neuer CPU Kühler

Alter Schwede

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
284
Zuletzt bearbeitet:
joa würde auch den areocoll gt 1000 nehemen hab den auch der sit echt geil. kann ich nur empfehlen :D
 
*+~Willkommen im Forum~+*

Warum "musst" du dir denn einen neuen Kühler kaufen ? Für welchen sockel soll denn der Kühler sein ? Ich vermute 754/939 ?
Ich würde allerdings auch zum Thermaltake BIG Typhoon raten.
Gibt hier auf CB auch einen ganz netten Test dazu. > Link <

mfG
EvilMoe
 
sorry, das hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen. ich hab nen P4, 2,66GHz Socket 487. Ich muss mir den neuen Kühler holen, da ich ein anderes Case kaufen will. Und da kann ich meinen alten Kühler nicht mehr verwenden. Trgischerweise kommt bei dem alten Kühler noch hinzu, dass wenn er voll Aufdreht ziemlich laut wird. Ist halt ALDI (würde ich mir jetzt auch nicht mehr kaufen, aber vor 3 Jahren war ich noch etwas blauäugig)!

Bezüglich dem Aerocool GT 1000 hätte ich noch eine Frage. Wie laut ist der ca. in db?
 
Der Big Typhoon ist Top!
Kann ich jederzeit weiterempfehlen...
 
was das Gewicht der Kühler angeht mache ich mir Sorgen. Laut einem Testbericht des Aerocool GT 1000 (790g) sollte ich vor dem Transport meines PCs immer den Kühler demontieren. Und was den Big Typhoon angeht habe ich ähnliches gehört. Habt ihr noch Links zu weiteren Tests? Oder Erfahrung im Transport des PCs mit dem jeweiligen CPU Kühler?
 
Naja du solltest das Gehäuse dann nicht unnötig hin und her Schleuder und wenn du es transportierst, am besten auf dem Boden; also liegend.
Das Gewicht ist so aber kein Problem.
 
gut, das beruhigt mich doch sehr. denn ich bin nicht unbedingt scharf darauf, dass mir der Sockel ausm MB bricht :)
 
@Alter Schwede

Ich hatte mir auch damals diesen PC bei Aldi gekauft und habs im Nachhinein bereut. Aber das ist ein ganz andere Geschichte.

Back to topic

Hast du eigentlich noch das Original-Mainboard?
Falls ja, sieht es glaub ich net so gut aus wegen einem neuen Kühler.
Denn der Boxed-Kühler ist nur mittels zwei Arretierungsbügel festgemacht. Die neuen Kühlermodelle werden doch aber alle verschraubt.
Also ich lass mich gern eines besseren belehren, aber meiner Meinung nach bekommt man diese neuen Kühler auf diesem Mainboard nicht fest.

Gruß,
polti09
 
@polti09

dieses problem ist mir nun mal ganz neu. ich dachte immer, dass mit den 2 Bügeln zum festklemmen sei Standart bei dem Sockel 478. Nun denn, noch ist das original board drin, aber werde es bald durch ein neues ersetzen. Und zwar hatte ich mir ursprünglich das
MSI 865PE-Neo2-PFISR für knapp 100€ ausgesucht. Naja, es hat einiges zu viel, was ich gar nicht benötige, wie z.B. Raid 0. Daher bin ich nun zu dem Gigabyte GA-81PE 1000-G umgeschwenkt. Daher denke ich mal, dass es mit CPU Kühlern, die speziell für den Sockel 478 ausgelegt sind auch dort befestigt werden können.

Was deinen ALDI PC angeht, glaube ich, dass du nicht der einzige bist, der heute den Kauf bereut :)


der Link zum MSI Board:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GQEM56&#tecData

der Link zum Gigabyte Board:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GQEG68&#tecData

(nun hoffe ich nur noch, dass die Links funzen)



Stefan
 
Ich habe mir auch ein neues Mainboard gekauft, und zwar das MSI 865PE-Neo2-PFISR, welches ja auch zu deiner engeren Auswahl gehört.
Ich bin rundum zufrieden damit und kann es uneingeschränkt empfehlen. Ich habe es mir vor 2 Monaten bei ebay für 40€ ersteigert, neu und mit Garantie. Was will man(n) mehr!
Vielleicht solltest du da mal vorbeischaun.
Zu dem Gigabyte kann ich leider nix sagen, da es mir unbekannt ist.

Für mein und vielleicht auch bald dein MSI-Mainboard hab ich mir dann den Zalman CNPS 7000 geholt. Das ist echt ein super Kühler. Und den musste man festschrauben.


polti09
 
ich weiß ja nicht, ich finde die zalman Lüfter irgendwie zu groß. da sieht man ja von dem anderen schönen rundum nichts mehr.
daher hab ich mich zu dem Aerocool Gt 1000 entschlossen. Ich hoffe nur, dass das mit der Befestigung dann hinhaut.
 
Also das mit der Befestigung wird sicherlich kein Problem werden bei einem neuen Board.
Aldi bzw Medion ist ja schließlich bekannt dafür, sein eigenes Süppchen zu kochen! :D
Du hast Recht, der Zalman ist echt schon ziemlich groß, aber auch ausgesprochen gut.

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Kühler und vor allem mit deinem neuen Board.

Ich geh jetzt ins Bett.

:n8:

polti09
 
Vielleicht hilft dir das auch etwas weiter: www.fan-x.de...

Sind einige der hier genannten Kühler im Vergleich in einem Silent Sys...
 
Zurück
Oben