Welche Grafikkarte R9 270x vs R9 280x

mr-nogger

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
61
Hallo ich will mir eine neue graka holen sie sollte nicht über 200€ kosten die 2 Obenstehenden kamen mir am besten vor die r9 280x ist sicher die beste graka aber sie würde nicht in mein pc passen die r9 270x würde gerade so rein passen mit 21cm die längste graka die bei mir rein passt ist 23cm. Jetzt kommt es halt drauf an ob die 270x auch meine ansprüche bewältigt ich möchte das neue cod advanced warfare auf hoch komplett flüssig spielen und gerne das kommende assassins creed unity auf mittel flüssig spielen.
Wenn ihr sagt die r9 280x ist viel besser wie die r9 270x dann hole ich die 280x mit einem neuen Gehäuse aber wenn die 2 karten sich nicht viel nehmen dann eher die 270x. Wollte mir sowieso ein neues Gehäuse holen aber wenn die 270x rein passt dann hol ich mir erst wahrscheinlich ein neues Gehäuse um weihnachten.
PS: ich habe hier noch ein cpu kühler rumliegen der hier schon 3-4 Monate ohne Benutzung rumliegt ich wollte ihn einbauen aber weil ich so ein kleines Gehäuse habe passt er nicht rein wollte fragen ob der ohne Probleme läuft wenn ich ihn jetzt einfach so rein bau auch von der Wärmeleitpaste ?
 
Und wegen einem Monat hin oder her zerbrichst du dir den Kopf?
Kauf dir gleich ein neues Gehäuse oder warte bis Weihnachten mit der Grafikkarte!

PS: die 280X ist 34% schneller bei FullHD --> klick. Dein Netzteil reicht hoffentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte poste mal die Daten deines restlichen Systems
 
ich habe hier noch ein cpu kühler rumliegen der hier schon 3-4 Monate ohne Benutzung rumliegt ich wollte ihn einbauen aber weil ich so ein kleines Gehäuse habe passt er nicht rein wollte fragen ob der ohne Probleme läuft wenn ich ihn jetzt einfach so rein bau auch von der Wärmeleitpaste ?
???

seltsame Frage ....

Passt der kühler nun rein oder nicht ?

Die WLP gehört bei jedem Kühlerwechsel erneuert ,

ist aber auch nicht teuer. Die 2 Gramm kosten so um die 1-2 € ,( giebt auch bessere ) und reichen für min 5 mal austauschen .

Grafikkarte würde ich mit der 270 X probieren wenn schon kein platz ist .
 
Mein restliches system heißt:
Amd fx 6300
Lc power silent 5550
Asrock 980de3
Msi r7 260x

Und ihr würdet mir emphlen die 280x zu kaufen ? Und der cpu kühler passt gerade so ein aber ich weiß nicht ob des so gut ist wenn er die abdekung vom gehäuse berührt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast leider an einer Sache stark gespart. Und das ist leider das Netzteil. Das ist von der Technik recht mau, und sollte ersetzt werden.
 
Emmm das netzteil ja muss ich auch noch holen und welche graka soll ich jetzt holen das sind so viele und immer haben manche was gutes dann wieder was schlechtes welche ist denn die beste graka für 200€ wo unter 22cm ist?
 
Ja ist sie! Das wurde doch schon in einem anderen Thread geklärt. Wie viele willst du davon denn eigentlich noch aufmachen?
 
Bis ich weiß welche graka ich mir holen soll
Ergänzung ()

Und weiß ob die 285 advanced warfare und unity packt
 
Und wieso machst du dann nicht im alten Thread weiter?!

Kauf dir doch einfach für 30€ ein neues Gehäuse(Zalman Z1) und eine R9 280X, dazu ein Be Quiet! Sytem Power 450W und gut ist.
 
Weil in den alten niemand mehr schreibt und schafft die r9 280x dann advanced warfare auf hoch und flüssig und unity?
 
Möchte eigentlich ungern über 200€ ausgeben ist die r9 270x besser wie die r9 285?
 
Da ein neues Gehäuse ja anscheinend nicht zur Debatte steht, solltest du die R9 285 nehmen.
 
Zurück
Oben