Neue Graka? Bitte um etwas Nachhilfe ;)

newgpu

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
38
Hi Leute ich hab mir vor 2 Jahren den PC hier gekauft und kam damit bis heute einigermaßen gut zurecht. Doch spiele ich ab und an auch mal Videospiele mit dem Kamel und will mir deshalb ne neue Grafikkarte zulegen. Hab jtz an eine einigermaßen billige billige gedacht und will mir ne Geforce GTX 770 zulegen. Meine frage ist ob mein Netzteil es überhaupt packt dann alles zu versorgen. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet und ja der PC hat nur 350 € gekostet und ist nicht das gelbe vom Ei was aber nicht heißt das ich ihn in die Tonne klopfen will oder alles erneuern;) also danke im voraus.
PS hier noch meine PC Daten:

Motherbord:ASUS M5A78L-M LE
Prozessor AMD FX 8120
8 GB DDR3 1333 RAM
420Watt LC Power Silent Netzteil
640 GB S-ATA II Festplatte
22x DVD±R/RW Dual Layer DVD-Brenner
 
Kann klappen, muss aber nicht. Das NT würde ich als unberechenbar bezeichnen, und daher das Risiko nicht eingehen.
 
Das Netzteil ist eher eine Billig Marke.

Wenn du ein gutes erwischt ahst dann wird alles gehen. Wenn du ein schlechtes hast dann wird die Leistung nicht ausreichen.
 
Okay danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich bin nicht so der pc Freak und wollte Fragen was die folgen sein könnten :D
Lg Andy
 
bevor ich mir hier gedanken um eine neue grafikkarte machen würde, würde ich mir schnellstens ein vernünftiges netzteil zulegen.
ne GTX770 wäre übrigens nicht meine erste wahl. da tut es die R9 280X für mind. 20€ weniger bei ähnlicher leistung und mehr speicher besser.

€dit: die folgen->das teil raucht einfach ab.
 
http://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-AMD-BULLDOZER-FX-6100-6x3-6-GHz-8GB-GT630-4GB-DX11-Computer-System-/110880527723?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item19d0fe956b

Ich Meine das ist der PC gewesen. Urteilt selbst ;)
Lg Andy
Ergänzung ()

Oke wenn du meinst, da ich aber ein kleiner Assassins Creed fanboy bin das neue Game ohne ruckler gut zocken will und meine scheiß gtx 630 nicht damit klar kommt weis ich nicht ob die R9 280x das Schafft.
PS: Mindestanforderungen AMD Radeon R9 290X
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit ner gebrauchten Graka aus? Sonst arbeite ich n halben monat nur für die Karte :D
 
- Entweder du gradest auf eine GTX 750 ti auf (dann brauchst kein neues Netzteil), Investition ~ 120 EUR.
- Oder du kaufst dir ein neues Netzteil (ca 50 EUR) + neue GPU (je nach Budget... zB R9-280 = 175 EUR, oder R9-280X = 205 EUR, oder R9-290 = 265 EUR oder GTX 970 = 320 EUR) (Preise sind nur ungefähr)

Kannst du uns die Auflösung deines Monitors verraten und dein max. Budget?
 
Und dann währen wir wieder bei dem preis den ich für den pc gezahlt hab :D
 
Wie gesagt das war schon vor 2 Jahren XD
Damals nur gelesen Octacore 3.2 ghz und schon gekauft
;)
 
@bensel32, nein, aber wenn er das Budget nicht hat (wurde ja nicht genannt), dann bleibt ihm ja nix anderes übrig...

@newpgu... also du hast einen PC ohne GPU gekauft (die GT630 ist keine Gaming-GPU für moderne Games in hoher Auflösung). Wenn der PC um die 400-500 EUR kostet (ohne Gamer-GPU), dann kostet die GPU idR zwischen 150-350 EUR (wie gesagt, hängt von Anwendung, Auflösung, Budget etc ab)
 
newgpu schrieb:
420Watt LC Power Silent Netzteil

Welche Version genau? Es gibt Varianten, die sehr gut und praktisch nicht totzukriegen sind. Andere fallen zu 100% aus. Welche Version/Revision ist das genau?
 
naja, so schlecht ist ja der FX-8120 nun nicht. bei solchen angeboten wird halt meist bei anderen kombonenten gespart. wie eben bei der grafikkarte, dem mainboard und in deinem fall immens beim netzteil. das teil hat mal 20€ gekostet. ein gutes mittelklassemodell kostet eben um die 50€. dort sind dann auch meist alle schutzschaltungen verbaut. sodas der rechner bei starken spannungsschwankungen(blitzschlag,Stromabschaltung) nicht gleich schaden nimmt. mal von restwelligkeit und co. ganz abgesehen.

@misa555
da die GTX770 für min. 220€ zum gespräch kam ging ich mal von mindestens diesen 220€ aus. daher meine frage ;)

@blöderidiot
wäre mir neu das es vom 420W Modell der Silent-serie je ein brauchbares gab.
bei neueren modellen anderer serien würde ich dir durchaus zustimmen. aber das teil wird schon seit 2013 nicht mehr verkauft. das vorgängermodelle seit 2012 und 2010 nicht mehr. und keines davon war auch nur annähernd brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
weis ich nicht ob die R9 280x das Schafft.
troll?
PS: Mindestanforderungen AMD Radeon R9 290X
und wo bitte steht das?

Supported GraKas für AC III
** SUPPORTED VIDEO CARDS AT TIME OF RELEASE: nVidia GeForce 8800GT or better, GeForce 9, GT200, GT400, GT500, GT600 series; AMD Radeon HD4850 or better, HD5000, HD6000, HD7000 series;
AC IV Black Flag
Nvidia Geforce GTX 260 or AMD Radeon HD 4870 (512MB VRAM with shader Model 4.0 or higher)
AC Unity
Minimum:
NVIDIA GeForce GTX 680 or AMD Radeon HD 7970 (2 GB VRAM)

und Ja, das Netzteil ist nicht das Gelbe vom Ei...
 
Oben hatte ich ja den link gepostet mehr als die Information konnte ich nicht herrausfinden
Ergänzung ()

@BadBigBen Nein kein troll nur unwissend :D Auf der Rückseite der schachtel die neben mir liegt ;)
Ergänzung ()

blöderidiot schrieb:
Welche Version genau? Es gibt Varianten, die sehr gut und praktisch nicht totzukriegen sind. Andere fallen zu 100% aus. Welche Version/Revision ist das genau?

Die Erweiterung kostet ganze 20€ Heist wahrscheinlich ist meine noch schlechter
LC-POWER LC600H-12 600W PFC 600 Watt SATA PATA IDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Für AC würde ich definitiv ne Nvidia Karte nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben