Lohnt sich die 970 GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saipyyyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
472
Servus wollte mal wissen ob es sich lohnt jetzt eine 970GTX zu kaufen. Wird sie vllt noch etwas billiger die nächste zeit (3-4) Wochen. Kaufe sie auf jedenfall aber spiele zur zeit nicht viel und könnte so en paar € sparen wenn se den billiger wird
 
definiere "sich lohnen" bitte
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
definiere "sich lohnen" bitte

Ihm geht es darum, wie der Preisverlauf in den nächsten Wochen aussieht.... er will die Karte so oder so kaufen.
 
Wenn du nicht viel spielst: warte
Hardware kennt in der Regel nur einen Preisrichtung: nach unten.
 
Immer diese Glaskugelfragen! Wenn du eine Grafikkarte brauchst, dann kauf Sie, andernfalls lass es. Du kannst unendlich warten und hoffen, dass es billiger wird .....
 
Und bist dahin zockst Du nicht? Musst Du doch mit Dir ausmachen was wichtiger ist. Nicht Zocken können oder ein paar Euro.
 
Ich würde jetzt kaufen, da momentan diese Aktion bei ausgewählten Händlern gilt.
 
Du hast ne 280X und willst auf die GTX970 wechseln... egal wie... es lohnt sich nie! :D
 
Kaufe dir eine neue Karte, wenn du sie brauchst.
Kurz vor oder nach Release einer neuen Generation sollte man warten. Da dies aber nicht der Fall ist, wirst du nicht viel sparen können.
Natürlich könntest du die Karte in ein paar Wochen für 5€ weniger bekommen, aber bei >300€ fällt das doch nicht ins Gewicht.

Wenn es Nvidia sein soll und du nicht bis zur nächsten Generation warten willst, hol sie dir solange noch diese Aktion läuft (siehe Beitrag von MetalForLive).
 
Die Verfügbarkeit ist mies und da wo die Karten verfügbar sind kosten sie einiges an Aufpreis. Sobald die Container hier sind und die Verfügbarkeit steigt pendelt sich der Preis auch wieder ein.
 
@WhyNotZoidberg
Na ab einem Betrag. Das weiß man doch. Belegt wird das mit Gründen. Oder so.

Du hast laut Signatur eine 280x und damit nicht den großen Notstand. Mit der Karte kann man die 970 eigentlich gepflegt überspringen, auch wenn der Hype groß ist. Zumindest könntest du die 8GB-Versionen abwarten.
 
Lohnen ist eine ja-nein-ja Sache.

Wenn deine Signatur stimmt, hast du momentan eine R9 280X im System drin, die ansich für Full-HD Auflösungen mit hohen oder ultra Einstellungen genug Leistung hat.

Ich bin von einer HD 7970, die knappe 2 jahre alt war, auf eine GTX 970 gewechselt und habe es nicht bereut. Für meine Karte habe ich noch 140 Euro bekommen. Für die R9 280X kriegste bischen mehr...sofern sie in gutem Zustand ist.

Aber drauflegen mußt du auf jeden Fall.
 
Die 970er bringt 24% mehr Leistung als eine 280X.
Mit etwas Glück wirst du dann merken, dass eine minimal bessere Karte drin steckt.
In speziellen Fällen merkt man den Unterschied aber bestimmt.

Nenn uns erst mal einige Spiele und deine Auflösung.

Meine Glaskugel ist zwar gerade in Reparatur, aber ohne Konkurrenz und so kurz vor Weihnachten werden sich die Preise kaum ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vergessen zu sagen das die 280 umgetauscht wurde aufpreis zur 970 100€ deshalb habe ich gefragt und es kommt ja noch das weihnachtsgeschäft usw
 
wenn nicht konkret ein Spiel, welches einem wichtig ist, schlecht läuft, dann lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.
So viel schneller ist eine GTX 970 gegenüber einer R280X auch nicht.
Falls Full HD gespielt wird, sollte 'ne 280X immer reichen.

Gruß
T0m1nat0r
Edit: Achso, Du hast umgetauscht. Ja, dann nimm doch die 970.
Habe letztes Jahr die Preise der Grafikkarten beobachtet, da mein Neffe eine zu Weihnachten haben wollte.
Meine Erfahrung: Bis Weihnachten fallen die Preise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umtausch? Dann hast du ja jetzt nur die OnBoard-GPU?

Dann brauchst du ja sowieso "jetzt" eine neue Karte.

Solange die Konkurrenz von AMD nicht auf den Markt ist, wird sich der Preis kaum ändern.

--> Kauf jetzt!!!
 
Mit viel Glück bekommst du noch 200 € für deine Karte. Ich würde mir eine R9 290 kaufen. die kostet neu um 250 €.
 
Okay gut danke das wollte ich nur wissen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben