News Dells „5K“-Monitor kommt im Dezember

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
JUHU!!!!
Nach 25 Jahren tut sich endlich mal was an der Pixelfront und die Pixeldichte nähert sich wieder meinen damaligen 1600x1200 auf 15" beim CAD :)
 
an sich geiles teil. 2 davon bitte. Hatte erst den U2715H im Blick aber der sieht auch sehr sehr geil aus.

-> leider hat er nicht den schönen schmalen Rand wie der U2715H ...
 
Bei dem Preis kann man sich ja auch den 5k iMac kaufen und den nur als Bildschirm betreiben :evillol:
 
Super Sache! Habe im Moment zwei U2711 an einem Mac Pro. Ist durchaus eine Überlegung wert, den neuen iMac 5K zu kaufen und als 2. Bildschirm einen solchen dranzuhängen. Denn diesen iMac Spiegel mag ich zum Fotos bearbeiten nicht so...
 
Cavalera90 schrieb:
Bei dem Preis kann man sich ja auch den 5k iMac kaufen und den nur als Bildschirm betreiben :evillol:

...das geht aber leider technisch nicht ;-)

Dell hat derzeit somit den einzigen frei nutzbaren 5k Monitor am Markt.
 
Dann gibts auch endlich Gründe für GTX 980 Quard-SLI :evillol:
 
1. Frage: Gibts den beim CB Weihnachtsgewinnspiel als Hauptpreis zu gewinnen? :D

2. Frage: Welche Grafikkarte(n) aus dem Jahr 2022 muss ich nehmen, um 4 davon parallel laufen zu lassen
und das entsprechende Assassin's Creed mit 144 FPS spielen zu können?
 
*Schneiderlein* schrieb:
Dann gibts auch endlich Gründe für GTX 980 Quard-SLI :evillol:

Wohl eher ein r9 290x 8gb oder Titan Black Quad SLI/Crossfire ;) Man sollte die HErsteller anschreiben, es sollen doch bitte 8 Grakas auf ein Mainboard passen, dann geht das auch mit dem Zocken :evillol: Der Monitor schaut genial aus nur ein kleines bisschen Teuer ;)
 
Die Größe der Photoshop Bedienelemte spricht Bände über die Skalierung. ich finde manchmal die Schrift schon 1440p bei 27" manchmal fast schon zu klein und die Skalierung von Windows hilft da leider auch nicht sehr, da zB. in Programmen wie iTunes etc. die Schrift trotzdem klein bleibt.
 
Frage: Welche Grafikkarte(n) aus dem Jahr 2022 muss ich nehmen, um 4 davon parallel laufen zu lassen
und das entsprechende Assassin's Creed mit 144 FPS spielen zu können?

8 GTX 1780 mit 64GB VRAM je KArte und man braucht einen i7 9590x mit 32 echten Kernen ;)
 
Nur wieder viel zu teuer. Für die Kohle ließen sich 6 Tablets aneinander reihen.
Da merkt man dass die Kosten für das Display eher Richtung Abzocke neigen.
 
Senvo schrieb:
8 GTX 1780 mit 64GB VRAM je KArte und man braucht einen i7 9590x mit 32 echten Kernen ;)

Der Monitor unterstützt nur Display Port und Nvidia Karten haben bis heute noch keine Full-RGB Unterstützung für HDMI und Display Port.
Das Bild sieht also mehr aus nur beschi**en aus.
Bei Prad wird von den Testern jeder Monitor ohne DVI Anschluss in Kombination mit einer Nvidia Karte abgeraten.
 
Kann man sich auch gleich ein imac kaufen, da bekommt man deutlich mehr fürs Geld.
 
Sehr gut, dann müssten theoretisch andere ältere Monitore günstiger werden :)
 
tja da kann man nur auf DisplayPort 1.3 warten. Ansonsten hat man Spaß mit 2 Kabeln^^
 
Zurück
Oben