Dateien kopieren ohne Verzeichnisbaum

Forlorn

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
1.303
Also, ich habe ein Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen. Ich möchte alle Dateien aus den Unterverzeichnissen in des Hauptverzeichnis verschieben, aufgrund der Datenmenge von etlichen Tausend macht das aber keinen Sinn, dass von Hand zu machen. (Sind streamrips) Wenn ich mv oder cp verwende wird immer der gesamte Verzeichnisbaum kopiert, was ich ja nicht will, wie kann ich mir da helfen?

Bsp:

/data/mp3 - Verzeichnis
/data/mp3/Stream1 - Unterverzeichniss
/data/mp3/Stream2 - dito
...

Rein sollen die Dateien alle in /data/mp3 .
 
cp /data/mp3/*.mp3 /wohin/es/soll
 
Hi,
also ich würde den Überordner einfach durchsuchen. Also *.mp3 eingeben und alle gefundenen Dateien aus den Suchordner rüberschieben.

Kalle99
 
Nein, das war nichts.

mv /data/mp3/*/*mp3 /data/mp3

Das wars. :D
 
Geht das nicht mit dem Midnightcommander ähnlich wie beim Wincommander?
 
Zurück
Oben