News Galaxy Note Edge: Samsung lässt über Markteinführung abstimmen

Das gemacklose Design passt gut zu Samsung, ob es auch den Deutschen gefällt die doch in der Regel einen guten Geschmack haben halte ich für Fraglich.
 
Geschmackloses Design ? Ich finde das Design interessant und einzigartig. Vote von mir bekommen, das Teil will ich haben.
 
So ein Gerät kommt bei mir immer in eine Silikon-Schutzhülle. Ich bin mir nicht sicher wie es hiermit aussieht so dass das Gerät noch komplett bedienbar ist.
Optik ist Geschmackssache, sieht halt irgendwie unsymetrisch aus, weiß nicht ob ich mich damit anfreunden könnte.
 
Daymos
Solltest vllt mehr als nur ein Bild anschauen. Ich wundere mich, dass es überhaupt zu einer Abstimmung kommt. War das Smartphone damals eigentlich nur zur Demonstration gezeigt worden. Es hat trotzdem etwas neues an sich, was bei der Konkurrenz wahrscheinlich als das neue Features vermarktet werden würde.
Ich würde mir das Smartphone aus Bedenken nie kaufen, auch wenn es billig wäre, falls mir das Teil auf den Boden fällt und mit der kante gerade auf diese Rundung. Ich frage mich, ob das so einen Sturz aushalten könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=oaxwgzRWofk


Was ich nur immer wieder interessant finde. Es wird immer gemeckert, dass es nichts neues gibt. Gibt es mal was neues, bleibt man aber dann sowieso beim Alten ^^ Ist aber nicht nur bei Smartphones so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze selbst ein S4, das ist sexy.
Aber sowas ist designtechnisch einfach hässlig, gerade
weil es nur auf einer Seite vorzufinden ist.
Das hat in meinen Augen schon etwas mit Ästhetik zu tun,
die ich dort nicht finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coca_Cola schrieb:
Das gemacklose Design passt gut zu Samsung, ob es auch den Deutschen gefällt die doch in der Regel einen guten Geschmack haben halte ich für Fraglich.

Horch horch,da sprach der Karl Lagerfeld der Produktdesigner :D
Ich für meinen Teil finde das Design ansprechend ! trotzdem werde ich es mir nicht kaufen da ich immer noch mit meinem Z1 Compact zufrieden bin (auch optisch) :evillol:
 
Finde das sehr interessant. Meinen Vote hat es auf jeden Fall.
Sehe zwar derzeit noch keinen grund von meinem Note2 umzusteigen aber in ein paar Jahren werde ich mir ein eventuelles Note Edge 2 oder 3 mal genauer ansehen.
Gerne auch mit mehr als einer Ecke denn den Rand als eine Art Taskleiste zu verwenden halte ich für sinnvoll. Man könnte die Seite auch auf anderem Wege gut bebrauchen: zoomen, herunterscrollen, einfach zwischen Fenstern/Apps wechseln oder die Lautstärke regeln ohne mit dem Finger einen Teil des Bildschirms zu verdecken wäre z.B. ein paar Dinge die mir einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der praktische Einsatzzweck bei dem ich auf die Seite des Handys schaue?
 
Interessant finde ich es schon. Hat das Potenzial für einen Designklassiker da erstes Gerät dieser Art. :)

Hätte ich nicht gerade ein aktuelles Gerät geholt wäre ich evtl. in Versuchung aber beim dem Preis wahrscheinlich eher nicht.
 
ich find die idee mit der kante irgendwie cool...
Ergänzung ()

CrazyWolf schrieb:
So ein Gerät kommt bei mir immer in eine Silikon-Schutzhülle. Ich bin mir nicht sicher wie es hiermit aussieht so dass das Gerät noch komplett bedienbar ist.
Optik ist Geschmackssache, sieht halt irgendwie unsymetrisch aus, weiß nicht ob ich mich damit anfreunden könnte.

es gibt (bzw. wird geben) mit sicherheit angepasste silikon-hüllen
 
Über Design lässt sich ja streiten, aber innovative Ideen umzusetzen finde ich generell gut. Auch wenn Samsung dazu neigt, gleich alles was an Innovation kreucht und fleucht in ihren Geräten zu verbauen, sehe ich hier einen guten Anfang.

Gegen das Smartphone mit E-Ink Display auf der Rückseite hat auch keiner was gesagt ;) Hier heißts auf einmal, dass es total hässlich ist. Ich finde es deutlich hässlicher auf fette Bezels zu starren, oder mit dem Finger über unsaubere Kanten zu fahren.
 
Ich habe mal gevotet ... aber wesentlich mehr Geld als für das Note 4, würde ich nicht bezahlen.
Finde es schade, dass der Exynos auch dort nicht zum Einsatz kommt... das hätte ich mir am meisten gewünscht.
So hätte man wenigstens die Auswahl zwischen Note 4 mit Snapdragon 805 und dem Egde mit Exynos 5 gehabt, aber nein. -.-
So bleibt nur das Display als Besonderheit ... und dafür muss man noch ewig warten und wahrscheinlich noch viel mehr zahlen.
Da überzeugt mich eher das Note 4 ... bis das Edge irgendwann mal erscheint, ist das Note 4 auch schon wesentlich günstiger.
 
950 USD???, das ist doch nicht mehr normal. Bald haben sie die 1000 geknackt... -.-
 
pipip schrieb:
Was ich nur immer wieder interessant finde. Es wird immer gemeckert, dass es nichts neues gibt. Gibt es mal was neues, bleibt man aber dann sowieso beim Alten ^^ Ist aber nicht nur bei Smartphones so.

Naja, nur etwas neues zu machen, sollte nicht das Ziel sein. Etwas neues soll natürlich auch einen Nutzen haben und dem Anwender etwas bringen.
 
Jetzt sitzten alle Apple mitarbeiter am Rechner und voten für Edge und kaufen es später nicht und hoffen das es floppt
 
Ich hab mal dafür gestimmt. Werde es mir zwar nicht kaufen, aber ist mal was anderes als der sonstige Einheitsbrei. Ein gebogenes Display ist doch eine tolle Idee.
 
LaZz schrieb:
Jetzt sitzten alle Apple mitarbeiter am Rechner und voten für Edge und kaufen es später nicht und hoffen das es floppt

glaube nicht, dass Samsung Unmengen an Verlust hätte. Verlust klar, aber es ist bereits desinged usw. also braucht man kein geld in Entwicklung zu stecken, sondern "nur" Rohestoffe, herstellung und Vertrieb.

Finde es interessant, habe erst gedacht, dass sowas Schwachsinn ist, aber wie man in dem oben verlinkten Video zu sehen ist, kann es ganz hilfreich sein, gerade bei den Notifications.
Nur der Preis geht leder garnicht.
 
Zurück
Oben