Netzteil für Grafikkarte? Anfänger!

kristwi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.013
Bedeutung von 1× 6+2-Pin PCIe sagt mir noch nicht so viel :D also kann ich eine Grafikkarte mit 6&8 Pin anschließen aber keine mit 2*6PIN? Nur damit ich das richtig sehe!? :freak:
 
Das hast du richtig erkannt.
 
Muss ich bei den anderen Komponenten wie DVD Laufwerk und Festplatten auch genau nachsehen oder sollte das ausreichen?
 
Richtig geraten, du kannst eine GPU mit einem 6 oder 8 Pin Stecker anschließen. Je nach Netzteil (welches Modell?), kann man aber auch einen Adapter von 8 Pin auf 6 Pin verwenden, da 2 6Pin Stecker 150 Watt liefern können, so zu mindestens der Standard und ein 8Pin ebenfalls.

Nein, Laufwerke werden idR mit Sata Steckern angeschlossen, die benötigen keine Pcie Stecker. Nur sehr alte Laufwerke haben noch IDE.
 
omg seh gerade die hat 250watt TDP XFX Radeon R9 280X 1*8Pin schafft wieviel?
sollte ich vl doch zur Sapphire Radeon R9 285 ITX Compact OC 1*8Pin 190Watt TDP greifen?
 
Welches Netzteil hast du genau ?

Gute Netzteile vertragen es,

das du einen Adapter dazu anschliest , und so von 1 x 8 auf 2 x 6 Pin ( 2 x 8 Pin ) anschlüsse kommst .
Ergänzung ()

PS : ich würde sowieso nur zur 280 ohne X greifen weil nur 5 % langsamer als die 280 mit X .
 
hab noch keines! weiß noch nicht ob ein corsair oder bequiet laut computerbase sehr empfehlenswerte marken...
im bereich 500Watt sollte genügen für einen i5 4670 eine Grafikkarte und 2 Festplatten.
 
Oh ok das Corsair CS 550M danke!
 
Zurück
Oben