Northon Gost

Silvana86

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
179
Kann man sich irgnetwo Northon Ghost kostenlos bestellen oder runterladen? Habe nämlich ne neue Festplatte und ich will nicht alles neu Installieren.
Muss die Platte die gleiche größe haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost ist soviel ich weiss nicht kostenlos.

Die Platte muss nicht die selbe Grösse haben, um sie zu spiegeln.

Wenn du XP auf der Platte hast und schon aktiviert hast, dann glaube ich nicht, dass du um eine Neuinstallation herumkommst, denn XP benutzt die Seriennummer der Platte für die Erstellung des Aktivierungscodes. Ich hab das auch mal versucht, da kam nach dem Booten sofort eine Fehlermeldung, dass mit der Aktivierung was nicht stimmt und ich konnte XP nicht mehr benutzen.
 
es gibt aber ne 30tage Trial von Ghost Solution suite, begrenzt auf 10 Clients. damit kannst du 30 Tage ohne Begrenzung machen was du willst
 
oder so ;) Der Migrationclient is ja supergeil. Oder der bradcast zum deployen eines Images auf alle Rechner im Netz. Hammer :D :D :D :D
 
SaneG schrieb:
es gibt aber ne 30tage Trial von Ghost Solution suite, begrenzt auf 10 Clients. damit kannst du 30 Tage ohne Begrenzung machen was du willst

Klasse, 30 Tage machen was man will und am 31.Tag hängt sich der Rechner auf und Du willst das Image wieder aufspielen, nur die Ghostversion ist abgelaufen, was dann? Bevor mir das passieren würde habe ich doch wohl die paar € übrig für eine Vollversion oder benutze sofort Freewareversionen die nicht beschränkt sind.
Knoppix sollte es mit Fat32 Partitonen können, bei NTFS bin ich mir nicht sicher, evtl kann es ja Knoppix4.
 
Wenn du die trial installiert hast, kannst du dir ja Bootdatenträger anlegen, die Images zurückspielen können, und die laufen garantiert nicht ab. ;)
 
Demos sind auch das was sie sind. Nämlich begrenzte Testversionen und nicht für den produktiven Einsatz gedacht.
 
Hast du schonmal damit gearbeitet? ich glaub nicht, dann wüssest du nämlich, dass die Ghost Solution Suite eine deployment Software ist und nur die Funktionalität, der Clientm igration und Autoinstallerfunktion sind nach den 30 tage nicht mehr zu gebrauchen.

du kannst dir aber Bootmedien mit dem Ghost Bootmanager anlegen und diese laufen unabhängig von der Lizensierung der Solution Suite. Somite ist also gewährleistet, dass man immer wieder alte Images zurückspielen kann.

Um neue Images anzulegen musst du dir natürlich eine Lizenz kaufen, das ist richtig.
 
Dann bin ich also aufgeschmissen wenn ich nach 30 Tagen mein bestehendes Image erweitern bzw. updaten möchte, weil ich mittlerweile neue Programme oder updates eingespielt habe? Was für ein grosser Vorteil von dem Image, wenn ich immer nur das Erstimage verwenden kann und muss anschliessend doch noch alles erneuern. Danke, aber so teuer ist die Software auch nicht, aber jeder soll für sich selbst entscheiden was ihm ein Image Wert ist.
 
Zurück
Oben