Tipp: Windows 8.1 Update 1 ISO direkt bei Microsoft downloaden

DM-moinmoin

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.041
Mal als Tipp für diejenigen, die nur eine Recovery und keine Windows 8.1 Update 1 DVD besitzen.
Jetzt kann man diese bei Microsoft direkt herunterladen ohne erst die Setupbox zu verwenden. Installation geht auch mit Windows 8 Schlüssel.
Siehe: http://www.deskmodder.de/blog/2014/...allations-medium-bei-microsoft-herunterladen/

[24.12] Ich editiere einmal diesen Beitrag.

Denn Microsoft stellt nun auch Wiederherstellungsimages für das Surface RT, Surface 2 und 3 sowie das Surface 2 und 3 Pro zum Download bereit.
Siehe: http://www.deskmodder.de/blog/2014/...surface-rt-surface-2-und-3-pro-herunterladen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Original Windows 8 Key. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung: Der Product key kann nicht für die installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden.

Hat einer eine Idee was ich machen kann?
 
Ein ISO mit integrierte Updates direkt von MS? Wow!

Danke für den Tipp!
 
Vielen Dank für den Hinweis.
Nochmal für Deppen:
D.h. ich kann endlich (nur) mit dem Key meiner Win 8.1 OEM gleich incl Update 1 und allen Patches bis August sauber neuinstallieren?
Hätte was...
 
@MaHa05 ... versuche mal mit dem generischen Key zu installieren und dann mit dem 8er Key zu aktivieren ... sollte klappen


Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

gruß
 
@jens aus B ... ich hab die generischen Key ausprobiert, die werden angenommen, dann kommt jedoch die Meldung: Momentan kann leider keine Verbindung hergestellt werden.
 
Hab jetzt nochmal den generischen Key von Windows 8 verwendet, es kommt wieder die Meldung: Momentan kann leider keine Verbindung hergestellt werden.
1.PNG2.PNG
Ergänzung ()

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich das Windows 8-Setup tool unter Windows 7 gestartet habe?

Ansonsten habe ich dafür keine Erklärung mehr. Ich hatte damals die DVD-Version von Windows 8 gekauft. Eigendlich müsste der Key, der als Aufkleber dabei war doch funktionieren oder?
 
Ob da alles getestet wurde?
Denn das runterladen von 8.1 Pro mit einem 8.0 Pro upgrade Key geht ja schon länger nicht mehr.
Der 8.0 pro upgrade Key war ja ein key direkt von Microsoft und mit einem OEM/SB Key funktionierte es noch nie.

Hier steht zwar, Zusatzprogrammen, was ja wohl nur bei OEM vorkommt!
Dieses Windows 8.1 Update 1 Installationsmedium ist auf jeden Fall für diejenigen interessant, die Windows 8(.1) vorinstalliert mit allen möglichen Zusatzprogrammen vorgesetzt bekommen haben (Crapware) und nun mit diesem Installationsmedium Windows 8.1 sauber und clean installieren können.

Aber ob da wirklich OEM/SB Keys genommen und getestet wurden steht da nicht.
Ich glaube da noch nicht dran.

MSDN/ Dreamspark Keys ( N Versionen usw.) sind ja auch keine OEM/SB Keys
Die gingen auch schon immer.

Retail Keys gingen direkt bei Microsoft immer schon.
Was wäre neu?
Eventuell N Versionen, welche es sonst nur bei MSDN/Dremspeark gibt und das man mit dem alten 8.0 Pro upgrade Key jetzt auch direkt 8.1 inkl. update 1 bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hätte ich mal früher gebraucht, MS :freak:. danke für diesen tipp, ich werde mir cie seite als Lesezeichen markieren, demnächst werde ich eine neuinstallation auf ssd durchführen.
 
Für mich kommt diese Sache auch viel zu spät.
Habe mir mittlerweile selbst eine Win8.1-Iso erstellt, die mit tagesaktuellen Updates auf Stand gehalten wird.
War zwar alles ziemlich holprig am Anfang, aber nun funktioniert die Prozedur ohne Probleme.

Trotzdem ist es natürlich lobenswert, dass sich MS zu dieser Maßnahme durchgerungen hat.
Auch wenn sich die ganze DL-Prozedur etwas verwirrend darstellt.
Offiziell soll es ohne Key-Eingabe nur mit installiertem Windows 8.1 möglich sein.
Die Nutzer-Rückmeldungen sind dahingehend aber doch recht unterschiedlich bzw. gegensätzlich.
Ach was soll's, ist mir im Grunde jetzt egal....:D
 
Also mit dem 8.0 Pro upgrade key konnte man direkt installieren.
Eine Key abfrage beim Download kommt eh gar nicht mehr.

Ob 8.0 OEM/SB kes auch angenommen werden?
Was ist mit OEM Key im Bios ? Vorher auslesen, oder braucht man das auch nicht mehr?
 
Wenn der Key im BIOS hinterlegt ist, was bei neuen Geräten mit vorinstalliertem Windows der Fall ist, wird dieser beim Setup ausgelesen.
Man braucht dann also den Key nicht eingeben.
Man sollte in dem Fall aber die Recovery-Partition löschen bzw. die Systemplatte formatieren und anschließend ein Windows-Clean-Install machen.

Bei 8.0-OEM-Versionen gibt es offenbar Aktivierungsprobleme, aber keine Setup-Probleme.
Da muss man dann wohl einfach die telefonische Aktivierung durchführen.
 
Das sind ja jetzt keine allgemeinen Infos sondern direkt zu neuen Download von 8.1 inkl. update 1 oder?
Hast du das getestet.
8.0 OEM Key im Bios und 8.1 installiert ohne generichen Key ?
 
Ist ja klasse! ;)

Werden die Updates dynamisch angepasst?

Soll heißen: Wenn ich das ISO heute runterlade, sind dann die September Patches schon dabei?
 
Wenn du versuchst Windows 8.1 mit einem Key von Windows 8 zu aktivieren, wird das auch nicht funktionieren!
Du benötigst den Key für 8.1.
 
Zurück
Oben