(Kaufberatung) Neue Grafikkarte GTX 980

CpGu

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
47
Hallo Leute, ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, zur Zeit tendiere ich zur GTX 980.. nur welche Marke?

Außerdem möchte ich die Karte Übertakten. Viele raten ja zur GTX 970 und ich selber muss da auch immer wieder dran denken, doch da ich mir dann ein 120HZ Monitor hole sind mir die 10-20FPS mehr irgendwie lieber.

Mein System:

Intel Core i7-4790k 4,5GHz | Max Temp. 82 Grad ohne Grafikkarte!
G.Skill 8GB 2400
256GB SSD Crucial
1TB Festplatte
MSI Z97 Gaming 5 Mainboard
Corsair 750D Gehäuse
Corsair H110 AiO Küler

Welche GTX 980 ist gut übertaktbar? Spielt da die Marke überhaupt eine rolle?

Ich hoffe auf Antworten,

MfG

CpGu
 
Es gibt viele Roundup-Tests im Internet. Schau dich mal selber um. Die Kühllösungen unterscheiden sich wesentlich.
 
Die andere Frage wäre was spielst du denn? Und auf welchen Settings? Wenn du alles aufdrehst, was ginge wird dir auch keine 980 für 120 fps reichen.. ;)

Ich würde vllt erstmal nen besseren CPU Kühler besorgen xD Wobei die Heatwells ja wirklich beschissen heiß werden..

Wenn dann hol dir ne MSI oder ASUS.. Falls du vorhast mal auf ne Wakü umzusteigen ne hoch übertaktete EVGA..
 
Danke für eure Antworten! Das ging ziemlich schnell :) Also ich werde mir die neusten Spiele kaufen (kann jetzt schlecht sagen welche).. ich habe gehört das manche Spiele SLI nicht unterstützt, und das finde ich nicht gerade toll :D Und außerdem weiß ich nicht ob das mein Netzteil mit machen würde (Be Quiet E10 700W).. Habe gehört da soll man schon zu 750W 80 Plus Platin greifen. Das eine Single GTX 980 Crysis 3 nicht in 120 FPS schafft ist mir auch klar^^ Als beispiel habe ich BF4 genommen.. habe mir da auf Youtube paar Videos angeschaut und da hat die GTX 980 OC schonmal gute 120-150FPS geschafft..

mfg

EDIT: Zur Zeit ist mein Favorit die Gigabyte GeForce GTX 980 Gaming G1 und die MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G beim GTX 970 ist es das MSI Modell wo mir am meisten gefällt. Gibt es Mikroruckler bei 2 GTX 970? Und schafft es meine PSU?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 120Hz + aktuellen Treibern sind Mikroruckler so gut wie unsichtbar.
Dein NT hat 4 PCIe Anschlüsse und liefert 672W, das reicht für 2 970 + den Rest deines Systems.
Ich schätze mal deinen max. Verbrauch auf 600W ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine Antwort! Wie sieht es aus wenn ich auf eine Lan gehen will und ältere Spiele spiele? Denn ich hab gehört nicht jedes spiel unterstützt SLI.

Und Zur Zeit läuft ja noch die Aktion das man ein Spiel Gratis bekommt wenn ich mir eine GTX 970 oder GTX 980 kaufe, heißt das ich bekomme 2 Keys für 2 Spiele?

mfg
 
Dann schaltet du SLI mit 2 Klicks im nvidia menü aus und fertig..

1 Spiel pro Grafikkarte.
 
generell kann man alle übertakten, aber du sollest wenn du das dvor hast eine kaufen die eine besonders gute kühlung hat, generell habe ich die erfahrung gemacht das zotec ganz gut ist... aber das ist ansichtssache
 
ich würde mir evtl auch noch nen guten cpu kühler kaufen deiner scheint ja irgent was falsch zu machen bei 82grad cpu temperatur.

aktuell würde ich 2x 970 kaufen. damit hast du dann echt einiges an grafikpower.
 
Zurück
Oben