News Das Galaxy Note Edge kommt nach Deutschland

Weiß man schon was das gute Stück so kosten soll?
 
romeon schrieb:
kann praktisch sein, muss aber nicht. Müsste man mal selbst ausprobieren, um die Sache richtig einschätzen zu können. Bislang brauchte man dies nicht, vllt eröffnen sich einem aber dadurch neue Möglichkeiten, an die man sich schnell gewöhnt. Oder ist bleibt ein weitgehend sinnfreier Gag, wer weiß :).

Also ich finde es von der Idee her genial.
Die Displayfläche wird doch merklich erweiter, ohne dass das Telefon dabei breiter werden muss.
Man könnte darin so etwas wie eine permanente Taskleiste am PC unterbringen und damit das Multitasking am Phone erheblich beschleunigen.
Einfach das Telefon mit der linken Hand halten und mit rechts bedienen.
Wäre gaaaanz toll!
So eine Taskleiste ist sowieso bereits längst überfällig, wenn ihr mich fragt.

Ein Riesenmanko, welches in meinen Augen aber leider dazu führen wird, dass sich mit dieser Idee in der Praxis nichts anfangen lässt:
Lass das Handy mal nur ganz leicht auf diese Glaskante fallen, oder es gegen die Tischkante stoßen.
Zack hinüber.
Eine Displayreparatur ist ja bei normalen Handies ohne Glaskanten bereits entweder schwierig genug oder teuer genug.

Die Kante kann man leider gar nicht adäquat mit einer Hülle schützen, geschweige denn ein Phone mit 2 solchen Edgekanten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde so ein Display "geil". Auf jeden Fall mehr Wert, als immer höhere Auflösungen um sich gegenseitig zu übertrumpfen.
Kann man bestimmt schöne Sachen mit machen. Ist aber wohl nichts für jedermann. Wenn ich mir so manche Phones von meinen Bekannten ansehe, wär das Display schon schrott.

Unlimited1980
So eine Taskleiste ist sowieso bereits längst überfällig, wenn ihr mich fragt.

Gibt es doch schon. Benutze es selber auf meinen Geräten, und ist einfach spitze.
https://play.google.com/store/apps/details?id=fleeon.window7.taskbar&hl=de
 
Artikel-Update: Samsung wird das Galaxy Note Edge „noch im November“ über den deutschen Online-Shop anbieten, ab dem 1. Januar 2015 soll das Smartphone „voraussichtlich“ auch über alternative Kanäle erhältlich sein. In der vorerst ausschließlich verfügbaren „Premium Edition“ kostet das Galaxy Note Edge 899 Euro – 130 Euro über dem Preis, den Samsung für das Galaxy Note 4 ausruft.

Käufer erhalten das Endgerät mit einer auf drei Jahre erweiterten Garantie sowie eine Schutzhülle, ein Reinigungstuch, eine 64-GB-microSD-Karte der Evo-Serie samt SD-Karten-Leser. Unter den ersten 500 Käufern verlost Samsung die Teilnahme an einer Tagesveranstaltung am Unternehmensstandort in Schwalbach. Die 20 Gewinner erhalten an diesem Tag „exklusiv eine Einführung in ihr neues Smartphone, lernen
den deutschen Unternehmenssitz kennen, besuchen den Samsung Mobile Store
und lassen den Tag mit einem Abendessen ausklingen.
 
Da kann man nur noch sagen: TOP!
Ergänzung ()

TheWalle82 schrieb:
Weiß man schon was das gute Stück so kosten soll?

da:

In der vorerst ausschließlich verfügbaren „Premium Edition“ kostet das Galaxy Note Edge 899 Euro – 130 Euro über dem Preis, den Samsung für das Galaxy Note 4 ausruft.
 
Battlefield2 schrieb:
Interessantes Gerät. Ich würde aber das Note 4 vorziehen, weil es mir optisch besser gefällt.

Ich vermute mal, dass diese Online-Abstimmung nur als Werbung oder PR gedacht war. Man muss nicht unbedingt mit der Hälfte des Textes darauf eingehen.

Denke ich auch, die Telekom macht auch keine freie Online-Abstimmung für FTH um dann zu riskieren das keiner den Anschluss bezahlen will, weil alle nur aus Jux drauf geklickt haben :p
 
Im Klartext: wir haben zu geringe Stückzahlen, vermarkten es als Premium-Edition und haben mehr Aufmerksamkeit für ein Produkt, das eine reine Machtbarkeitsstudie sowie ein Testballon ist. Marketing-technisch nicht verkehrt.
 
Ich find's zwar technisch interessant, aber zu groß und zu teuer.
Würde es dennoch gerne mal antesten und in der Hand haben.

Die limitierte Stückzahl kann an der schwierigen und teuren Herstellung gebogener AMOLEDs liegen - oder auch teilweise nur dem Hype und Marketing geschuldet sein.
 
So langsam spinnen die doch alle!
Fast 900€ (!) für ein Handy.

Der Mist hält nichtmal 2 Jahre.

Ich hatte ein S2 und ein S3. Beide in dicken Schutzhüllen (u.A. Otterbox),
und die haben keine 2 Jahre gehalten.
Das gleiche Spiel bei meiner Freundin. Ein S1 und ein S2.
Ebenfalls beide nach nichtmal 2 Jahren schrott!
Trotz richtiger Behandlung. Ähnlich ist es bei Bekannten.
(Okay, die sind Raucher und haben vor allem Kinder)

Dazu noch die besch*** Updatepolitik.
Updates verweigern, weil die Bloatware nicht passt....
(Ja, man kann es rooten. Aber nicht jeder kann und WILL das)

Dagegen sind Computer ja gerade zu langlebig!

Ich muss es nicht kaufen, aber das jetzt mal loswerden. Denn ich sehe jeden Tag diese ganzen Zombies,
die vor lauter Smartphone die reale Welt nicht mehr wahrnehmen, und immer das neueste Gerät haben müssen,
nur um alle 2 Minuten (Suchtartig) auf WhatsApp bzw Facebook sehen zu können/müssen.
 
22428216 schrieb:
So langsam spinnen die doch alle!
Fast 900€ (!) für ein Handy.

Der Mist hält nichtmal 2 Jahre.

Ich hatte ein S2 und ein S3. Beide in dicken Schutzhüllen (u.A. Otterbox),
und die haben keine 2 Jahre gehalten.
Das gleiche Spiel bei meiner Freundin. Ein S1 und ein S2.
Ebenfalls beide nach nichtmal 2 Jahren schrott!

Also richtige Behandlung ist das bestimmt nicht ;)

Das 1. Note von meinem Vater ist immer noch Top und das ohne Schutzhülle.
Genau wie das S3 meiner Bekannten. Beide Geräte in einem Topzustand ;)
Keine Ahnung was du mit den Geräten gemacht hast, aber du wirst es schon wissen.

Das Note 4 kostet 700€, (UVP waren 730 oder so) das IP6+ 799 (die kleinste Version) und bei einem Produkt mit gebogenem Display ist die UVP halt 899 und wird dann wohl für 799 verkauft. Ist halt die "neue" Smartphone-Zeit.
Man versucht die fehlende Weiterentwicklung anhand solcher Experimente zu versüßen und zu vermarkten.
(Fingerabdrucksensor, Heart Rate Sensor, Nun gebogene Displays usw..)
 
Amko schrieb:
Also richtige Behandlung ist das bestimmt nicht ;)
[...]
Keine Ahnung was du mit den Geräten gemacht hast, aber du wirst es schon wissen.

Bitte versteh mich nicht falsch, aber Du kennst mich kein Stück.
Ich gehe mit meinen Sachen, vor allem mit meiner Technik sehr sorgsam um.
Nicht zuletzt, da ich alle Smartphones ohne Vertrag gekauft habe. Also jedes mal richtig was bezahlt habe.

Also an der Handhabe hat es nicht gelegen. Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt.
Wie auch die Leute die ich noch kenne. Aber das hat nunmal mein Bild über Samsung geprägt.
 
Zurück
Oben