• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft will Kunden künftig besser informieren

„sodass Kunden die Informationen haben, die sie sie brauchen und wollen“

nen sie zu viel -

und: Ahja, was brauchen die Kunden denn so? Eigentlich fertige Spiele, oder?

Erst EA und jetzt Ubisoft, die nach einem Katastrophalen start so Argumentieren. Hey die wissen doch ganz genau, was die verbockt haben. Was wird da also noch versucht sich zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Gicht)
Informationen mit Ausreden wie die, dass Spiele mit 30fps anstatt z.B. 60fps "filmischer" aussehen?
 
BlauX schrieb:
„sodass Kunden die Informationen haben, die sie sie brauchen und wollen“

nen sie zu viel -

und: Ahja, was brauchen die Kunden denn so? Eigentlich fertige Spiele, oder?

als erstes ein gutes Qualitätsmanagment...und nicht irgendwelche Aktienfuzzies die bestimmen wenn ein Spiel veröffentlicht werden soll..damit die Kohle aufm Konto stimmt...heutzutrage dreht sich ja alles nur noch um Kohle..und der Kunde ist wie immer der dumme...der sich Schrott andrehen lassen soll...
 
AbstaubBaer schrieb:
Verdacht bei Spielern erregen solche Embargos dennoch, denn unabhängig der Intentionen stehen Käufer durch eine solche Politik potentiell schlecht dar. In diesem Fall konnten sich Fans vorab nicht über die auch im Einzelspieler-Teil des Assassinen-Spiels auftauchenden Programmfehler informieren.
Wer sich unsicher ist, kann auch einen Tag warten. Wer das Spiel unbedingt am Release braucht, wird es wohl so oder so kaufen oder Previews zu Rate ziehen.
 
Japp, wollte auch sowas ähnliches sagen wie snooty. Auf meiner Liste stand auch Assassins Creed Unity, hab es mir natürlich jetzt nicht gekauft und werde auch warten mit dem Kauf. Jedoch warte ich bei fast jedem Spiel bewusst einige Tage länger und informiere mich über Fehler und Performance über Foren. Das sollte eigentlich jeder machen, nur dann, gibt es niemanden mehr der einen über Fehler und Performance berichten kann.......
 
und der Kunde ist wie immer der dumme...der sich Schrott andrehen lassen soll...

und der Kunde ist dumm, wenn er sich den Schrott andrehen lässt! Wenn man nicht in der Lage ist selbst zu denken und alles unreflektiert zu kaufen was einem vorgesetzt wird, sollte man vielleicht kein Geld mehr ohne Vormund ausgeben.

Klar ist es shice was Publisher heutzutage abziehen, aber ebenso dumm sind die User die die Ursache für die eigene Dummheit immer bei anderen suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
und der Kunde ist dumm, wenn er sich den Schrott andrehen lässt! Wenn man nicht in der Lage ist selbst zu denken und alles unreflektiert zu kaufen was einem vorgesetzt wird, sollte man vielleicht kein Geld mehr ohne Vormund ausgeben.

naja..die Kiddies wollen ja immer gleich alles haben..bohr eh...neues Spiel..Papa gib mal Kohle..und dann kommt die Ernüchterung..wenn das Spiel Schrott ist..aber macht ja nix..hat ja Papa bezahlt..der hat ja immer Geld..


Wenn man älter ist so wie ich,weiß man eigentlich von selbst...das man nicht alles gleich bei Release kaufen sollte.....dazu kommt..das es im Leben auch wichtigeres gibt..als so ein dämliches Spiel..

in diesem Sinne...

:D
 
Könnte mir die ~40GB in 2 Stunden ziehen um zu testen, ob es überhaupt bei mir läuft.Kann es ja nicht groß zurückgeben wenn ich es kaufe, eine Demo ist mir auch nicht bekannt. Das zählt für mich mehr als jede Review, die Seiten posten, die gleichzeitig damit ihr Geld verdienen und weiterhin von Ubisoft Games testen wollen.

Aber konkret bei AC Unity braucht es das nicht, denn spätestens beim Kauf würde ich über die 2 Sterne auf Amazon stolpern wo ich durch verifizierte Käufe sehe, dass hier halbwegs normale Leute das Spiel kauften: http://www.amazon.de/product-reviews/B00J4LJO7G/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Insofern verzichte ich auf den Kauf und so oder so auf den illegalen Download. So ein Schrott braucht kein Mensch und so ein Unternehmen hat man nicht mit seinem Geld zu unterstützen. Das letzte Ubisoft Spiel, das ich interessant fand, war Siedler 7 (?), welches praktisch dank DRM zerstört wurde und bis heute nicht richtig spielbar ist.

EA Spiele kaufe ich schon lange nicht mehr obwohl ich allein in BF2 1000 Stunden hatte und bis Bad Company 2 spielte, was aber lasch war. FIFA 13 war dann der Abschuss, das lief nie fehlerfrei...

Was bleibt? Mechwarrior Online selten, Diablo 3 selten und aktuell DotA 2 vermehrt. Ansonsten Ingress und Geocaching, draußen zocken ist eh viel besser. Bis auf Diablo 3 kostet alles kein Geld, man kann aber etwas Geld reinstecken wenn man will (außer bei Ingress, aber da sollte man nen Zusatzakku anschaffen).
 
jepp..finde ich auch blöde das es heutzutage keine Demoversionen gibt...früher war jedes Spielemagazin voll damit....hat sich aber leider alles zum negativen gewendet..heute gibt's fast alles nur noch per Internet...und wenn man nicht gerade ne Standleitung hat..sitzt man erstmal Tage an so einen dämlichen Download..um dann festzustellen..das man wieder Geld für Müll ausgegeben hat..

genauso ist es aber auch bei Spielemagazinen..die Wertungen dort kann man auch nicht mehr vertrauen..weill die meisten dort von den Hesrstellen gezwungen werden gute Test abzuliefern....gabs ja schon oft zu lesen sowas....oder es wird mit irgendwelchen Tricks gearbeitet..das die Tester ne andere Version erhalten als es dann später irgendwo zu kaufen oder downzuladen gibt...
 
Ich muss wenn ich die Spiele von heute sehe immer daran denken wie es früher auch ging ohne das man tausend Patches nachreiche konnte.

Wie man immer auf Heft-CD's zurückgreifen musste -.-

N64, Playstation (one) z.B.

Zelda usw. in so einem Zustand bei release? Nope, da gab es noch ne Qualitätskontrolle.
 
Nachdem ich mir damals Black Flag gekauft habe und das nicht mal ein Tutorial hatte und ich das Spiel daher dann bis heute nicht spielen konnte (weil ich einfach nicht weiß wie's geht), verzichte ich auch herzlich gern auf jede Art der Fortsetzung. Die wollen doch einfach verhindern dass man über deren Spiele berichtet, weil sie wissen was sie den Menschen für einen Mist andrehen wollen.
 
Soso Ubisoft? Du willst meine Kohle?, dann musst du aber auch was dafür tun.
Kein Test vor Release ... kein Geld von mir.

Mensch, wenn das doch alle machen würden, aber die Kinder kaufen und kaufen, ohne zu denken.
Ach Gott.
 
Eigentlich müsste es für so etwas eine gesetzliche Regelung geben.. Eine Demo direkt zum Release-Tag oder 24h - 3 Tage Rückgaberecht.. Und dann schaut zu wie 3/4 aller Spiele auf einmal verschoben werden und sich die Qualität verbessert. ;)
 
Acrylium schrieb:
Nachdem ich mir damals Black Flag gekauft habe und das nicht mal ein Tutorial hatte und ich das Spiel daher dann bis heute nicht spielen konnte (weil ich einfach nicht weiß wie's geht)

Du kaufst auch keine Brötchen wenn kein Beipackzettel erklärt wie man sie isst, oder? Gerade bei AC stehen ja nu wirklich permanent die zu drückenden Tasten auf dem Bildschirm...
 
@ranzassel

Vielleicht ist er älteres Semester? Genauso wie mein Vater, der stellt sich bei jeden meiner Spiele sooo unglaublich blöd an.
 
Ob man die Spieleentwicklung von damals mit heute in Sachen Aufwand wirklich vergleichen sollte? Korrigiert mich falls es falsch ist, aber ist es nicht so, dass heutige Games deutlich komplexer sind als damalige? Und sie somit viel mehr potentielle Fehlerquellen haben? Klar die Mitarbeiteranzahl ist gestiegen. Aber nicht entsprechend um diesen Mehraufwand zu kompensieren. Der Punkt hier ist aber wohl die Entwicklungszeit. Mehr Aufwand und weniger Zeit. Kann doch nur negativ ausgehen.
 
Ubisoft sind mir mittlerweile genauso ein Graus wie EA.

Aufgewärmte Spielkonzepte die als große Innovationen deklariert werden, gepaart mit firmenspezifischer Arroganz.

Nee danke!
 
ja warten ist das einzige was Kunden wirklich direkt machen können. Muss nicht mal lange sein, nach 2-3 Tagen weiss man spätestens Bescheid. Pre-order is heutzutage das Schlechteste was man als Endkunde machen kann. Die Katze im Sack zu kaufen is zu 90% nie eine wirklich gute Idee.

Erst Watch Dogs jetzt AC Unity, wer ein bissel Arsc.. in der Hose hat, bestellt sein pre-order FarCry ab und wartet ein paar Tage. Das versaut schon mal die Day Zero Zahlen von Ubisoft und einen wirklichen Nachteil hat man als Kunden eh nicht.

Jeder der die Katze im Sack kauft darf sich hinterher auch nicht beschweren, ich mein die Erfahrung zeigt doch das man meistens über den Tisch gezogen wird.
 
Zurück
Oben