News Richard Huddy: „DirectX 12 wird nicht für Windows 7 erscheinen“

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Puh ... aber für Windows XP kommt es?
 
np.
win8.x ist sowieso besser und win10 wird ähnlich.
 
gut für mantle
 
Wozu auch...
Windows 8.1 läuft sehr gut. Die Überflüssige Kacheloberfläche sieht man fast nie, die Charms Bar dagegen finde ich recht praktisch - wobei sie eigentlich nur das Startmenü ersetzt, das macht sie aber ganz gut.
Wo dann Bald Windows 10 kommt ist Windows 7 hinfällig.
Es war ein gutes Betriebssystem, keine Frage, aber es wird Zeit für was neues.

Mehr sorgen macht mir da die Hardwareunterstützung auf aktuellen Grafikkarten...und die Konkurrenzsituation zu Mantle, wobei AMD dann ja beides bieten kann.
 
Man wird es verkraften können sind bestimmt wieder minimale Änderungen, gabs doch damals auch schon wo XP nicht mehr unterstützt wurde und die Effekte auch ohne das neue DX funktonierten ist nur wieder Panikmache und der Versuch neuere OS einem aufzudrängen.
 
Windows Vista ok, aber 7 hätte man da wohl echt noch mit supporten können. Das ist das atm meistgenutzte os.
 
Ich kauf deswegen kein neues Windows!
Soviel zum Support seitens MS.
 
"zu ersetzen hat" , das muß ich immernoch selbst machen WOLLEN :D , der Marktanteil von W7 spricht seine Worte. Viel Glück.
 
Nichts gegen Win8/10, aber dann könnte DX12 genauso ein quasi-flop werden wie DX10 mit Vista seinerseits, wo man die Leute ja auch zwanghaft von XP zu Vista bringen wollte, erst Win7 brachte das.
... und jetzt will ein großer Teil sich nicht von Win7 verabschieden, wozu auch, wenn man Win7 hat, ist das (noch) gut genug.
Wenn man Win8(.1) hat ist das allerdings auch nicht schlechter, es rechtfertigt dennoch keine Upgrade Kosten von Win7 auf Win8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt frage ich mich warum das AMD ausgerechnet sagt?

Windows 7 ist noch lange nicht tot und wird es auch nicht , egal ob Windows 8 oder 8.1 oder 10 oder 20.

Und DirectX12 wird kommen , von AMD lass ich mir nix sagen.
 
wer hätte das gedacht :). Dem direkten Konkurrenten schenkt man eben nichts. Win8 bekommt es, damit es nicht als lausigstes OS ever da steht, aber Win7 natürlich nicht. Vielleicht kittzeln sie ja auch noch ein paar weitere Goodies aus dem Hut, um an sich sinnfreie Begehrlichkeiten zu wecken.
 
Ich hoffe doch sehr es hat keiner geglaubt es kommt für W7 also Leute bitte........
 
war ja klar... ^^
 
Oh wie "unerwartet".

Da ist dann das Zwangsupdate auf Win8.1 oder Win10!
 
Wenn sich Windows 10 in die Reihe der "guten" Windows einordnet (in neuerer Zeit XP und 7) und Windows 7 dann entsprechend auch ideologisch ablöst, soll es Recht sein. Ich finde Windows 8 - ganz im Gegensatz zu Vista - keineswegs schlecht, es performt auch schön schnell und ist auch sonst zuverlässig und benötigt wenige Ressourcen, aber es war eine falsche Entscheidung ein auf Touch ausgelegtes Softwaredesign mit Kacheln usw. einem klassischen Desktop Betriebssystem überzustülpen. Die allermeisten Nutzer brauchen und wollen am heimischen Computer oder Laptop kein Touch, hauptsache alles lässt sich toll mit der Maus steuern.
 
Zurück
Oben