News Strato schafft Portpriorisierung bei DSL-Flat ab

Das ist trotzdem eine Unverschämtheit, das sie FileSharing immer mit Illegalen Handlungen gleichsetzen. Schließlich profitiert der Linux Bereich zum Beispiel von Bittorrent, um (völlig legal) OpenSource Software zur Verfügung zu stellen. Und dann kommen so ein paar dumme Provider und limitieren die Bandbreite. Aber immerhin nehmen sie dass jetzt wieder zurück, ... und hoffentlich ziehen alle anderen nach.
 
Ich glaub nicht dass die Kunden jetzt zu Strato strömen. Und sobald wieder ein paar Poweruser da sind, ist die Drossel wieder drin.
 
Lockvogelangebot: "Und morgen wieder teuer oder was?" :D *hehe*
 
@2: Nun, codiere mal 100 KB Quelltext, dann weißt Du was viel ist. Glaub mir, die Gigs kommen nicht von Linux-Sourcen.

Meistens sind die "PowerUser" nur Dummsauger, die Software und Filme sammeln, vergleichbar mit Autofahrern, die nur rumfahren, um überall mal rumgefahren zu sein. :)
 
Eine Unverschämtheit, überhaupt bestimmte Ports zu verlangsamen.
Eine genauso Sinnlose Aktion wie Filter.
Die meisten Filter (Ich spreche aus Erfahrung -> Bildungsnetz Salzburg: proxy.salzburg.at:81) funktionieren nämlich überhaupt nicht gut. Porno-Ads sind erlaubt, aber nur eine falsche Reihenfolge bei der Eingabe von "korrekten" Suchbegriffen in Google führt bereits zu einer Blokade.

Und bestimmte Ports zu verlangsamen ist überhaupt der Über-Hammer...
Wahrscheinlich nur von kurzer Dauer, und nach einer bestimmten Zeit wird die Geschwindigkeit wieder schrittweise verlangsamt. Oder: Wenn jemand nachfragt, wieso bestimmte Ports auf einmal langsamer sind, kommen gleich Kontrolleure und nehmen die Person fest [Ironie].
 
Tja....brauchen wir jetz nicht 88 Antworten lang zu wiederholen, das man davon ausgehen kann. Zudem ist der Ruf von Strato eh nicht gerade der Beste.

Wer will denn schon bei denen Kunde werden, wenn man ständig seinen Server nicht erreichen kann und vermutlich im 10minütigem Takt keine Internet-Verbindung hat ;)

Es gibt deutlich günstigere und/oder fähigere Anbieter in jedem Bereich den Strato anbietet. Der Ruf bleibt!

Da ist eine Port-Priorisierung doch sowieso nur ein Tropfen auf den Heißen Stein. Ich denke die können die Port-Priorisierung ruhig drinlassen. Power-User haben die eh nicht!

Rodger
 
Geht zu Gongster, da gibt es keine Beschränkung!
Dort bekommt man eine richtige Flat.
;)
 
@7)

Dass ein Großteil der Bandbreite durch illegale Nutzung zustande kommt bestreite ich ja garnicht. Das berechtigt die aber trotzdem nicht die legale Nutzung zu verhindern. Und es gibt ja nicht nur Quelltexte; ein paar Binaries oder gar einer ganze DVD-ISO z.B. von Knoppix braucht schon einiges an Bandbreite, um mit angemessener Geschwindigkeit - die der Nutzer laut Vertrag auch zugesichert bekommen müsste - downgeloaded werden zu können.
 
Und ich war der Meinung ein großer Teil der Bandbreite wird durch SPAM Mail Verkehr verursacht...
 

Anhänge

  • Lok 1 Heilbronn.jpg
    Lok 1 Heilbronn.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 2.164
Wer dort hinwechselt ist selber schuld, nicht mal die Mitarbeiter dort nutzen die Angebote ^^ hab selbst dort gearbeitet :freak:
 
Sind doch eh Spinner. Ich zitiere mal aus der vollständigen Pressemeldung:

"...Die geringe Nutzung von Filesharing bei Strato führt das Unternehmen auch darauf zurück, dass das allgemeine Bewusstsein für illegale Handlungen im Internet gestiegen sei...."

Daran sieht man mal die Realitätsferne bei STRATO. Warum wohl haben die kaum P2P? Weil nämlich praktisch User mit solchem Nutzerverhalten aufgrund der Portbremsen bei STRATO garnicht existent sind. Das ist der einzige Grund. Und bei der Zählung der Neuanmeldungen pro Monat hat man wohl festgestellt, dass man die Anzahl an den Fingern einer Hand abzählen kann. Daher jetzt diese Schiene mit Abschaffung der Portbremsen. Das wird aber auch nix nützen, weil die Leute, die Flatrate noch als das definieren was sie ist, um STRATO weiterhin einen großen Bogen machen.
 
da haste vollkommen Recht ;)
 
Da schwöre ich ja auch auf Telekom, bzw. t-online, auch wenn die manchmal viel Misst bauen, in 3 Jahren war DSL wegen Gewitter über Nacht nur ein Mal ausgefallen, sonst nie Probleme gehabt.

Und das ganze ab jetzt für 9,95 €. Da kann ich net meckern.

Aber strato, lycos und wie sie alle heißen - besonder aol - sind eh Fälle für sich :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Providern mal raten ihre Preiskalkulationen grundlegend zu überdenken, dann können die sich socleh Eskarpaden wie EiPock, IPP2P & Co auch sparen.:rolleyes:
Dann kostet ne FLat halt 10-15 EUR aber dafür ist niemand eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@19 voll korrekt

FLat ist Flat und eingeschränkt ist halt eingeschränkt, wozu gibeds denn die unterschiedlichen Tarife....!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben