Druckertreiber HP 5510 Suse 9.3

mhmb16

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
6
Hi,
Suse hat meinen Drucker ordnunsgemäß erkannt, aber noch nicht den richtigen Treiber, daran könnte es vielleicht liegen, dass das Drucken nicht funktioniert oder?
Weiß jemand wo ich den Treiber finde und wie ich ihn dann installiere, wobbei ich wenig erfahrung habe mit Linux.
Danke im voraus
gruss
MHMB16
 
HP ist nicht so auf Linuxtreiber spezialisiert, da musst Du schon nach alternativen suchen. Einen kompatiblen Drucker suchen und davon den Treiber nehmen. Wo Du einen findest kann man evtl bei SUSE nachlesen. Aber dort habe ich bisher nichts gefunden, habe aber nur kurz gesucht.
 
Ist das ein Laserdrucker? Kann der Drucker kein Postscript?
Linux hatte mit Postscript-Drucker noch nie Probleme.
Evtl. reicht ja ein generischer Postscript-Drucker-Treiber.
 
Hallo Michael, leider funktioniert Dein Treiberpaket Link nicht, alles andere hört sich leider nicht so ermunternd an, trotzdem allen Danke
Gruss
Mhmb16
 
mhmb16 schrieb:
Hallo Michael, leider funktioniert Dein Treiberpaket Link nicht, alles andere hört sich leider nicht so ermunternd an, trotzdem allen Danke
Gruss
Mhmb16
Die Links führen nicht direkt zu den Paketen, sondern zu einer Mailingliste bzw. einem Eintrag in der SuSE Supportdatenbank. Dort erfährst Du wissenswertes zu dem Thema.
 
Zurück
Oben