News Skype for Web für den Browser startet als Beta

Auch wenn ich Skype nicht benutze hört sich das doch sehr gut an :)
 
Aber doch nur für den IE?
Ist schon jetzt ein Rohrkrepierer da alle Chrome oder Firefox oder Opera oder Safari verwenden und mobil erst recht.

In paar Jahren ist der IE vollständig ausgelöscht.
Da hätte sich Microsoft eher darum kümmern müssen.
Und im mobilen Sektor gibt es auch noch WhatsAPP.

Microsoft ist schlichtweg absolut chancenlos.
R.I.P. Skype

2s5rjbu9a5zs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und irgendwann entsteht dadurch ein neues Facebook oder wird mit Facebook verbunden, ich seh's kommen.
 
POWERFairy schrieb:
Aber doch nur für den IE?
Ist schon jetzt ein Rohrkrepierer da alle Chrome oder Firefox oder Opera verwenden und mobil erst recht.

Quellen lesen hilft. Artikel lesen auch.

Skype for Web setzt auf Windows Internet Explorer 10 oder neuer oder die aktuelle Version von Chrome bzw. Firefox voraus.

Skype for Web works onWindows: Internet Explorer 10 and above and the latest versions of Chrome and Firefox. Mac OS: Safari 6 and above.

Aktuell noch als Plugin für den Browser, in Zukunft wohl alles, was WebRTC unterstützt.

fliger5 schrieb:
Und irgendwann entsteht dadurch ein neues Facebook oder wird mit Facebook verbunden, ich seh's kommen.

Viel eher die Bindung an ein Microsoft-Konto, kann ja jetzt schon miteinander verknüpft werden. Facebook eher nicht, ist ja ein anderes Lager und man möchte die Nutzer gern im eigenen goldenen Käfig halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
POWERFairy schrieb:
Aber doch nur für den IE?
Ist schon jetzt ein Rohrkrepierer da alle Chrome oder Firefox oder Opera oder Safari verwenden und mobil erst recht.

In paar Jahren ist der IE vollständig ausgelöscht.
Da hätte sich Microsoft eher darum kümmern müssen.
Und im mobilen Sektor gibt es auch noch WhatsAPP.

Microsoft ist schlichtweg absolut chancenlos.
R.I.P. Skype

Ach hast deinen neuen Account schon wieder angelegt, mal abwarten bis du diesmal gebannt wirst^^

Wenn du den Artikel gelesen hättest, dann wüsstest du, dass alle weit verbreiteten Browser dabei sind. Zumal man auch beim IE von einer breiten Verteilung sprechen kann, bei den Zahlen, die du ja selbst vorlegst.

An sich aber eine nette Sache, wobei ich mich eher darüber freuen würde, wenn sie die Win 8 App etwas überarbeiten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook nutzt doch bereits die Skype-Infrastruktur um Video-Chat zu ermöglichen
 
Viel eher die Bindung an ein Microsoft-Konto, kann ja jetzt schon miteinander verknüpft werden. Facebook eher nicht, ist ja ein anderes Lager und man möchte die Nutzer gern im eigenen goldenen Käfig halten.

So wie es aussieht wird das ja schon mit Windows 10 Pflicht werden, so ein deppertes M$ Konto sich anlegen zu müssen.
Wahrscheinlich auch mit irgndwann Klarnamen Zwang und Bindung an das Konto.

Bei Skype sei das aber weniger das Problem, wo ich mich da jetzt anmelde. Muss man ja so oder so.
 
boncha schrieb:
So wie es aussieht wird das ja schon mit Windows 10 Pflicht werden, so ein deppertes M$ Konto sich anlegen zu müssen.

In der technischen Vorschau für 10 ist es im Moment noch möglich, ein lokales Konto zu erstellen. Natürlich wieder nur nach ein paar Klicks an der richtigen Stelle. Die Gängelung geht weiter.

boncha schrieb:
Bei Skype sei das aber weniger das Problem, wo ich mich da jetzt anmelde. Muss man ja so oder so.

Daran arbeitet MS ja auch schon. Das Einloggen in Skype ist standardmäßig mit einem MS-Konto vorgesehen, auf RT und mit der App-Version gibt es keine andere Möglichkeit. Die Desktopversionen lassen als einzige die Möglichkeit, sich mit einem reinen Skype-Konto anzumelden und das auch nur nach ein paar Klicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da eine große Gefahr drin, nicht Skype im Speziellen, sondern die Verbreitung/Etablierung von WebRTC. Da wird man bald mit Webseiten überhäuft die dann im Hintergrund eine Video/Voiceverbindung starten und wird ausspioniert ohne dass man es mitbekommt. Selbst wenn WebRTC durch Popu-Meldungen speziell aktiviert werden muss, wird es nicht lange dauern bis diese umgangen werden bzw. Bugs ausgenutzt werden dass es doch geht ohne dass man es mitbekommt.
 
bkausbk schrieb:
Ich sehe da eine große Gefahr drin, nicht Skype im Speziellen, sondern die Verbreitung/Etablierung von WebRTC. Da wird man bald mit Webseiten überhäuft die dann im Hintergrund eine Video/Voiceverbindung starten und wird ausspioniert ohne dass man es mitbekommt. Selbst wenn WebRTC durch Popu-Meldungen speziell aktiviert werden muss, wird es nicht lange dauern bis diese umgangen werden bzw. Bugs ausgenutzt werden dass es doch geht ohne dass man es mitbekommt.

Wie wärs einfach keine cam oder Mikro anschliessen wenn du so besorgt bist? ^^
 
Wie wärs einfach keine cam oder Mikro anschliessen wenn du so besorgt bist? ^^

Ja, aber der Vergleich hinkt genauso wie "Die Miete ist zu teuer, warum wohnst du dann nicht kostenlos unter einer Brücke?". Gehen tut das schon, ist aber unrealistisch und steht nicht in Relation zur Sache.
 
Ich hab gehört Webcam zukleben und Aluhüte sollen helfen :freak:

Ich find das eigentlich ziemlich cool, da ich Skype extrem oft verwende. Dadurch kann man sich auch auf PCs die kein Skype installiert haben in Skype anmelden :D.
 
IceTe schrieb:
Gibt es da jetzt einen Mehrwert zur Skype Version für Windows( Desktop)

Daß man nicht extra ein Programm installieren muß, um einen Dienst nutzen zu können, sondern das nimmt, was ohnehin jeder heute benutzt: den Browser. (verwandtes xkcd)

Manche möchten ein Schweizer Taschenmesser, andere dagegen wollen einen einzelnen Korkenzieher, ein einzelnes großes Messer, ein einzelnes kleines Messer, eine einzelne Schere („Write programs that do one thing and do it well.“) – wo man da steht, muß jeder selbst entscheiden.
 
bkausbk schrieb:
Ja, aber der Vergleich hinkt genauso wie "Die Miete ist zu teuer, warum wohnst du dann nicht kostenlos unter einer Brücke?". Gehen tut das schon, ist aber unrealistisch und steht nicht in Relation zur Sache.

Also ich denke es ist ein großer Unterschied zwischen keine webcam und/oder mikro zu verwenden und unter der Brücke zu schlafen denkst du nicht auch?! Oder noch eine einfachere Idee (ich weiß ist wahrscheinlich sehr abwegig) nutze die Programme nicht wenn du ihnen nicht vertraust! Ich nutze kein Skype als Beispiel und ich lebe noch (und nicht unter einer Brücke, zumindest als ich das letzte mal nachgesehen habe!)
 
Zurück
Oben