Wie kann ich ein Frontpage Web sichern?

ace_35

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
512
Keine Ahnung ob das hier schon einmal behandelt wurde.
Ich habe leider nichts in dieser Richtung gefunden.

Folgendes Problem:

Ich habe eine Internetseite mit dem Web- Assistenten von Frontpage 2000 erstellt.
Jetzt abe ich gestern dieses Web auf einen Stick gesichert und wollte bei einem
Bekannten dieses Web auf den PC überspielen um daran weiter arbeiten zu können.

Dabei habe ich festgestellt daß die Daten zwar alle vorhanden sind,
aber die Navigazionsleiste und Verknüpfungen nicht vorhanden sind :freak:
Die Seiten können zwar alle einzeln aufgerufen werden, sind aber fehlerhaft
und werden wie bereits gesagt ohne Navi- Leiste angezeigt.

Eine Exportfunktion in Frontpage gibt es ja nicht, hab jedenfalls nicht gefunden.

Kann mir hier einer sagen woran das liegt bzw. was ich falsch gemacht habe
und wie ich das Web auf einen anderen PC bekomme ?

Das Problem habe ich ja dann auch wenn ich eine Datensicherung mache
und diese, wenn nötig, wieder aufspielen muß :(

Habt ihr eine Idee?
 
Hast du es mit "Web Importieren" versucht? Das müßte eigentlich gehen.
Ansonsten wüßte ich auch nichts anderes.
 
Die Pfade sollen wohl nicht mehr stimmen wenn Du die Daten nur so auf den Stick kopiert hast sind die Seiten zwar vorhanden aber aufrufen kannst Du das gesamte Werk nicht. Die relativen Pfade müssen in den einzelnen Index Dateien angepasst werden auf den jetzigen Pfad, also dort wo die einzelnen Dateien liegen, worauf der Index zugreifen will.
 
werkam schrieb:
Die Pfade sollen wohl nicht mehr stimmen wenn Du die Daten nur so auf den Stick kopiert hast sind die Seiten zwar vorhanden aber aufrufen kannst Du das gesamte Werk nicht. Die relativen Pfade müssen in den einzelnen Index Dateien angepasst werden auf den jetzigen Pfad, also dort wo die einzelnen Dateien liegen, worauf der Index zugreifen will.

Na ja, ich habe das komplette Web mit allen Unterordnern auf den Stick gezogen.

Aber auf dem anderen PC war der Pfad nicht unter "Eigene Webs" wie bei mir,
sondern irgendwo anders. Kann es sein daß es daran liegt?
Das wäre für mich dann schon logisch.

Übrigens das mit dem Import geht auch nicht.
 
Dann sieh Dir doch die entsprechenden Dateien wo die Pfade stehen mal an. Angefangen bei der index.html, wenn Bilder eingebunden sind, worauf zeigen die Bilder. Nimm entweder die Pfade weg oder passe sie an.
Beispiel ist fett,
<FRAMESET frameborder="no" border="0" rows="4*,*">
<FRAME src="Data/page.htm" NAME="Top Frame" scrolling="auto">
<FRAME src="Data/thumbs.htm" NAME="Bottom Frame" scrolling="auto">
wenn dort nun die Pfade zu Deinem Webordner stehen
"C:\Eigene Dateien\Webseite/Data/page.htm" würden, könnstest Du die Webseite nicht aufrufen weil die Links falsch sind.
 
Zurück
Oben