Grafikkarte für interaktives Board (SMART Board 6065) 4k

hb111

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

unsere Firma möchte sich das SMART Board 6065 anschaffen und für den Betrieb dieses interaktiven Displays wird noch ein Rechner benötigt.

Das SMART Board 6065 hat eine Auflösung von 3840x2160 (30 Hz).
Hier ein Video von dem Board: https://www.youtube.com/watch?v=NZk2ty-HfgE

Nun meine Frage: Was für eine Grafikkarte wäre den geeignet? Sollte es eher eine 3D-Grafikkarte sein, wie z.B. die AMD Fire Pro, oder langt auch eine "Gaming"-Grafikkarte.

Viele Grüße
 
boa ist das Träge... aber grundsätzlich ist es quasi egal, die GPU muss halt 4K stemmen können, wie viel Leistung benötigt wird und ob pro oder normale Karte hängt nur an den Programmen.

Kurz: zur reinen Darstellung von Inhalten reicht sogar die IGP von einer modernen CPU, erst bei Games oder anderen anspruchsvollen Programmen/Darstellungen wird es interessant, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben