GTX 970 in meinem (alten) System?

marxx

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
5.157
Hi Ihrs,

meint ihr, es würde noch Sinn machen, meine GTX 570 gegen eine GTX 970 auszutauschen? Oder würde diese von den anderen Komponenten (von der CPU vor allem) so ausgebremst, dass der Leistungszuwachs zu gering ausfiele?

Ich überlege den Austausch vor allem wegen des inzwischen doch recht unzureichenden VRAMs. Beim nächsten Dragon Age, das am 20. November kommt, durfte es Probleme geben, wenn ich das auf einigermaßen hohen Einstellungen in 1920 x 1080 zocken will.

Liebe Grüße und danke für Euren Rat - ich schraube (wie man an der Sig sieht) nicht mehr allzu häufig an meinem Rechner und kann's momentan echt nicht einschätzen.

marxx
 
Ja
 
Klar geht das noch. Mit dem ausbremsen ist doch immer so eine Sache. Es gibt doch Regler und Stellschrauben am PC die immer verändert werden können!

Beim 2500k musst du dir wohl keine Gedanken machen. Außerdem ist da immer noch Luft für OC falls er mal nicht mehr reicht!
 
Im Ernst? Das wäre eine echt gute Nachricht! :D Ich habe nämlich wenig Lust auf einen großen Umbau. ;)
 
Ich gebe meinen Vorrednern recht. Ein 2500k reicht locker noch für eine GTX 970, zur Not bekommste den 2500k auch noch auf 4 GHz. Ich würde mir keine Sorgen machen!
 
Genau, 970 kaufen und freuen :) ggf. den 2500k auf 4ghz wie mein Vorredner schon schrieb und alles ist im grünen Bereich.
 
Rodjkal schrieb:
schreib uns doch bitte noch dein aktuelles Netzteil

Wenn die GTX 570 läuft, dann langt das aktuelle Netzteil allemal.

@TE

GTX 970 und i5 2500K passen sehr gut zu einander,
auch eine GTX 980 wäre kein Problem.

Gruss vom TTjoe
 
Ach Du jemineh, wenn ich noch wüsste, was da drin ist. Muss die Kiste zuhause mal aufschrauben ... ich habe aber immer darauf geachtet, kein Billignetzteil zu verbauen. Dürfte irgendein Be-Quiet mit ausreichend Power zumindest fürs jetzige System sein.
Ergänzung ()

Oha, passt die auf mein Board?? Ich weiß gar nicht, ob das schon PCI-E 3.0 kann...
 
Intel: Sandy, Ivy und Haswell hat sich so wenig getan und alle 3 sind noch verdammt schnell. Notfalls auf 4 GHz, dann ist die CPU-Leistung mehr als ausreichend.

PCI-E 3.0 oder 2.0, wenn du die 1 bis 3 fps merkst... Respekt. :)
 
TTJoe schrieb:
Wenn die GTX 570 läuft, dann langt das aktuelle Netzteil allemal.

Grundsätzlich schon, nur würde das wahrscheinlich auch mit nem Chinaböller aus der Zeit laufen und wenn hier neue teuere hochwertige Komponenten verbaut werden sollte man einfach auch Nummer sicher gehen!
 
Ich lese auch gerade, dass ich für 3.0 einfach nur'n Bios-Update machen muss. :)

Netzteil werde ich aber sicherheitshalber nochmal nachschauen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.590
R
Antworten
1.962
Aufrufe
303.292
J
Zurück
Oben