News Markttag: Popularitätsschub der Asus ROG Ares III

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Wie hat es denn der Intel Xeon geschafft bei den Prozessoren Top 10 auf die 1 zu fallen? :)
 
Da haben sich wohl ein paar Fans gedacht wir puschen die Karte? Ich mein hübsch isse ja aber dennoch absolute Niesche. Irgendwas passt da nicht.
 
Schon aufgefallen? Samsung ist mittlerweile raus aus den Top 10, vor ein paar Monaten noch immer mit mindestens 50% vertreten.
 
Kasmopaya schrieb:
Wetten das 2x 290X 8GB günstiger sind und schneller. Sogar mit Wakü. Sehr seltsam der Ares Aufstieg, die Karte ist grad jetzt extrem uninteressant.

Schaff das mal in Single Slot ;)

Es ist eine wunderschöne, wenn man das mal so über ein Stück Technik sagen darf, Karte - dazu limitiert in der Stückzahl (jede der 1500 ist nummeriert :p) und der Bauart (2x R9 299X im Single Slot wassergekühlt) - klar, dass sie teuer ist. Und das wird die, die sich dieses Stück Technik holen wollen, auch nicht stören.

Um mal die rote Keule zu schwingen: immer noch besseres P/L als ne Titan Z :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte dieser Markttag würde tatsächliche Käufe wiederspiegeln, nicht, was gerade durch die Medien geistert und interessant ist. Zugriffszahlen auf eine Seite sagen doch eher wenig darüber aus, ob die Person das Produkt auch kaufen würde. Das ist vergleichbar mit den Berechnungen zum Schaden von (Raub)Kopierern, nicht jeder Zugriff (Kopie) wäre auch ein Kauf gewesen.
 
Er spiegelt zumindest gewisse Interessenslagen wieder. Die Käufe werden ja nicht zentral erfasst, somit ist das mWn auch nicht ohne immensen Aufwand umsetzbar, zumal da die Daten nicht von jemand Drittem kommen würden sondern von jenen, die vereinzelt durchaus ein wirtschaftliches Interesse daran haben könnten, Zahlen zu schönen.
 
Hat eigentlich irgendwer mal Lust, eine Statistik der bisherigen "Markttage" anzufertigen um z.B. zu sehen, welches Produkt sich wie lange gehalten hat? (Eventuell auch mit jeweiliger Preisangabe, sodass man sehen kann, ob die Popularität evtl durch einen dramatischen Preisnachlass gestiegen ist?)

Am besten würden sich dafür natürlich Leute aus dem CB-Team eignen ;)
 
DOK1 schrieb:
Hat eigentlich irgendwer mal Lust, eine Statistik der bisherigen "Markttage" anzufertigen um z.B. zu sehen, welches Produkt sich wie lange gehalten hat? (Eventuell auch mit jeweiliger Preisangabe, sodass man sehen kann, ob die Popularität evtl durch einen dramatischen Preisnachlass gestiegen ist?)

Am besten würden sich dafür natürlich Leute aus dem CB-Team eignen ;)

ist ne idee , auf jeden fal
 
@Fetter Fettsack
Werden eigentlich die Klicks auf die Übersichtsseite bei Geizhals gezählt oder die Klicks von dort auf shops? Ich nehme an, die Klicks auf Shops wären ein besserer Indikator für das Kaufinteresse.
 
Es ist auch nur noch eine SSD in den Top-10. Die mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. :)
 
Kasmopaya schrieb:
Wetten das 2x 290X 8GB günstiger sind und schneller. Sogar mit Wakü. Sehr seltsam der Ares Aufstieg, die Karte ist grad jetzt extrem uninteressant.
Ganz deiner Meinung. Warum sollte man für 1500€ die Ares kaufen, wenn die R9 295x2 für 830€ verfügbar ist? Selbst die vorgeschlagenen 2x R9 290x 8GB wären mit 670€ das Stück günstiger. Leute gibt's...:rolleyes:
 
Ich glaube der Hyxpe auf die 8GB Karten der der 290x und der 970/980 haben diesen Run ausgelöst. Die Leute haben vermehrt nach 8GB Karten gefiltert und neben der 295x2 die Asus gefunden und angeklickt, weil sie einfach mal genial aussieht. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Traurig, dass immernoch soviele davon übrig sind, trotz limitierter Stückzahl. Bei den aktuellen preisen der 295x2 und der 290 werden die nicht allzuviele davon verkaufen. Auch die Ares II war schon ein Ladenhüter, aber es sind ebend keine Massenprodukte für den breiten markt. Für das Geld würde ich mir aber auch lieber zwei R9 295x2 kaufen, oder auf die günstigen 8Gb versionen der 290x warten, welche wahrscheinlich um die 400 Euro auf den markt kommen, Dann lieber ex die 8GB R9 plus Wakü :D
 
Zurück
Oben