Vibrationskiller? Unterschied?

WulleReloaded

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
713
Moin
Ich hab mal ne Frage.. und zwar.. Bringen diese Dinger hier was? Wenn Ja, wo ist der Unterschied zu diesen hier?
Welche soll ich nehmen, was meint ihr?


Danke!
 
hi.

also ich habe bei mir diese Rubber Bolts an allen meinen Lüftern dran. und ich muss sagen wenn du ein laufruhigen (Vib. arm) lüfter hast. bringen die, ausser das einfache montieren nichts. Jedenfalls merke ich kein unterschied zu herkömmlichen Schrauben oder Klammerhalterung.

Mfg

Star
 
ja... ein bekannter hat die dinger auch und meinte es sei pure geldverschwendung gewesen...
Die Dinger sind nicht teuer deßhalb kannst du mti einem Kauf auf Nr. sicher gehen
 
Hingegen bringen die Dinger aus deinem zweiten Link wirklich was.
 
Ja, kann Ralf B. nur zustimmen, habe sie auch verbaut, und kann einen unterschied erhöhren ;)
 
Stehen die 2, dann aus dem Gehäuse raus oder wie? Ich ralle net, wie das montiert aussieht.. hat vllt jm. ein Bild? Steht da ein Teil davon aussem Gehäuse raus?


BTW: Muss ich Schrauben mitbestellen, oder sind die dabei? Wenn ich nen Lüfter ohne diese VibraKiller einbauen will, brauche ich wohl lange Schrauben, oder sowas?
Muss ich dazu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, da steht der Knubbel der einen Seite aus dem Gehäuse, man kann ja den langen Stift noch abschneiden, dann siehts net gar so aus.
 
Hm... Wenn dann wollte ich die eh nur hinten anbringen^^ Na dann werde ich die wohl mal holen. Die 2 Euro :D
 
Ja tuen sie - in etwa so wirds aussehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh.. Und wenn ich einen Lüfter ohne die Vibrakiller installen will.. Muss ich Schrauben kaufen? Oder wie? Mein altes Gehäuse hatte so Klammern, die die Lüfter festgeklemmt haben, dass Mesh von Chietec net. Liefert Papst denn die richtigen Schrauben mit?
 
Erster Link ist völlige Verarschung... Zweiterer taugt hingegen sehr.

Es darf zwischen dem Lüfter und dem Gehäuse kein direkter Kontakt über vibrationsübertragende Materialien bestehen (das Case verstärkt diese Vibrationen wie z.B. der Resonanzkasten eines Musikinstruments). D.h. Lüfterschrauben immer vermeiden und stattdessen die Gummislicks einsetzen. Diese ersetzten die Schrauben (TIP: Bei Chieftech Gehäusen sind die Löcher für die Slicks meist etwas zu groß: einfach Unterlegscheiben aus dem Baumarkt dazwischen setzen...)
 
Zurück
Oben