PC geht aus dann bluescreen

Newbie^

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
24
Hallo alle.. sorry wenn ich ins falsche forum poste :(

Ich hab nen großes problem, nachdem ich ein neues MB und Cpu eingebaut habe stürzt mein rechner nach einiger zeit ab(nur wenn ich programme laufen habe wie zb spiele)

er geht aus und startet mit blue screen.. nachdem neustart bekomme ich diese fehler meldung:

C:\WINDOWS\Minidump\Mini070805-01.dmp

BCCode : 100000d1 BCP1 : 00000000 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000001
BCP4 : F7269645 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

C:\DOKUME~1\^Oi\LOKALE~1\Temp\WER02e5.dir00\Mini070905-03.dmp
C:\DOKUME~1\^Oi\LOKALE~1\Temp\WER02e5.dir00\sysdata.xml

BCCode : 1000007e BCP1 : C0000005 BCP2 : F702AF50 BCP3 : B81CDC68
BCP4 : B81CD964 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

C:\DOKUME~1\^Oi\LOKALE~1\Temp\WERb2cb.dir00\Mini070905-04.dmp
C:\DOKUME~1\^Oi\LOKALE~1\Temp\WERb2cb.dir00\sysdata.xml

board: Asus A8V
Cpu: AMD64 3000+

mfg andy
 
Habe mich mal erkundigt. Minidump ist eine kleine Debugdatei. Diese kannst du mit einem MS Debugger auswerten. Da müsste dann nach Auswertung stehen, was dein Problem ist.

Schau mal hier
 
Tjo, dann wäre interessant was für ne Fehlermeldung beim Bluescreen war.

Diese Mini.dmp Datei kann man zwar auswerten aber ich hab leider keine genaue ahnung wie.

[Edith]
@Flowy
Die Seite komt gleich mal zu meinen Favoriten dazu. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade mal dein minidump aus dem Windows / Minidump-Verzeichnis als Zip hoch.
Überprüfe mal wegen den anderen Dumps unter Locale Einstellungen ob die sich mit deinen Dr Watson Protokollpafd und Pfad für Absturzbild übereinstimmen.
Siehst du unter Start / Ausführen / drwtsn32
Teile es mit.
Lade die auch mal als Zip hoch.
Dr Watson ist oft User und Anwendungsspezifisch.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke lol ! ich bin doch nen noob in der sache aber ich geb mein bestes :D

ich find nichtmal den download :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die datei ist zu groß zum anhängen ! also minidump :(
 
habe ich doch :) sie ist aber 447kb groß

nun hatte ich wieder nen absturz: im bluescreen stand folgendes:

0x0000008E (0x0000005 , 0xbf82314E , 0xBF89077BO , 0x0000000)

win32k.sys - Address BF82314E base at BF8000000 , Datestamp 422511a2


EDIT: hier ist das dr watson speicher bild
 

Anhänge

  • dr.w.zip
    8,2 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
das heißt ich brauch nen bios update?
 
Normalerweise reicht ein kleines Speicherabbild 64 KB.
Kann man einstellen bei Rechtsklick auf deinem Arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert / Starten und Wiederherstellen => Eigenschaften.
Dort bei Debuginformationen speichern (kleises Speicherabbild 64 KB) einstellen.

Hast du dein Servicepack installiert?
Ansonsten installiere es mal oder mache eine Reparaturinstallation (einfach nochmal drüberinstallieren),
Führe mal Memtest aus und überprüfe dein Arbeitsspeicher.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Teile es dann mit.

Auch kannst du dir von dem Link den Debugger selber laden.
Dann brauchst du hier nichts hochladen und kannst es ausführen.
Du mußt aber den Pfad zu den Symbols setzen.
Ist alles beschrieben.
Dort bekommst du nähere Infos zu den Fehlermeldungen.

Trage auch unten !analyze -v für einen Kernelchk ein.

Viele Grüße

Fiona
 
@Fiona ja habe heute sp2 installiert!! hmm der memtest dauert noch ne weile :rolleyes: newbie halt :D

also bei dem debug seh ich überhaupt nicht durch :freak: was starte ich genau? windbg oder global flags?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwendungsausnahme bei folgenden Programm von Dr. Watson;
Anwendungsausnahme aufgetreten:
Anwendung: D:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gta_sa.exe (pid=1352)
Wann: 08.07.2005 @ 13:53:15.609
Ausnahmenummer: c0000005 (Zugriffsverletzung)

Überprüfe auch mal auf der Homepage ob du dort Infos oder Patch bekommst.

Viele Grüße

Fiona
 
es gibt leider kein patch... heißt es es ist besser das program zu löschen?
Das ist aber nicht das einzige program wo er abstürzt! oder ist dies nur der grund für alle abstürze?
 
Ich weiß nicht ob das Programm im Hintergrund auch läuft.
Es können auch andere Prozesse das verursachen.
Du kannst ja mal bei Start / Ausführen / msconfig mal bei Systemstart alles deaktivieren und dann testen.
Bei Systemstart kannst du dann alles nach und nach wieder aktivieren bis du weißt was es verursacht.
Dieses kann man auch auf Dienste ausweiten.
Dabei mußt du aber bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken reinsetzen, sonst startet Windows nicht richtig.

Viele Grüße

Fiona
 
ok habe alles deaktiviert und GTA gelöscht ich werd mal schauen was passiert.. danke erstmal
 
ok es hat sich nix getan... immer noch das selbe.. ich weiß nicht was ich machen soll :( :heul:

Edit: habe die agp im bios auf 4x gesetzt und bis jetzt läuft alles was ist das denn?? :confused_alt: warum stürzt er bei 8x ab?

ok er stürzt trotz 4x ab aber nicht so schnell! kann mir denn keiner helfen? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben