News ATi kündigt All-In-Wonder X800 XL an

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
ATI, solltet ihr euch derzeit lieber nicht um was anderes kümmern?
 
@2 wieso? denkst du die komplette firma ati ist nur damit beschäftigt den neuen chip flott zu kriegen?
 
Also? eine X800XL AIW ist ja wirklich mehr als überflüssig. Die ist nun lahmer als eine 6800GT und kostet schon ohne des TV Chips mehr als die Konkurenz. Und mit dem TV Chip wird diese um die 350-400€ kosten! Wer kauf sowas? für das gleiche Geld bekommt man eine TV Karte und eine 6800GT!
 
Tja, das ist halt wieder typisch. ATI hat nun alle Karten - nur nicht die die sie wirklich brauchen
 
vor allem! eine AIW würd ich mir ey nie zu legen, denn beim Kauf einer neuen Graka, muss man sich auch noch eine neue TV Karte kaufen. LOL!
 
News schrieb:
und die auch heute, fast zehn Monate nach der Vorstellung, nicht bei Geizhals gelistet ist,
Ist Geizhals.at neuerdings "die" unumstößliche Quelle für Marktverfügbarkeit? Der Satz impliziert man würde die Karte nicht kaufen können, was aber Blödsinn ist, die ist sowohl für AGP als auch für PCIe seit Ewigkeiten lieferbar:
http://www.alternate.de/html/shop/s...chCriteria=x800xl&cat1=009&cat2=214&cat3=000&
http://www.alternate.de/html/shop/s...chCriteria=x800xl&cat1=009&cat2=255&cat3=000&
Manchmal ist es sinnvoller die wichtigsten Shops selbst mal zu besuchen statt sich auf Geizhals, Preistrend und Konsorten zu verlassen, die vielleicht nicht alles listen was verfügbar ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
vor allem! eine AIW würd ich mir ey nie zu legen, denn beim Kauf einer neuen Graka, muss man sich auch noch eine neue TV Karte kaufen. LOL!

offtopic:
Mit unserer Jugend geht es bergab... :stock:

öhöhöhö AIW ey öhöhöhö.. LOL
 
@ Mountwalker:
Wo gibts in deinen Links eine X800 XL All-In-Wonder (TV-Karte integriert)? Denn um die gehts ja hier.
 
Tja, das ist halt wieder typisch. ATI hat nun alle Karten - nur nicht die die sie wirklich brauchen

Welche Karten brauchen se denn? Die neue Graka Generation kann noch ein wenig warten, die "alten" Karten haben nach wie vor ausreichend Power, um auch die nächste Spielegeneration auf High-Einstellungen flüssig darstellen zu können...

@ DiamondDog
Sicher hat ne X800XL weniger Performance als ne 6800GT, aber 2 Prozent Leistungsunterschied macht bei dieser Karten-Klasse (ist weder Mainstream, noch Enthusiast - sondern "irgendwo" dazwischen) jetzt echt nicht die Welt aus...

@ topic

Ich habe nichts gegen eine AIW, wenn der Preis sich rechnet (also entsprechende Graka + TV-Karte | In diesem Fall x800xl + TV). Allerdings ist DIESER Preis doch etwas arg hochgegriffen. Dann doch lieber einzeln kaufen...

@ MountWalker

Wie die meisten anderen hier finde auch ich hinter den von dir angegebenen Links keine "All-In-Wonder X800 XT" - sprich Karte mit TV Tuner, nicht ViVo...
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzrotgold schrieb:
offtopic:
Mit unserer Jugend geht es bergab... :stock:

öhöhöhö AIW ey öhöhöhö.. LOL


Hast recht, ich mach mir sorgen um dich, wie kann ich dir helfen :evillol:


@ Nosferatwo.

Ja da macht das auch keine n große n Unterschied, man bedenke aber, dass die X800XL kein PS3 hat und für 400€ kauf ich mir keine Graka ohne PS3, egal ob die nun aus Gold ist oder einen TV Chip drauf hat. Denn greif ich doch zur besseren Konkurenz fürs geiche Geld
 
@Nosferatwo

Sie sollten sich nicht zu viel Zeit lassen. Graka + TV Karte ist für mich kein Kaufargument, wie für viele andere..
Außerdem sollten sie wirklich bald die ersten R520 Karten bzw. CF rausbringen.
 
FragMaster.nsn schrieb:
@MountWalker:

Ich sehe bei deinen Links leider keinerlei All-in-Wonder Karte...
Uups, mein Fehler. :o Meine Kritik ist damit natürlich nichtig.

Et geht ja um die AIW X800XT, aber dazu kann man sagen, dass diese Kartendesigns ja nicht nur für Europa gemacht werden und ATI durchaus viele solche Karten verkauft hat und diese natürlich auch schon lange verfügbar sind, nur nicht in Europa, sondern in Nordamerika.
http://shop.ati.com/searchresults.asp?search_id=8&hidden=0&page=2
http://shopati.ca/searchresults.asp?search_id=8

Da die Karte in Nordamerika verkauft worden ist braucht sich ATI keine Vorwürfe machen, denn in Europa verkauft ATI hauptsächlich nur noch FireGL-Karten, das Desktop-Geschäft überlässt ATi hier voll den anderen. Man kann sich also durchaus fragen, ob nun vielleicht die AIW generell vom europäischen Markt verschwindet. Ich muss dann der News doch dankbar sein, dass sie uns hier auf dieses Thema stößt.
Ist AIW in Europa tot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze All in Wonder Schrott taugt nichts, weil die TV-Karte normalerweise unter Tux nicht läuft
 
so langsam blickt man bei ati nicht mehr durch. immer neue modelle und das produktportfolio ist für den otto-normal verbraucher total undurchsichtig geworden! wieviel verschiedene x7xx und x8xx modelle gibt es jetzt? 10-12?
 
hm

x700
x700 pro
x700 xt
x800
x800 pro
x800 xt
x800 xl
x800 xt-pe
x850 pro
x850 xt
x850 xt-pe

gibt ja so schon 11 karten, und des ohne agp-pciE unterscheidung und die sonderkarten wie AIW
 
Da fehlen noch die
x300
x300SE
x600 Pro
x600 XT
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mal wieder so ne karte die eigentlich keiner mehr gebraucht hat. die einzelnen karten sind günstiger und nebenbei hab ich dann keinen ärger wenn eine davon kaputt geht.
 
Zurück
Oben