News Sony kürzt Prognosen für Smartphone-Geschäft

_vicious_ schrieb:
ja, mit sicherheit.

Ja definitiv.

norfen schrieb:
Im schlimmsten Fall wird die Smartphone Sparte eben abgestoßen und Sony geht es wieder blendend.

So viele rentable Geschäftsbereiche hat Sony auch nicht (mehr). Viel bleibt da nicht übrig. Nicht umsonst wird Sony an der Börse als Ramsch bezeichnet.

kugelwasser schrieb:
Dein China Handy ist Schrott. Man sollte nicht nur auf die Hardware schauen..

Mein China-Handy, das mit moderneren Maschinen und unter menschlichem Arbeitsbedingungen entstanden ist, als die Sony-Foxcoon-Handys, taugt jedemfalls softwaretechnisch mehr. Die Software ist klasse und durchdacht. Der Kundenservice tauscht ohne wenn und aber das komplette Handy aus, wenn es irgendwelche Probleme gibt.

Mein Handyhersteller macht halt keine Werbung in Europa, deswegen kennt die Marke auch niemand. Aber besser das, als die Sony-Fußball-Champions League-Werbung mitbezahlen zu müssen. Sony ist zu teuer mit ihren 08/15-Produkten.
 
Der Landvogt schrieb:
Egal ob 8MP oder 20MP, die Bildqualität ist meist immer schlecht wenn es um die Schärfe oder Details geht. Das haben genug Aufnahmen gezeigt. Der Sensor taugt einfach nichts, das kann man wunderbar am Rauschen bei entsperrtem Bootloader feststellen. Sony versucht das per Software zu kaschieren und übertreibt es dabei leider. Wenn schon das RAW schlecht ist kann man logischerweise nicht mehr das Optimum herausholen.

Du magst mit allem recht haben, keine Frage. Auch wenn ich persönlich sehr zufrieden mit der cam in Verbindung mit dem gesamt Konzept von dem Gerät bin.

Mir ging es darum die Technik noch mal zu erläutern da es scheinbar noch nicht viele wissen.
 
Kann mir jemand erklären, wieso Sony (seit einigen Jahren) so krasse Verluste macht?
 
http://techhive.de/sony-macht-770-millionen-us-dollar-verlust-019517733/

die smartphonesparte wird wohl nen großen anteil dran haben.

selbst amazons großer verlust liegt zum teil am schlechten verkauf vom firephone.

alle wollen am smartphone markt mitverdienen und nur wenige werden es wohl schaffen.

bin mal gespannt wie sich dieser wahnsinn weiter entwickelt.
 
Zurück
Oben