Probleme mit 2 Monitoren - extra Grafikkarte?

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Hallo, ich mit dem Rechner meiner Frau Probleme.

System:

- Pentium 3240 (Haswell)
- MSI B85M-E45
- 4x 2GB DDR3-1333 Kingston
- SSD Sandisk ultra plus 128GB
- 1TB HGST 2,5" HDD
- Bequiet pure power 300 Watt L8
- Terratec Cinergy S2 HD TV-Karte

Es sind 2 Monitore per DVI und HDMI in Full-HD angeschlossen.

Problem: Beim hochfahren ist der Windows anfangston total verzerrt und die Eingabe des Passwort ist erst nach ein ca 10 sec. möglich.
Ich habe festgestellt, dass wenn man nur 1 monitor anschließt, dass Problem nicht auftritt.

Ich habe aktuelles Uefi und Treiber installiert, aber leider ist der Fehler nicht weg.

Meint ihr eine seperate Grafikkarte könnte da Helfen? Ist eher eine geforce gt720 oder eine radeon R5 230 zu empfehlen. Der Stromverbrauch idle sollte wenn möglich so gering wie möglich sein, da der Rechner 24/7 läuft.
 
Siehst du Fehler in der Windows-Ereignisanzeige?

Ich vermute mal, dass es an der Hardwareerkennung liegt. Evtl. hilft es, wenn du die Intel-Grafiktreiber neu installierst.

Er läuft 24/7. Wie häufig startest du? Ist das Problem wirklich so schlimm?

Eine weitere Grafikkarte könnte evtl. helfen, aber der Stromverbrauch steigt natürlich an. Das sind schnell mal 5W mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben