Gaming Pc für 1000€ Zusammenstellen

KissMyGun

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
109
Hey Leute ich würde mir gerne einen Gaming Pc in Mindfactory für 1000€ zusammenbauen lassen, die frage ist ob mir jemand dabei helfen kann?

Es sollte unbedingt ein Intel Prozessor sein, ssd nicht notwendig, keine Wasserkühlung, tendiere auf eine AMD Grafikkarte ! :D

Leider bin ich nicht mehr auf den neusten Stand..
MfG
 
1000 Euro fürn PC
SSD nicht notwendig
AMD GraKa

Was solln da sonst rein für 1000 Euro?

SSD m.M.n. Pflicht!
Und Graka würde ich locker ne 970 nehmen...
 
Hallo,

bei dem Budget ist eine SSD Pflicht, sollte in keinem PC fehlen. HDDs waren schon vor Jahren der Flaschenhals und sind es heute noch viel mehr.

Außerdem führt bei diesem Budget nichts an der NVidia 970 vorbei, AMD hat da nicht entgegenzusetzen.

Wie ich das verstanden habe soll MF den Rechner zusammenbauen, wenn dem so ist ist das eine schlechte Idee, denn der Zusammenbau kostet dich 100 € die du lieber in die Hardware stecken solltest.
 
Nichts entgegenzusetzen guter Witz, die radeon r9 290 ist kaum schlechter von der Leistung. Und die extrem mickrige Speicherband breite der Geforce gtx 970, wird auch wahrscheinlich bei einigen neueren Games zum Nachteil werden. Weil da haben sie eindeutig leider gespart.
 
Die 970 schlägt in FullHD sogar die 290X und braucht dabei fast 100 Watt weniger Strom und das ist kein Witz! :)
 
naja bei den derzeitigen Games stimmt das. Aber ich bin mal gespannt, ob sie das auch bei den noch erscheinenden Witcher 3 schafft. Und ob da nicht ihre Speicher Bandbreite zum Flaschenhals vielleicht wird.
 
@2Sharp4U

Noch nen anständigen CPU Kühler dazu sonst wird er keine Freude haben. Da nützt die Strix nix wenn der Boxed Kühler aufdreht.

@ bondage game
Da Witcher 3 ein Gameworks Spiel ist sehe ich bei Release nicht den Hauch einer Chance für AMD. Die Bandbreite limitiert bei GM204 erst ab höheren Auflösungen. Bei 1080p limitiert da nix.
 
es kommt ja auch drauf an wie gut es optimiert wird. Und da weiss man ja noch nix genaues, oder hast du ne Glaskugel?
Ich bin da noch skeptisch, und warte erstmal ab was echte Test bringen.
 
Test Zitat von CB:

Vier 64-Bit-Controller sorgen für ein 256 Bit breites Speicherinterface. Das ist damit um genau 50 Prozent kleiner als auf dem großen Kepler GK110.
Der neue Chip soll das durch eine bessere Speicherkomprimierung, die mehr Farbvarianten komprimiert als zuvor (Delta Color Compression), allerdings in Teilen ausgleichen – genau wie AMD mit der Tonga-GPU.
Die dritte Generation der Speicherkomprimierung (Fermi: 1. Generation, Kepler: 2. Generation) soll die vorhandene Bandbreite 25 Prozent effizienter nutzen: Rein rechnerisch entspricht das Speicherinterface des GM204 damit einem hypothetischen GK104 mit 320 Bit breitem Speicherinterface.
 
Hau da ein Intel CPU rein, Bitte kein AMD!
AMD kannst du rein hauen Falls du nicht so viel Knete hast. Aber auch da sagen viele, lieber etwas Sparren und ein i5 oder so rein bauen.
 
Naja ob das allles den Tatsachen entspricht ist noch eine andere Geschichte. Papier ist ja bekanntlich geduldig.
 
@Dai6oro

Ich sag ja, die Liste kann Verbesserungen vertragen, den Kühler hab ich natürlich vergessen, ich baue nie einen boxed ein.

Zur 290X: Preislich nimmt sich das so gut wie nix. Muss jeder für sich entscheiden. Ich habe mir jedenfalls das letzte Mal eine AMD GraKa gekauft.
 
ArkaNe92 schrieb:
Hau da ein Intel CPU rein, Bitte kein AMD!
AMD kannst du rein hauen Falls du nicht so viel Knete hast. Aber auch da sagen viele, lieber etwas Sparren und ein i5 oder so rein bauen.

Sag mal hast du dir einfach irgendeinen random Thread gesucht um ein sinnfreies Kommentar zum Thema AMD vs Intel CPUs abzusondern? Hättest du den ersten Beitrag gelesen wüsstest du bereits dass er ne Intel CPU haben will!! :mad: :freak:
 
Wo ist der "Gefällt mir"-Button :D
 
@PCTüftler so ein Unsinn die R9 290 ist teilweise sogar schneller als die Gtx 970 der Vorsprung bei Computerbase resultiert nur daraus das etliche eindeutig nicht richtig für Amd optimierte Spiele mit getestet werden also sprich der selbe Beschiss wie immer von Nvidiabase. Im übrigen kriegt man zum Beispiel die Sapphire R9 290 Vapor-X inzwischen für 299Euro und die ist durch ihren werkseitig hohen Takt auf 290x Niveau.
 
Zurück
Oben