Word 2013 - Studienarbeit - Bogen über zwei Buchstaben

zindelino

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.047
Hallo, ich schreibe gerade an einer Studienarbeit und benötige in einer Formel einen Bogen über zwei Buchstaben. Also wie eine Klammer um 90° gedreht, um den Kreisabstand von zwei Punkten zu beschreiben. Mit der Formelfunktion in Word bekomme ich einen gerade n Überstrich hin, allerdings nicht den gebogenen. Weiß jemand wie das funktioniert?

Viele Grüße
Steffen
 
Lern (La)TeX ;)
Das wird zumindest an meiner Fakultät für Bachelorarbeiten und alles was danach kommt vorausgesetzt.

Wenn du das (warum auch immer) nicht möchtest füge eine neue Formel ein und schaue dich bei den "Aktzenten" um
 
Da bei den Akzenten habe ich schon geschaut. 1. Reihe 4. Spalte ist schon annähernd richtig, allerdings ist das ein Dach und kein runder Bogen.

Ich möchte gerne bei Word bleiben, da mir die Einarbeitung zu viel Zeit in anspruch nimmt

€: Mit Mathtype habe ich es jetzt hinbekommen. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lern (La)TeX
Das wird zumindest an meiner Fakultät für Bachelorarbeiten und alles was danach kommt vorausgesetzt.

Wenn du das (warum auch immer) nicht möchtest ...

Nunja, es soll ja Professoren und Fakultäten geben die mehr Wert auf den Inhalt einer Arbeit legen als auf das verwendete Werkzeug der optischen Darstellung ...

Und manche Leute haben nicht gerade Zeit und Nerven neben der BA MA DP oder was auch immer sich in ein Textsatzsystem einzuarbeiten, welches im breiten Berufsalltag quasi nie wieder Verwendung finden wird ...

Ich persönlich habe mich da lieber eine halbe Stunden in Word fit gemacht und kenne dann die Möglichkeiten von automatisch erstellten Verzeichnissen, Formatvorlagen usw. Und das ist schon mehr als 90% der Nutzer je benutzen werden ...

@zindelino

wenn du die Möglichkeiten von Word noch nicht alle kennst, schicke ich dir gerne mal ein PDF zu. Das Kernthema ist wie man wissenschaftliche Arbeiten mit Word realisieren kann, hat mir sehr geholfen und wichtige Funktionen nachvollziehbar erklärt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ui... da hätte ich wohl ein bisschen mehr reinzoomen sollen. das konnte man auf dem standardzoom gar nicht unterscheiden. :)
 
sini schrieb:
@zindelino

wenn du die Möglichkeiten von Word noch nicht alle kennst, schicke ich dir gerne mal ein PDF zu. Das Kernthema ist wie man wissenschaftliche Arbeiten mit Word realisieren kann, hat mir sehr geholfen und wichtige Funktionen nachvollziehbar erklärt =)
Schick die PDF bitte mir zu :D
 
Zurück
Oben