xeon 1230 und gtx 970 sinnvoll

robstar1976

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
hallo zusammen.

bin 38 und neu hier. also bitte nicht über die frage wundern.

kurz und schmerzlos mein system:

asus p8 p67
xeon 1230 Sandy bridge @ 3.4 Ghz
2x4 gb 1600, cl 9 9 9 24 ram
corsait tx 850m
ssd

will meine gtx 470 @824 Mhz gegen eine gtx 970 tauschen.
passt die grafikkarte in mein jetziges system , oder verschenke ich da viel leistung ?
 
:schluck::

eht klar, was solltest du an Leistung verschenken?
 
Kurz und schmerzlos: ja, das passt gut zusammen! :)
 
Da verschenkst du du gar nichts, passt perfekt.

Stellen 38-jährige Neulinge normalerweise verwunderliche Fragen? :p
 
Kurz:
Die 970 sollte Perfekt zu denem sys passen ;)
 
Passt gut. Netzteil ist aber sehr überdimensioniert nur dass dus weißt.
 
robstar1976 schrieb:
will meine gtx 470 @824 Mhz gegen eine gtx 970 tauschen.
passt die grafikkarte in mein jetziges system , oder verschenke ich da viel leistung ?

Hängt von Deiner Software/Settings ab.
Vielleicht schaust Du mal vorher ob Deiner aktuelle Grafikkarte der Flaschenhals ist, denn wenn sie nicht der Grund für .... (irgend einen Grund wirst Du ja haben, sonst würdest Du nicht fragen) wäre, dann bringt eine neue Graka natürlich NULL.

Also Beobachte (siehe Sig).
 
Hi robstar,

lass dir von einem fast 42jährigen sagen, dass es perfekt passt :D
Ne im Ernst, habe beide Komponenten bei mir im System und bin sehr zufrieden.

Grüßle
mohni
 
HisN hat irgendwo schon Recht, der TE hat so gar kein Einsatzzweck angegeben. Theoretisch ist es ja Möglich, dass er Programme nutzt, die kaum GPU-Leistung benötigen, sondern der jetzige Xeon schon limtiert.
Aber rein aus dem Bauch heraus würde ich mal behaupten, dass es um einen Gaming Rechner geht, bzw. Gaming das höchste an Leistungs-Ansprüchen auf diesem Rechner darstellt.
 
Ick versteh halt den Zusammenhang zwischen CPU und Graka-Namen nicht wirklich. Ausschlaggebend ist doch IMMER die Software/Settings, die NIEMAND von den ganzen Tip-Gebern hier kennt.
Das ist immer: Ich schließe mal von mir auf andere. Oder: Ich frag mal 100 Leute auf der Straße ... 95% davon haben gesagt ..... (wie hieß die Show nochmal? *g*)
 
Naja, ich sehe mir den Beitrag des TE an und kann da eigentlich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit voraussagen, dass es sich um einen Gaming Rechner handelt. Irgendwann hat man einfach etwas Erfahrung hier im Forum mit solchen Posts :D
Sicherheitshalber sollte man natürlich nachfragen, aber nuja... Bequemlichkeit und so.
 
@ HisN

Familien Duell :evillol:
 
Jo klar wird das passen. Hab hier so ein ähnliches System. Ein Gutes 500 Watt Netzteil würde auch reichen.
 
supastar ^^ Super, danke Dir :-)
 
mit dem Netzeil

corsait tx 850m

kannste die neue Graka dazustecken ;)

Also passt alle mal zum zocken
 
Die 970 und auch die 980 harmonieren sehr gut mit dem Xeon, ob sie allerdings passt, solltest du vorher abklären, denn es gibt verdammt lange 970er. Gigabyte G1 is 32cm lang, das passt nicht überall rein.
Wollts nur erwähnt haben, nicht dass vor dem Spaß noch geflext werden muß. Aber es gibt auch schön Kurze 970er mit dem 670er PCB, Inno3d X2 oder Palit Jetstream wären vernünftige Karten.
 
danke euch.

mein rechner ist fast ausschliesslich zum zocken da.
gehäuse ist ein corsair c70. da ist mir die kartengrösse egal.

mfg robstar
 
robstar1976 schrieb:
mein rechner ist fast ausschliesslich zum zocken da.

Es gibt Games die brauchen eine starke CPU, es gibt Games die brauchen eine starke Graka, es gibt Games die brauchen beides.
Jedes Games hat Einsteller, mit dem man es mehr CPU-Lastig oder mehr Graka-Lastig einstellen kann. Und jetzt sind wir durch die Antwort genau so weit wie vorher.
 
Zurück
Oben