kaufberatung für GIGABYTE AMD Radeon GV-R927XOC-4GD mit 4 Gigabyte Speicher

bluetec2080

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
38
hallo ,

ich möchte mir gerne die oben genannte Karte zulegen, in erster linie für Spiele wie Battlefield 4. Würdet ihr mir diese Karte empfehlen. Das Problem dabei ist, das in meinen Rechner nur ein Netzteil von bis zu 450 Watt verbaut wurde , dass wird wohl nicht reichen oder ??
Wieviel Watt müßte dann ein Netzteil haben für diese GrafikKarte. ??

Die Karte verfügt über 4 Gigabyte Speicher.

mit freundlichen grüßen.


Dominic

PS aktuell habe ich eine Nvidia Geforce GTX 660 drin , da wird der Lüfter sehr laut und die karte wird bis zu 70 grad heiß
 
wieviel soll die karte den kosten? sollte es mehr wie 150 euro sein, dann lass es sein.
und die 660er reicht für high nicht aus (nicht ultra)?
70 grad unter last ist gar nicht soviel.
 
Killer1980 schrieb:
wieviel soll die karte den kosten? sollte es mehr wie 150 euro sein, dann lass es sein.
und die 660er reicht für high nicht aus (nicht ultra)?
70 grad unter last ist gar nicht soviel.


also ca 250 euro könne die karte schon kosten. oben steht ja das model , für das ich interesse hätte. die 660 karte läuft soweit ganz gut und flüssig. nur das dass lüfte geräusch relativ laut ist. das macht mir nun etwas sorgen. was könntest du für eine karte empfehlen.
 
Zuerst mal wäre gut zu wissen wie das Netzteil heißt. Aufrüsten tut man eigentlich nur wenn man auch ein Leistungs-plus von mind. 40% hat, sonst lohnt das nicht. Wäre mindestens eine 280x meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
Also erstmal sei gesagt: Die 4GB bringen bei der R9 270X quasi gar nichts.

Wenn dir die leistung der GTX 660 reicht probiere es doch einfach hiermit:
http://geizhals.at/de/arctic-accelero-mono-plus-a691663.html


was nun den einbau eines neuen lüfter angeht , traue ich mir das nicht so ganz zu. mit der wärme paste usw. würde den ein neuer lüfter was bringen. die gtx 660 karte soweit flüssig , nur macht mir die lautstärke des lüftes etwas sorgen. nicht das die karte kaputt geht.
 
Dann bau doch einfach nen neuen Kühler drauf;)

Welches 450W Netzteil hast du denn genau?
 
Darkscream schrieb:
Zuerst mal wäre gut zu wissen wie das Netzteil heißt. Aufrüsten tut man eigentlich nur wenn man auch ein Leistungs-plus von mind. 40% hat, sonst lohnt das nicht. Wäre mindestens eine 280x meiner Meinung nach.

Hallo,

ich habe ein Komplett System von Gigabyte Hyrican Alpha 4125 . Mit einen I5 prozessor und 8 Giga Ram.

Netzteil: LC-Power LC-500H-12 500 Watt
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Zuerst mal wäre gut zu wissen wie das Netzteil heißt. Aufrüsten tut man eigentlich nur wenn man auch ein Leistungs-plus von mind. 40% hat, sonst lohnt das nicht. Wäre mindestens eine 280x meiner Meinung nach.

codecheck.info/neu/ean_4045643041252/id_15158072/Hyrican_Alpha_4125_Gaming_PC.pro
 
Nein das Netzteil geht definitiv nicht. Weder für eine R9 280X noch für eine R9 290. Da müsste aufjedenfall ein neues her oder du baust einen neuen Kühler auf die GTX 660. Wenn dieser Kühler anschließens auch ins Gehäuse passt.
 
Killer1980 schrieb:

Hallo,

ich habe ein Komplett System von Gigabyte Hyrican Alpha 4125 . Mit einen I5 prozessor und 8 Giga Ram.

Netzteil: LC-Power LC-500H-12 500 Watt
Ergänzung ()

Jonas5 schrieb:
Nein das Netzteil geht definitiv nicht. Weder für eine R9 280X noch für eine R9 290. Da müsste aufjedenfall ein neues her oder du baust einen neuen Kühler auf die GTX 660. Wenn dieser Kühler anschließens auch ins Gehäuse passt.


Was würdest du für ein Netzteil empfehlen. ?? Würde ein neuer Kühler viel bringen. ??
 
Jonas5 schrieb:
Naja dadurch wird die Grafikkarte definitiv leiser und kühler. Und eventuell könntest du die dann auch noch übertakten. Wenn dir die GTX 660 ausreicht wäre es ja quatsch 250€ ausgeben wenn eine andere Lösung auch 30€ kostet:D

Ansonsten:
http://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

naja , wie gesagt so ein lüfter auszutauschen, ist garnicht so leicht finde ich , schn wegen der wäme paste oder was meinst du.

wenn die temperatur ständig auf 70 grad hoch geht bei bt4 und der lüfter davon sehr laut wird, kann die karte nun davon schaden nehmen. die meisten spiele verursachn nur eine Temperatur von ca 55 grad bei mir.
 
70°C sind für eine Grafikkarte noch absolut im Rahmen. Und das Aufdrehen des Lüfter ist auch nicht schädlich.

Bei Arcitic Cooling ist die Wärmeleitpaste in der Regel voraufgetragen. Nur bei den Kühllamellen für den RAM und die Spannungswandler nicht, die muss man selber zusammenmischen.

Edit: Je nachdem welches Modell du hast, kann man auch mithilfe von MSI Afterbruner die Lüfterkurve anpassen;) Ein bisschen Spielraum bei der Temperatur ist ja vorhanden;)
 
Jonas5 schrieb:
70°C sind für eine Grafikkarte noch absolut im Rahmen. Und das Aufdrehen des Lüfter ist auch nicht schädlich.

Bei Arcitic Cooling ist die Wärmeleitpaste in der Regel voraufgetragen. Nur bei den Kühllamellen für den RAM und die Spannungswandler nicht, die muss man selber zusammenmischen.

Edit: Je nachdem welches Modell du hast, kann man auch mithilfe von MSI Afterbruner die Lüfterkurve anpassen;) Ein bisschen Spielraum bei der Temperatur ist ja vorhanden;)


Danke , Danke für die viele Hilfe. Ich hatte mir vor kurzem Nvidia Inspector intalliert. Die Temperatur konnte ich auf 65 Grad senken , die RPM lag dann aber bei 1450. Der Lüfter wurde natürlich dann noch lauter. Ich werde am besten einfach öfter die Temperatur der Karte im Auge behalten. Bei meinen anderen Spielen wie Need for Speed Rivals oder Facry 3 usw war mein Lüfter immer super leise.
 
also nochmals zu deinen temperatur werten. anders als cpus müssen die grafikchips nicht so weit runtergekühlt werden. bei nvidia liegt das limit bei 82 grad und es würde mehr gehen wenn man es möchte. karten bis 90 grad ist nichts ungewöhnliches mehr (siehe templimit bei amd 290er karten - ganze 90 grad sind erlaubt)
also deine 70 grad ist wirklich noch ein guter wert.
mit meiner potenten kühlung (siehe sig) liege ich bei 65 grad und das ist ein top wert für eine r290er.

solltest du aber mit neuem kühler liebäugeln dann hole dir einfach einen hier empfohlenen arctic cooling kühler. nicht nur dass er die karte sehr leise kühlt sondern sogar noch soweit runter, dass du viel spielraum zum oc hättest. und so einen kühler draufzuschrauben ist eigentlich kinderkramm. anleitung ist sehr einfach und selbsterklärend.
 
Zurück
Oben