GT260 Tod, eine neue HTPC GPU muss her

dervali

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
835
Hey Leute,

leider ist mir gestern meine GT260 abgeraucht und somit benötige ich dringend eine neue HTPC taugliche Grafikkarte.

Meine Anforderung:

- sehr leise
- Passiv Kühlung (wäre schön, aber kein muss)
- 1080p ohne Probleme in jeglicher Form (MKV, BD etc)
- ggf auch 4k tauglich, man weiß ja nie
- stromsparend

Da ich schon lange den Blick für GPU´s verloren habe, hoffe ich das ihr mir was empfehlen könnt, was meinen Anforderungen entspricht.

Wie wäre z.B. eine GeForce GT 730?

Vielen Dank schon mal und Grüße

Vali
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Budget... Was kostet die Welt? :D Aber da es nur für ein HTPC sein soll, möchte ich ungern über 100€ ausgeben... Eher drunter. Die abgerauchte GT620 hat nur 50€ oder so gekostet..

Die GTX750ti schient mir aber schon ein wenig oversized zu sein, nur als HTPC GPU?!
 
wenn dir die GeForce GT 730 zusagt dann nimm doch die
 
Zuletzt bearbeitet:
bengel40 schrieb:
wenn dir die GeForce GT 730 zusagt dann nimm doch die

Ja wie gesagt, ich bin halt echt raus aus der Thematik und weiß nicht was an aktueller Hardware 1080p tauglich ist.
Würde die 720GT das auch noch schaffen?
 
Zurück
Oben