News Debian 8: Codebasis für Veröffentlichung eingefroren

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Debian bereitet sich seit heute auf die Veröffentlichung von Debian 8 „Jessie“ vor. Dies geschieht durch das Einfrieren der Codebasis und der konzertierten Behebung der vorliegenden kritischen Fehler, die eine Veröffentlichung verhindern würden. Debian veröffentlicht rund alle zwei Jahre eine neue Version des Betriebssystems.

Zur News: Debian 8: Codebasis für Veröffentlichung eingefroren
 
Schön! Ich denke mal im Q1 oder Q2 2015 dürfte es soweit sein.
 
2012-06-30 - Wheezy Freeze
2012-08-04 - Whezzy Beta
2013-02-17 - Whezzy RC1

Knapp 8 Monate waren es bei Wheezy, Q2/2015 oder Q3/2015 wäre wohl realistischer.
 
Na ja es kommt auf die Bugs an. Wenn diese nicht Weltbewegend sind kann auch im Q1 released werden ;) Aber klar Q3 oder Q4 kann auch passieren.
 
Teufel an die Wand malen gilt nicht. Ich benutze Unstable, das wird während des Freeze völlig langweilig :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige grobe Patzer sind auf jedenfall noch dabei, da braucht man nicht mal lange suchen. Z.B. seit dem letzten Kernelupgrade ist mein Linux immer wieder mal "dazed and confused" :D.

@fethomm
Unstable ist was für Götter oder war das Experimental :o.
 
@Ochse

Das war Experimental ;)
 
Und was ist nun aus dem Systemd Veto geworden?
 
@benneque

Nach meinen Infos wird es wohl kommen. Aber ich denke da kann fethomm noch etwas mehr zu sagen/schreiben.
 
Elcrian schrieb:
2012-06-30 - Wheezy Freeze
2012-08-04 - Whezzy Beta
2013-02-17 - Whezzy RC1

Knapp 8 Monate waren es bei Wheezy, Q2/2015 oder Q3/2015 wäre wohl realistischer.
Kannst du nicht als Maßstab nehmen, seit Wheezy hat sich an deren Arbeitsweise was verändert, womit alles etwas Beschleunigt werden sollte. Und schon seit einem Monat gibt es die 2. Jessie Beta. Q1/2 liegt durchaus im Rahmen.


benneque schrieb:
Und was ist nun aus dem Systemd Veto geworden?
Es gab kein systemd Veto, nur eine Abstimmung darüber ob und auf welches Init System gewechselt werden soll. Dort wurde für systemd gestimmt. Und letztens gab es dann noch wenn ich mich nicht ganz irre eine Entscheidung fürs Technical Comitee, inwiefern ein Init system abhängigkeiten schaffen darf!
 
Zurück
Oben