GTX 980 und Direct X 12?

123Nick

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
10
Hallo alle hier,
wie der Titel sagt, frage ich mich ob es sich lohnt eine GTX 980 zu kaufen, da ja naher Zukunft DX12 kommt. Nach allem was ich gelesen habe unterstützt die 980 es teilweise. Also lieber noch abwarten oder denkt ihr das die 980 DX12 voll unterstützen wird? Ich möchte eine so starke Grafikarte ja min. 2-3 Jahre voll nutzen.
 
Oh man^^
Brauchst du die Leistung jetzt? Dann kaufe dir die Grafikkarte und lass DirectX 12 links liegen.

Brauchst du die Leistung jetzt nicht kauf dir eine Generation die dann DirectX 12 kann.

Die Engines werden nur alle paar jahre erneuert und dann halt mit 12er gemacht.
Es hat auch ewig gedauert bis DirectX 11 am markt angekommen ist.
 
DX12 kommt in ungefähr einem Jahr - bis dann noch Spiele dafür in ausreichender Menge auf den Markt kommen, kommst du mit 2-3Jahren gut hin.
 
Also heißt dann, dass ab GTX 400 bzw. HD 7000 die Karten DX 12 unterstützen werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Ich weiß nicht ob das mit der GTX980 so eine gute Idee ist, meine Glaskugel sagt nämlich das die um fast 100€ im Preis gesenkt wird beim erscheinen der GM200 - soo lang dauert das jetzt nicht mehr ...... doch echt die kann was die Kugel :p
 
Ein GTX 980 lohnt sich momentan grundsäztlich nicht.

Kaufe dir eine GTX 970 oder R9 290X.
 
Hä??
Die GTX 400 ist gute 4 Jahre alt und die HD 7000er Serie gut 2 Jahre. Wie sollen die denn bitte DX12 unterstützen?


Quatsch mit Soße
 
Ganz einfach, in dem die API (Directx 12) so geschrieben wird das die alten Geräte das auch "verstehen".

dexplus schrieb:
Ein GTX 980 lohnt sich momentan grundsäztlich nicht.

"Lohnen" liegt immer im Auge des Betrachters ;)
 
Keine derzeitige Grafikkarte unterstützt derzeit DX 12 Hardwareseitig vollständig (wie auch die Specs sind immmer noch nicht final). Aber sieht schön aus auf der Packung :D

@
Biggunkief

News vom März diesen Jahres ernsthaft? :freak:

BTW 4 Tage später:

http://www.pcgameshardware.de/Direc...ws/DirectX-12-Features-neue-Hardware-1114714/

"Wie Techreport.com allerdings jüngst berichtete, trifft dies nicht ganz zu. Demnach plane Microsoft, mit DX12 auch neue Grafik-Features zu implementieren, die explizit neue Hardware verlangen werden. Dieses Verhalten war bisher bei jeder neuen DX-Iteration der Fall, indem entsprechend neue Shadermodelle eingesetzt wurden. Zu den genauen Neuheiten halten sich die Hersteller aktuell noch bedeckt, bekannt sind lediglich die "Conservative Rasterization" sowie neue "Blend"-Modi. Da sich DirectX 12 offensichtlich noch in einem frühen Stadium befindet, wird sich das Konsortium vermutlich auch noch nicht gänzlich festgelegt haben. "

BzW aktuell:

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...er-nicht-kaufen-Leserbrief-der-Woche-1138905/

"Selbst Nvidia, die in ihrer kürzlich vorgestellten GTX-980/970-Reihe bereits einige Hardware-Rendering-Features von DX12 angekündigt haben, spricht (noch) nicht von voller Hardware-Erfüllung des neuen Standards.""
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben