Nvidia 970er, Inno3D oder Msi?

MarsX

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
291
Zuletzt bearbeitet:
Evga :d:d
 
Ich hab seit einer Woche die MSI und bin außerordentlich zufrieden. Lautlos im Leerlauf und nur leicht hörbar unter Last. Meine taktet mit 1329 MHz, hab aber auch schon testweise auf 1450 raufdreht und das hat auch problemlus funktioniert (und war noch immer sehr leise).
 
Die Inno ist sehr laut. Statt der MSI kannst du dir auch die Asus oder Gigaybte angucken, die hat auch sehr viele Anschlüsse
 
Google ist dein Freund, guck dir Tests an.

Ist nicht gant deutlich aber ich meinte nur die Gigabyte mit den Anschlüssen ;)
 
MarsX schrieb:
Das stimmt so nicht, die Asus hat 1:1 die gleichen Anschlüsse wie die Msi.

Dann guck mal richtig hin.. Die Asus hat nen 8 er die MSI 1x8er und 1x6er .. Ist es denn so schwer selber ma zu schauen?
 
Ja, leider finde ich über die Inno3D die ich möchte keine Tests immer nur über dieses Modell: http://www.caseking.de/shop/catalog...-970-OC-HerculeZ-X2-4096-MB-GDDR5::29149.html

Ich möchte aber dieses : http://www.caseking.de/shop/catalog...l-X4-Air-Boss-Ultra-4096-MB-GDDR5::29350.html

Hier finde ich leider keinen einzigen Test darum frag ich ja auch =D

Bei Asus steht :
Anschlüsse:
1x DisplayPort 1.2
1x HDMI 2.0 (4K bei 60 Hz)
1x DVI-I (Dual-Link)
1x DVI-D (Dual-Link)

Ich möchte aber wie bei Gigabyte und Inno:
Anschlüsse:
3x DisplayPort 1.2
1x HDMI 2.0 (4K bei 60 Hz)
1x DVI-I (Dual-Link)

Was habe ich da falsch verstanden?
 
Sowas muiss man nicht testen.. Alleine an den Specs sieht man das die Karte seine einzigen Vorteile im Design hat.. Lautstärke und Leistung sind nur auf normalen Niveau.. Naja leicht übertaktet ist sie aber der Rest... pff.. Da biste mit ner MSI deutlich besser dran..
 
Das ist schön wenn du das an den Specs erkennen kannst ;)

Ich leider nicht, darum frage ich ja hier nach.
Was meinst du mit normalen Niveau? Weit unter der von Gigabyte?
 
Ich weiß echt nicht was ihr immer habt mit leiser Karte usw. Wie leise und gut eine Karte läuft hängt zu einem sehr großen Teil vom drum herum der Karte ab! Größe vom Gehäuse, Aufbau im Innern Belüftung usw. Wenn man sich eine Karte kauft die aaangeblich leise sein soll dann laut ist, ist das so weil es aus diesen Gründen eine Zeile weiter oben eben NICHT SEIN KANN.
 
Im direkten Vergleich zu deiner genannten Gigabyte ist die Inno laut diverser Rezensionen lauter.

Die MSI ist in jedem Fall aber leiser als die anderen 2 Karten.

PS: Unter laut und leise verstehen viele Leute was anderes. Kenne persönlich genug, die die Inno als leise empfinden würden...für mich aber ein Düsenjet. Daher hab ich die 3 Karten mal nur "sortiert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke buergerkneifer, hast in einem Satz meine Frage beantwortet.

Hat sich alles erledigt ;)
 
Sry hab ih c verwechselt xD Dachte irgendwie gerade an die Stromanschlüsse.. Ja die Gigabyte hat mehr Anschlüsse xD Die Inno und die Gigabyte nehmen sich nicht viel.. was Leistung angeht.. spätestens aber wenns ums hochtakten geht rennt die Gigabyte davon.. Die Kühlung der Inno ist laut.. deutlich hörbar...
 
Ja, habe mich jetzt wiederwillig für die Msi entschieden weil einfach leiser, das mit den Anschlüssen werd ich schon irgendwie hinbekommen.
Außerdem ist sie rund 30 Euro billiger und lagernd.
 
Hallo,

also ich kann die Asus STRIX nur empfehlen! Taktet out of the box mit 1341 MHz und bleibt sehr kühl und vor allem leise.
 
Klasse, jetzt kann ich mich nicht entscheiden....^^
 
Ist zwar ein kleiner privater Test, aber vielleicht hilft er dir bei deiner Kaufentscheidung:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...-970-herculez-x4-air-boss-ultra-unboxing.html

Ich wollte mir auch erst die Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss Ultra kaufen.

Aber nachdem ich hier im Forum, und in anderen Foren, sehr viel Positives zur ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition, gelesen hatte, habe ich mich für diese entschieden, und bis jetzt nicht bereut.

https://www.youtube.com/watch?v=y3mh5pb1tnM
Belegt auch hier den Platz 2
https://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/
 
Ich denke ich bleibe einfach bei Msi ;)

Die Zotac ist nicht lieferbar und 4-6 Wochen für ein ungefähr gleichwertiges Gerät warten ? Nein danke
 
Zurück
Oben