Seite aus Google verschwunden

woody2001

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
5
Hallo Leute

Nachdem ich mich über den Winter erstmals mit HTML beschäftigt hatte und mehr schlecht
als Recht ne Homepage gebastelt habe, erschien diese auch recht bald bei google.
Jetzt ist sie aber auf einmal, ohne das ich was geämdert habe, wieder verschwunden. Selbst
wenn man die adresse als Suchbegriff eingibt, findet Google nichts. Habe ich da was verkehrt gemacht.
Vielleicht erbarmt sich ja einer der Cracks und schaut mal nach ob´s am Quellcode liegt,
oder woran sonst?

Die Adresse der Seite ist: www.modellflug-holzminden.de

Gruß Woody
 
Der Grund liegt auf der Hand: Wenn keiner mehr auf die Seite drauf geht, nimmt Google sie auch automatisch aus dem "Verkehr".

Wenn jetzt beispielsweise wieder viele andere Seiten Links zu deiner Seite gäben, stände sie auch wieder 1,2,3 in Google ;)
 
Hi,
Google jaja die ach so tolle suchmaschine :-).
Googles Robots suchen meist den "Text" einer Seite ab und lassen die "META" komplett weg.
Vielleicht ist der Inhalt deiner Seite etwas "wenig". Auch zählt bei Google Anzahl der "HITS".
Wenn du bestimmte Hits unterschreitet bist du quasi nur eine private langweilige homepage.
Den genauen Algorhytmus von google kennen nur Google Mitarbeiter (so geheim wie coca cola rezept ).
Auf jedenfall findet man deine Seite sofort bei yahoo.de !
Leider ist es so, daß die XXX Seiten die ganzen Plätze bei Google inzwischen einnehmen und die kleineren verdrängen (ach ja Ebay darf man natürlich auch nicht vergessen, sowie die tausend Domains von 1und1).

Es ist meiner Meinung ziemlich scheiss egal welchen Stil du im Quellcode machst. Ich hatte mal einen kleinen Testbericht geschrieben(ohne MetaTags, einfach nur <html><body>blabla</body></html> und ihn ganz tief in meiner Domain versteckt. Dank mehrere hundert Klicks war sie aber sofort auffindbar über google.
Ich für meinen Teil verwende Google nicht mehr.


edit: da war mal wieder einer schneller ;)
 
Hallo

Ich danke Euch beiden schonmal für deie schnellen Antworten.

Das es daran liegt das keiner meine Seite anguckt glaube ich nicht. Ist zwar relativ wenig
Text, aber durch die Bilder usw habe ich Traffic schon von über 2 GB/Monat gehabt.

Anscheinend heist es auch hier mal wieder "Geld regiert die Welt".

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Auskunft.
 
"Geld regiert die Welt"? Verstehe ich nicht ganz. Was hat das ganze mit Geld zu tun? Wenn eine Seite für die breite Öffentlichkeit als zu uninteressant scheint, warum sollte sie dann durch eine Suchmaschine gefunden werden? Das ganze hat nichts mit Geld oder Kapitalismus zu tun, sondern viel mehr mit einfacher Logik. ;)
 
woody2001 schrieb:
habe ich Traffic schon von über 2 GB/Monat gehabt.
Hi,
2GB ist nicht wirklich viel. Es klingt viel aber ist nicht.
Vielleicht könnte ein Computerbase Admin ja mal sagen was für ein Traffic die so verprutzeln im Monat. Also ich würde so auf 200GB tippen(ohne downloads natürlich)
 

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
155.422
Zurück
Oben