Tipp: Windows 8.1 Update 1 ISO direkt bei Microsoft downloaden

Hey danke dir für die ausführliche Antwort. Ich habe eben mal den Belarc Advisor laufen lassen um mir meinen Win8 Product Key anzeigen zu lassen.. scheint allerdings keiner verankert zu sein im System. Oder benutze ich die falsche Software?
 
Super, hat funktioniert - ich hab meinen Key :) hab den in den Windows 8 Setup Manager geworfen "Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden". Schade, so komm ich dann wohl doch nicht an die ISO.
 
Das ist korrekt, Download direkt bei Microsoft können nur mit einer Retail-Lizenz (also wer Windows einzeln gekauft hat, also weder OEM noch zusammen mit einem PC) gemacht werden.
Völlig unverständlich, der Großteil der Lizenzen sind keine Retail, demnach kann nur eine kleine Elite den offiziellen Download nutzen.

Ansonsten frag' im Dr. Windows-Forum, dort bieten Mitglieder auf Anfrage nicht-öffentliche Downloads (das ist erlaubt) für diverse .isos an.
 
Danke dir soweit für deine Hilfe ;) ich werds mal übers Dr. Windows Forum probieren.
 
Windows 8.1 auf neuen Pc mit Recovery CD installieren? Geht das, weil ich habe nur die Recovery CD von Winodws 8.1.
 
Das könnte klappen, solange keine Abfrage z.B. für die vorgesehene Hardware erfolgt. Ich würde es einfach ausprobieren, ob man von der DVD starten kann - ansonsten bleibt immer noch der o.g. Weg über eine Anfrage bei z.B. Dr. Windows.
 
Hallo,

bei meinem Notebook läuft Windows 8.1. Würde es jetzt mal wieder neu aufsetzen. Habe es auch geschafft meinen Cd Key auszulesen.

Wenn ich jetzt über die Windows ISO installiere , sind dann die ganzen vorinstallierten Programme (benötige ich nicht)auch weg, bzw. muß ich alle Treiber einzeln installieren?
Geht dann die Funktion Werkseinstellungen wieder, also so wie ich ihn gekauft habe.
 
cad-x2 schrieb:
Wenn ich jetzt über die Windows ISO installiere , sind dann die ganzen vorinstallierten Programme (benötige ich nicht)auch weg, bzw. muß ich alle Treiber einzeln installieren?
Die vorinstallierten Programme sind natürlich dann auch weg. Die Treiber mußt du einzeln installieren.
Geht dann die Funktion Werkseinstellungen wieder, also so wie ich ihn gekauft habe
Solange du die Recobvery-Partition nicht löscht müsste es funktionieren.
 
Hallo zusammen,

Ich habe windows 8.1 auf dem Laptop

Dort gibt es das OneKey Recovery zur Systemsicherung und Systemwiederherstellung.

In der Systemsicherung die ich ja will heißt es : Sichern sie ihre Systempartition in einer Imagedatei. Im Falle eines Sytemfehlers können Sie ihr System von dieser Imagedatei aus starten.

Beim Zielort heißt es dann pfad angeben: Entweder 1.) Standardpfad oder 2.) Festplatte oder Wechseldatenträger

Das Problem ist das das ganze 57,1 GB hat und das auf keinen Stick passt. Ich hätte gerne eine Sicherung auf USB Stick oder DVD. Ich schrieb mal im Forum für Lenovo und die meinten das ich extra eine externe festplatte kaufen müßte um das zu sichern ? Ist das so ?

Also betrifft der Link oben mit dem Download auch mich oder ? Bin Laie und kein PC Experte.
 
Zurück
Oben