• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 5: Guardians Multiplayer-Beta läuft in 720p mit 60 FPS

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Wie die Entwickler von Halo 5: Guardians, 343 Industries, im Rahmen des HaloFest und der Veröffentlichung von „Halo: The Master Chief Collection“ bekannt gegeben hat, wird die Multiplayer-Beta zu Halo 5 vorerst in 720p mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Ziel ist jedoch weiterhin 1080p mit 60 FPS.

Zur News: Halo 5: Guardians Multiplayer-Beta läuft in 720p mit 60 FPS
 
Das Ziel von Halo 5 ist nicht 1080p/60. Es heißt seitens 343 derzeit nur, dass es sich nicht um die finale Auflösung handelt:

"So, for the beta, we're going to be coming out at 720p and 60fps. That's not the final resolution for the game. You can imagine as we go through the remainder of the project we'll be focused on polishing the visual look of the game. You can expect it will look amazing when it comes out."

http://www.eurogamer.net/articles/2014-11-11-halo-5-guardians-multiplayer-beta-is-720p-60fps
 
Bitch Pudding schrieb:
Das Ziel von Halo 5 ist nicht 1080p/60. Es heißt seitens 343 derzeit nur, dass es sich nicht um die finale Auflösung handelt:

Klar ist 1080 @ 60 das Ziel:

Technisch macht die Vorschauversion schon einen guten, wenn auch nicht überragenden Eindruck. Die flüssige Bildrate von 60 Bildern merken wir sofort, die Auflösung beträgt dagegen nur 720p. Im fertigen Spiel soll sie aber auf 1080p hochgeschraubt werden.

Quelle: http://www.gamepro.de/xbox/spiele/x...artikel/halo_5_guardians,49677,3080170,2.html

Was nach der BETA hoffentlich rausfliegt ist das visieren über Kimme und Korn. Das wäre bei Halo nämlich ein Widerspruch zur Story.
 
Was damals in Halo 1 als Movement zählte wird in Halo 5 komplett über den haufen geschmissen :evillol:
 
Das hört man ja immer wieder, dass grundsätzlich 1080p@60fps angepeilt wird, dies aber letztendlich aufgrund von mangelnden Ressourcen nicht umsetzbar ist. Dann folgen irgendwelche Aussagen, dass die finale Auflösung zwar nicht 1080p@60fps entspricht, aber dennoch besser weil cineastischer oder sonst was für ein Käse...
Lieber mit solchen Aussagen zurückhaltender sein als unter dem Strich nicht liefern zu können und dann mit dubiosen Aussagen/Ausflüchten die User für dumm verkaufen...

Was nach der BETA hoffentlich rausfliegt ist das visieren über Kimme und Korn. Das wäre bei Halo nämlich ein Widerspruch zur Story.
Inwiefern ein Widerspruch zur Story?
Ich habe gestern die Halo MC Edition angespielt und Halo 2 MP mit ein paar Kumpels mal ausprobiert. Mir kam das Gameplay ziemlich altbacken vor. Keine Sprints, kein anvisieren mit Standard-Gewehren. Mag ja sein, dass es daran liegt, dass ich es seit jeher ziemlich lang her ist und ich aus dem Gameplay raus bin, und zweischendurch viele andere moderne FPS gespielt habe.Irgendwie frage ich mich schon, ob das heutzutage wirklich wünschenswert ist, bzw. zeitgemäss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man hier immer mal wieder liest, dass die Konsolen arge Probleme mit einer richtig flüssigen FullHD Darstellung haben, dann ist das schlichtweg ein Armutszeugnis in meinen Augen. FullHD gibt es seit Jahren. Bildschirme und TV Geräte beherrschen das seit Ewigkeiten. Selbst 3D ist fast überall verbaut und der Trend geht jetzt dann zu UHD und so.
Next Gen ist an denen Dingern nichts außer vielleicht die Software und der Preis...
 
Wishezz schrieb:
Warten wir erstmal ab. Ich denke da geht noch mehr bezüglich Halo 5.
Bie den ganzen Shadern und Effekten heutzutage sind 720p bestimmt nicht mehr sooo schlimm^^

Genau ;) in Zeiten von 4K :king:
 
wann ist es passiert, dass Auflösung wichtiger ist als Gameplay und generell Bildqualität? Echt schlimm geworden mit diesen Auflösungskindern die immer anfangen zu weinen
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Genau ;) in Zeiten von 4K :king:

Gut dass wir noch nicht in diesen Zeiten sind.^^
4K hat sich noch lange nicht etabliert.
Das wird immer noch so gepusht die "damals" FullHD, was da zu diesen Zeitpunkt auch noch fast keiner hatte.
Und wenn doch gab es eh noch kein Material :-)

Und dass die Konsolen von 4K Ultraweit weg sind ..... naja..... vielleicht ja PS5 und XBox Two^^
 
Ich spiel jetzt erst mal die Master Chief Collection - und sehe mir dementsprechend vielleicht auch (wenn Zeit vorhanden) die Beta von Halo 5 an.
Aber bis zum Erscheinen der finalen Version (samt möglichem Day-One-Patch) ist es absolut müßig und sinnlos, sich über Auflösung und Framerate zu unterhalten. Also noch sinnloser als ohnehin schon...

pukem0n schrieb:
wann ist es passiert, dass Auflösung wichtiger ist als Gameplay und generell Bildqualität? Echt schlimm geworden mit diesen Auflösungskindern die immer anfangen zu weinen

Ja wirklich. Und CB macht fleißig mit...
 
Wishezz schrieb:
2560x1440@60fps >>> 1920x1080@60fps

Get a Life >>> 2560x1440@60fps

Diese ganzen Auflösung Gerede ist echt nur mehr nervig. Dieser ganze Auflösungs-Wahn kommt hauptsächlich von den Tablets und den Hype bezüglich 4k Monitore. Die wenigsten haben einen Monitor der besser ist als 1080p, die meisten schauen Fern mit maximal 1080i aber jeder tut so, als ob man bereits seit Jahrzehnte mit 1080p schauen und man längst einen 4k Monitor zu hause hat.
Wer sich 4k leistet und besonders seinen 1080p nur wegen der Auflösung gewechselt hat, der hat auch das Geld um sich einen fetten PC zu leisten. Wer Grafik will soll zum PC oder vor die Haustüre.

Man sieht es ja bei der WiiU aktuell. Wer Mario Kart 8 spielen will, braucht eine WiiU und muss sich mit 720p 60 fps zufrieden geben. Aber man merkt schon wie bei der Wii Version, die wenigsten interessiert die Auflösung während der Fahrt.
Klar wenn Halo ein Spiel wäre, wie diverse Games von Crytek, siehe Ryse, dann muss die Grafik glänzen. Aber ich nehme an, dass den meisten Leute wohl eher die Story und das Design/Feeling der Welt & Waffen eher interessiert, als die Pixel die wohl die wenigsten mit dem bloßen Auge zählen könnten.

Aber diverse Foren werden wohl weiterhin ein Sandkasten-Niveau haben.

Und 1 Jahr Entwicklung ist gar nichts. Aber offensichtlich, arbeitet man zuerst am Multiplayer Modus.
Kann gut sein, dass der Singleplayer selbst dann eine höhere Auflösung haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe woanders gelesen, dass sie es Storytechnisch damit begründen, dass es ein Update der Systemsoftware des Helmes gegeben habe und man sich damit eben das Bild neu in den Helm zu übertragen über Kimme und Korn. War ja schon vorher so, dass gewisse Waffen eine Zoomstufe hatten (Magnum, Kampfgewehr, Allianzkarabiner...) und nun halt die anderen Waffen auch sowas erhalten.

Jedoch soll es keine Präzusionsvorzüge mit sich bringen. Also soll heisse, dass es nur auf den persönlichen Vorzug geht. Jeder zielt so, wie er es lieber mag. Das schiessen aus der Hüfte soll gleich präzise sein, wie das Zielen über die Visierung.
 
Ich habe keine Konsole darum frage ich....

Wie sieht eigentlich solch 720p Rotz auf einem 4K aus? :freak:
 
martl92 schrieb:
+1. Wobei man bedenken sollte, dass sie noch ein Jahr Entwicklungszeit haben... Insofern läuft es sicherlich auf 1080p@60 hinaus!
Zaubern können sie nicht... und Optimierungen sind auch begrenzt... um die FPS beim gleichbleibender Auflösung zu halten muss man wo anders Abstriche machen (AA oder kleinere Texturen).
 
Zurück
Oben