Kaufberatung ATI 260X

abba

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
75
Hallo :)
Habe vor mir eine Grafikkarte zu kaufen!
Hab mir die ATI R7 260X ausgesucht da sie preislich sehr reizt und meinen Ansprüchen genügt.
Wie findet ihr die ? http://www.mindfactory.de/product_i...-2X-OC-Rev-2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x16_953613.html

oder doch eher die ? http://www.mindfactory.de/product_i...V2-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956241.html

oder doch was anderes ? Habe AMD gewählt weil die in der Preis-Leistungs ebene einfach besser sind als Nvidia und mir die Entwicklung mit mantle sehr gefällt, da ich ein eher schwachen Prozessor habe

PC: AMD Phenom X6 1090T 3.20 GHz
4GB RAM
24 Zoll Monitor (2 GB Graka notwendig?)
 
Würde schon eine mit 2GB VRAM nehmen, 1 GB ist schlicht nicht mehr zeitgemäß.

Würde aufgrund des Kühlers die Gigabyte nehmen :9
 
schau ich mir an, bin offen für alles
Ergänzung ()

Hab mir die Karte angeschaut. Gleicher takt wie die Gigabyte Karte nur der kühler sieht nicht so effektiv aus und wen ich auf Mindfactory gehe und sie mir dort anschaue hat sie plötzlich ein viel kleineren takt beim speicher ^^ bleibe bei der von Gigabyte, verbinde die eh mit Qualität
Ergänzung ()

Die Leistung der Karte dürfte doch gleichauf mit der eine Gforce 750TI sein vlt sogar noch stärker oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ATI 260X hat ja auch ein Soundchip, ist der gut ?
wen ich ihn nutzen will muss ich den Onboard sound ausschalten ?
 
Also dass eine Grafikkarte einen Soundchip hat wäre mir jetzt neu :D

Edit: Uh tatsächlich bzw. zumindest ein Controller :)
 
Bleibst du jetzt eigentlich bei der APU, oder wird es doch ein Intel?
 
Die Sache ist meine alte Graka GTX 570 ist dieses Jahr kaputt gegangen und jetzt hole ich mir ne vergleichbare.
CPU usw. habe ich ja alles schon da.
 
Die 260X ist für den Preis ein echt gutes Stück Hardware :)
 
Zurück
Oben