• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Elite: Dangerous“ erscheint am 16. Dezember

Criamos

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
366
Wie das Entwicklerstudio Frontier Developments verkündet, steht der Veröffentlichungstermin der Weltraumsimulation „Elite: Dangerous“ am 16. Dezember 2014 bevor. In einem neuen Trailer sprechen die Entwickler zudem über eine Reihe von Features, die das per Kickstarter finanzierte Spiel in Zukunft noch erhalten soll.

Zur News: „Elite: Dangerous“ erscheint am 16. Dezember
 
...muss ich wieder passen...mit Sicherheit..irgendwas passt mir da ja immer nicht ; b
 
Sieht genial aus!

Das macht mit so einer VR-Brille bestimmt einen riesen Spaß.
Gerade das durchfliegen von so einer Rumstation.
 
@4222 Hey , nicht "Monkey Island Next-Gen" , mit dickem Paypal Konto ; D
 
emeraldmine schrieb:
...muss ich wieder passen...mit Sicherheit..irgendwas passt mir da ja immer nicht ; b
Hoffentlich nicht, die Optik ist auf jeden Fall schon mal der Hammer, genauso wie das Shirt von Sammarco :)

Ich, für meinen Teil, bin gespannt wie ein Flitzebogen
 
Soll das der Nachfolger des Alten Elite aus Amiga Zeiten sein? Das habe ich Monatelang mit nem Schulfreund gespielt. Wäre ja wirklich toll.
Windows und Mac, keine Konsole? Wobei sich eine Steuerung per Gamepad gerade bei solchen Spielen anbietet. Würde es sofort auf der 360 spielen wollen.
Ich werde es mir anschauen. Wie werden die Vertriebswege sein? Steam?
 
22428216 schrieb:
Sieht genial aus!

Das macht mit so einer VR-Brille bestimmt einen riesen Spaß.
Gerade das durchfliegen von so einer Rumstation.
Tatsächlich dürfte es momentan die wahrscheinlich beste VR-Anwendung sein die existiert.
http://arstechnica.com/gaming/2014/...dangerous-amazing-and-impossible-to-describe/


pcpanik schrieb:
Windows und Mac, keine Konsole? Wobei sich eine Steuerung per Gamepad gerade bei solchen Spielen anbietet. Würde es sofort auf der 360 spielen wollen.
Es ist ein reines PC-Game und die beste Steuerung ist ein HOTAS, kein Gamepad.


Ich werde es mir anschauen. Wie werden die Vertriebswege sein? Steam?
Leider nein, man muss es direkt über die Website kaufen.


Hier noch ein paar 4K Screenshots:

http://i1.minus.com/ibdpelKz3bOIhO.png
http://i3.minus.com/ibwEnRIjE2qolY.png
http://i4.minus.com/ibq3qggCPun0Sw.png

Und 16K:

https://www.elitedangerous.com/extra/newsletter_2014_07_25/16K_Type6_7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Für "Freaks" (im positiven Sinne) ist ein HOTAS sicher 1. Wahl. Für Gelegenheitsspieler wie mich das Gamepad.

Danke für die Screenshots. Der Weihnachtsbaum ist ja niedlich. Freue ich mich drauf.
Als ich Elite gespielt habe muss ich so etwa 14 gewesen sein... man, als wäre es Gestern gewesen ...
 
pcpanik schrieb:
Danke für die Infos. Für "Freaks" (im positiven Sinne) ist ein HOTAS sicher 1. Wahl. Für Gelegenheitsspieler wie mich das Gamepad.
Dachte ich auch.
Aber für 37,90€ gibt's wohl schon ein ganz passables HOTAS (Thrustmaster T-Flight Hotas X), oder für den selben Preis einen Joystick, der wohl schon richtig akkurat sein soll (Thrustmaster T.16000M).

Habe mir den T.16000M heute einfach mal bestellt. Hat immerhin so nen kleinen Schubregler mit drauf. Ist natürlich nicht so geil wie HOTAS, aber mir war die höhere Präzision und bessere Treiber-Software wichtiger.
(Zumal man sich ja später noch ne Schubkontrolle dazu holen kann).

Bin gespannt. :)

Hab bislang nur Star Citizen, aber wenn Elite fertig ist, werde ich mir das wohl auch holen.
 
Wenn es taugen würde gäbe es mehr zu sehen als nur die Typen dahinter ;)

Regel Nummer eins, wer Werbung machten könnte würde es auch tun.
Regel Nummer zwei, wer erst bei Release enthüllt will die Gutgläubigen melken solange er kann.
Regel Nummer drei, F2P gibt es nicht weil es toll ist, sondern weil es mehr einbringt.
Regel Nummer vier, wer warten kann der zahlt nicht mal die Hälfte.
Regel Nummer fünf, wer von späteren Content updates redet der hat keinen Content gemacht.
Regel Nummer sechs, Jungspunde wissen nichts von "früher", auch nicht bei Remakes.

:D
Damit geht man keinem mehr auf den Leim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regel Nummer Acht, es gibt immer noch einen der den Themen Troll Zuwendung schenkt, obwohl inhaltlich leider was wahres dran ist.
 
ich bin auf jedenfall angefixt und werde es mir anschauen sobald es rauskommt - da gibts ja twitch und/oder youtube :)
bei gefallen wird zugegriffen :freaky:
 
Ich bin seit der Beta 1 dabei und habe mir für die 100€ damals das Spiel + zukünftige Addons gesichert.

​Und ich spiele es heute noch :D
 
Es ist ohne Zweifel ein tolles Spiel und die Unkerei so mancher 'Ober-Gescheiter' hier, die das Spiel noch mit keinem Byte auf der HD hatten, ist unnötig.
Bin seit Anfang dabei und hab auch schon 'damals' Elite gespielt. Wer das alte geliebt hat wird mit dem neuen glücklich.
Neueinsteiger, die dem Genre etwas abgewinnen können, ebenso..
 
pcpanik schrieb:
Soll das der Nachfolger des Alten Elite aus Amiga Zeiten sein?

Es soll der Nachfolger des noch älteren Elite aus BBC Acorn Zeiten sein :-)


Das habe ich Monatelang mit nem Schulfreund gespielt.

Wer nicht... :-)

Windows und Mac, keine Konsole? Wobei sich eine Steuerung per Gamepad gerade bei solchen Spielen anbietet.

Konsole wird meines Wissens nicht ausgeschlossen, ist aber noch nicht mal angekündigt. Steuerung ist flexibel, Gamepad, Tastatur, Joystick, Maus, ..

Würde es sofort auf der 360 spielen wollen.

Keine Chance, schon wegen des Speichersbedarfs.

Ich werde es mir anschauen. Wie werden die Vertriebswege sein? Steam?

Leider nein. Der Webshop läuft ja bereits, ich habe die Beta darüber gekauft (*). Zahlung per PayPal oder Kreditkarte, letzteres hat auf mich einen durchaus soliden Eindruck gemacht.

(*) ja ja, das hätte ich vor kurzem noch kategorisch abgelehnt. Man wird halt Alt und damit weich in seinen Prinzipien.

Letztlich hat mir ED genau den Spaß gebracht den ich mir eigentlich von X-Rebirth erhofft hatte. Qualitativ hat ED in der Beta1 einen Stand gehabt den Rebirth sicher schon in wenigen Jahren in greifbarer Nähe sieht. Danke Egosoft. :(

Trotzdem gibts noch ein paar Stabilitätsprobleme in Beta3 und Bedenkenträger die im Support-Forum lautstark verkünden dass ein Release im Dezember ganz sicher das Ende der Menschheit wenn nicht gar des Universums nach sich ziehen wird. Mir persönlich wäre es auch recht gewesen wenn sie noch einen Monat drauf gesetzt hätten. Andererseits zeigt die Entwicklung sehr deutlich das von Anfang an Meilensteine und Planung vorhanden waren. Grund genug für mich, ein Wenig Vertrauen zu haben.
 
Oh Wow endlich ein release date! Kann es kaum noch erwarten :) , ich hoffe nur es lässt sich gut mit Gamepad zocken, hab eig. gerade keine hunderte von Euronen für ein HOTAS übrig...
 
Zurück
Oben