurück
Oben